Beiträge von xsryamdesign
-
-
Das Cockpit überfordert mich.
Übersichtlich ist das echt nicht. Wird sich auch nur eine Gewohnheitssache sein aber Anfangs Mir Reicht meins von der RN43. Habe das Moped schon 3 Jahre bin jedoch erst jetzt draufgekommen das bei 125 im 6.Gang (Cruisergang) das Eco aufleuchtet. ALs langjähriger XJR1300 Besitzer hat mir diese Anzeige vollkommen genügt.
-
Nehm Ma lieber Ballistol. WD40 ist an sich kein Schmiermittel.
OK. Für das Moperl ist mir nix zu schade Obwohl ich seit 30 Jahren alle Gelenke und Bowdenzüge mit WD40 schmiere weil es sehr gute Fließeigenschaft hat.
-
was meinst du mit nix? Knopf gedrückt und komplett tot?
Ich hatte das auch einmal, hab an die Schalter am Kupplungshebel und Seitenständer etwas Fubbes dran gemacht danach gings wieder. Seitdem keine Probleme!
OK. Werde ich Fubbes dran machen. WD40 wird`s auch tun. Gestern schon dran gemacht weil schon Grundreiinigung durchgeführt habe schaut hier in Ösiland Niederösterreich nicht so aus als ob es nochmals zum Fahren wird. Danke für die ANtwort.
-
Hallo an die Technikspezialisten bzw. XSR Erfahrenen Zangler !
Letzte Woche bin ich von RAB (HR) auf die Fähre um wieder ans Festland zu kommen. Wollte das Moped starten ging NIX. Mehrmals versucht Njente. Habe dann den Totmannschalter und Seitenständer mehrmals betätigt.NIX. Wollte das Motorrad von Board schieben da die Fähre voll war habe ich den vorher erwähnten Vorgang nochmals durchgeführt und plötzlich ging das Moped an. Seither hatte ich kein Startproblem mehr. Zuerst dachte ich das die Batterie leer ist denn so ähnlich hat es nämlich geklungen. Starter zu wenig Power um in den Zahnkranz zu rasten. Die Batterie ist es definitiv nicht wie bereits erwähnt seither keine Probleme mehr. Hat jemand schon sowas gehabt, kann es etwas mit den Schalter vom Seitenständer zu tun haben. ???
-
Könnte auch einfach nur ein kleiner Zweig sein, der sich unglücklich im Lüfter verfangen hat. Am Besten mal nachschauen und wenn nix zu sehen ist mal auseinanderbauen (falls möglich) oder ab in die Werkstatt.
Natürlich ! Weiß ja nicht wo der Yam Biker herumgurkt. Das Geräusch klingt eher nach Plastik auf Alu und das konstant. Ein Zweig macht macht nach kurzer Zeit einen Abgang und das riecht man,(Nadelholz) wenn ich sag mal 1.300 U/min an einem Zweig knappern
-
Jo da schleift was, oder ein Kabel hängt in der Nähe der Flügel.
An einer F650 hatte ich es letztens, dass der Lüfter aus den Clipsen gehopst ist.
Hat keiner mitbekommen bis ein ähnliches Geräusch kam und der Lüfter sich in den Kühler gearbeitet hat.
Kabel wäre schon weg. 100%
-
Hört sich an ob das Lüfterrad streift. Siehst Du hin zum Rad wenn ja das müsstest sofort erkennen an den Flügeln.
-
Naja, auf fünf Minuten kam es da nicht an. Ist aus der Zeit als da, wo heute die Alpen sind, noch Meeresboden oder Strand war. Lebt keiner mehr, der sich da noch dran erinnern kann. Ist ja hier auch der Bilderthread und nicht die Sendung mit der Maus. Befindet sich exakt hier. Die erklärenden Tafeln sind leider verschwunden. Sorry.
Eine Sendung mit der Maus braucht`s eh nicht wenn es doch so einfach ist zu visualisieren Danke !
-
Das ist so ein interessantes Ergebnis, das ich mich frage, wie man sich so einen hässlichen Hobel überhaupt ausdenken, geschweige denn, den Anblick ertragen kann. Und nein, das ist keine Geschmackssache. Geschmack hat man, oder eben nicht. Aber ich wünsche dem Besitzer alles Gute und viel Spass daran.
Der Fährt mit Röhren TV spazieren