Beiträge von marian

    Gerade bei der Reifenbegutachtung gesehen :(
    Ist glaube ich nicht von heute, da ich mich daran erinnere, vor meinem Urlaub über 'nen Stein gefahren zu sein. Da dachte ich schon *urgs, nicht cool*...


    Ich denke, dass das nicht tragisch ist, da müsste noch dicke Luft zur Karkasse sein und das wird ja nicht ewig tief sein, wenn es von einem Stein ist. Ihr habt aber mehr Erfahrung als ich; was meint ihr dazu? Kein Kopf machen, drin herumstochern oder zum Händler?


    Darf ich fragen, ob Du die Komplettanlagen von RoadsItalia in Betracht gezogen oder zumindest auf dem Schirm hattest? Deren Doublefire sieht Deinem Arrow sehr ähnlich. Welche Gründe, haben Dich da, außer der Optik, zum Arrow getrieben?


    Bei Roadsitalia fehlen z.B. am Krümmer die Verbindungsstücke wobei ich natürlich nicht weiß, ob die bei der XSR überhaupt zum Strömungsausgleich dienen oder nur die Stabilität der Anlage erhöhen.

    Ich bin auch im Winter gefahren und war das ein oder andere mal sogar sehr erstaunt, dass in der Batterie noch Saft ist. Ich habe die nicht ein mal geladen und das Moped stand auch bei -20°C teilweise über Wochen unbenutzt in der Garage und sprang trotzdem ohne zu Mucken sofort an. Gefahren bin ich jetzt knapp 10.000 km und das bis jetzt ohne Elektrikprobleme.
    Ist die Frage, ob es an der Batterie oder doch irgendwo anders hapert - aber ich habe wesentlich weniger Peilung von der ganzen Sache als Du. Hörst Du sie denn surren, wenn Du die Zündung einschaltest? Also arbeitet die Benzinpumpe (ist es das, was man da normalerweise hört)?


    Bosch überlegt ja auch derzeit sehr stark, sich aus der ganzen Navi-Entwicklung zurückzuziehen ... vermutlich gerade weil es eben immer bessere Smartphone-Lösungen gibt.


    Der Penske Ausgleichsbehälter hat einen Durchmesser von 48mm, der vom 641 müsste größer sein. Wenn das nicht ganz genau passt, sollte das egal sein aber wenn das zu sehr differiert, wird's vermutlich kritisch.
    Trotzdem danke für den Tipp, ich werde den Behälter vom 641 mal in der Mittagspause nachmessen :)


    Wie, der kommt nicht über die Beine??? Dachte immer, das wäre ein Anschnallgurt :icon-eek:


    *SCNR*


    Muss ich unterschreiben!
    Kann mich noch gut daran erinnern, als ich früher mal bei einem Kumpel hinten drauf saß, der ganz neu eine Fazer sein Eigen nannte. Als Kerl will man andere Männer (ich spreche da für mich) ja nicht gleich die Arme um die Hüften schlingen, also habe ich mich hinten/unten einfach am Griff festgehalten. Ich konnte mich beim Beschleunigen echt nur mit GAAAAANZ viel Mühe und Kraft im Sitz halten und ich bin ein Kerl und die Mopete von meinem Kumpel war unserer XSR leistungsmäßig deutlich unterlegen ;)
    Ergonomisch ganz, ganz ungünstig; die Hebelwirkung ist halt schon extrem - wobei ich auch sehr groß bin, was der Sache nicht unbedingt zuträglich ist. Hätte er eine XSR gehabt, hätte ich vermutlich schon bei Halbgas die Rolle rückwärts gemacht...


    Die von Sascha verlinkten Griffe sehen ganz cool aus aber ich würde Euch definitiv auch eher zum "Kuscheln" raten ;)


    Genau das ist so nicht korrekt finde ich. Auch ein Profi wird sich lang machen, wenn der Vorderreifen flöten geht und das kann durchaus vorkommen. Genau das wird bei der Niken aber eben nicht so schnell passieren.


    Ich glaube, dass das Teil eigentlich ziemlich genial ist aber irgendwie ist das selbst in meinem Kopf (und ich bin echt kein guter Kurvenjäger) irgendwie nicht richtig so ein Ding zu fahren. Möglicherweise lachen die Leute in 100 Jahren über die Dummheit der aktuellen Generation. Da schafft es eine Firma einen funktionierenden Mechanismus in Serie zu bringen, Elektromotoren gibt es auch und trotzdem wollen die Menschen es nicht. Wird später total unverständlich sein aber so ist das halt. Der Mensch ist nun mal bescheuert :lol: