Beiträge von marian


    Also mein 641 ist "fachmännisch" mit Schraubschellen am Rahmen befestigt; aber immerhin liefert Wilbers so kleine Gummipuffer mit, die man zwischen Ausgleichsbehälter und Rahmen packt. Ich habe immer gehofft, dass jemand aus dem Forum sich mal eine schöne Halterung in CAD designed, die man dann irgendwo in gewisser Stückzahl ordern könnte. Ich habe echt ewig im Netz nach was passendem gesucht und bin bisher noch nicht fündig geworden.
    Wo die Schraube zur Veränderung der Vorspannung angebracht wird, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Bedeutet, dass ich mir aktuelle Zubehöranlagen mit demontierbaren dB-Eater anbauen darf. Was passiert dann 2020 beim TÜV? Muss ich den dB-Eater dann festschweißen lassen oder darf alles so bleiben, da die Anlage von 2018 ist?


    Im Prinzip ja, sonst würde ich meine Guzzi ja nie aus der Garage lassen. Im Nachbarforum schrieb aber glaube ich jemand, dass er 2l Mehrverbrauch (mit seinem SlipOn) hat und das sehe ich wiederum nicht ein. Also nicht, dass man sich das dann nicht leisten möchte, aber das darf ein Auspuff natürlich nicht an Zusatzverbauch erzeugen. Das ist aus Prinzip einfach schwachsinnig und daher ein NoGo für mich - wobei drüben im Thread glaube ich noch nicht ganz klar ist, ob der Verbrauch durch einen zu hoher Abgasrückstau durch den DB-Killer oder doch durch einen verrückt spielenden O2-Sensor verursacht wird.


    Muss noch mal ein bisschen drüber schlafen. Aber ich finde den Doublefire per se sehr sexy :eusa-whistle: ... vor allem natürlich für den Preis.

    Was ich mich noch frage - da habe ich nicht genau genug beim Support nachgefragt - ist, wie sich das mit dem DB-Eater verhält.
    Ich hatte denen geschrieben, dass es ja auch einen "doppelten" DB-Eater gibt und wie das alles kombinierbar ist. Die Antwort hilft mir nur leider nicht komplett weiter...



    Wie wähle ich denn die Anlage mit leiserem DB-Killer aus? Ist das der (zumindest für den Bestellvorgang relevante) einzige Unterschied zwischen Euro3 und Euro4 oder muss man zusätzlich zur Anlage einen DB-Eater noch kaufen? Auf der Roadsitalia-Website steht auch:



    Wir war das noch gleich? Mussten DB-Eater ab Werk bei Euro4 nicht fest verbaut/geschweißt sein? Ist der nun dabei oder nicht? Hat jemand eine Idee oder hilft nur eine erneute Mail an den Support?


    Black Dog
    Mich würde mal interessieren, wie Dein Spritverbrauch ist. Im Nachbarforum hat sich jemand einen GPR Slip On angezogen und jammert nun über einen deutlichen Mehrverbrauch. Im Gegensatz zur Originalanlage hat man mit dem Roadsitalia ja auch wesentlich weniger "Weg", auf dem sich der Schall ein wenig brechen kann. Der Roadsitalia soll ja nicht gerade leise sein, aber würde mich mal interessieren, ob die DB-Eater hier wie beim GPR ein Problem darstellen könnten.

    So kleiner Nachtrag, da ich bei Roadsitalia angefragt habe.


    Entweder hatte der Mitarbeiter keine Lust zu recherchieren, oder ich hatte ganz einfach Recht. Kommt beides ab und zu mal vor ... :icon-mrgreen:


    Also:
    Der im italienischen Shop aufgeführte Special ist identisch mit dem Penta, im deutschen Store. Der wurde hier nur anders benannt.
    Das Innenleben von Penta/Special und Doublefire ist identisch. Die beiden unterscheiden sich also nur durch die Carbonblende, die sich beim Doublefire am Einganz zum Endtopf befindet.


    Danke Dir :!:
    Wobei ich schwören könnte, dass der Penta auf dem Bild auch einfach nur oval ausschaut ... und auch dabei steht. Von den Maßen sind die identisch...



    Die Penta gibt es aber nicht auf der italienischen Website. Ich frage mich, ob die "Special" auf der deutschen Website einfach "Penta" heißen :eusa-think:

    Bin ich blind, oder gibt es irgendwie keinen Unterschied zwischen Special, Penta & Doublefire? Rein optisch sehen die für mich alle drei vollkommen identisch aus :eusa-think:
    Ich nehme mal an, man muss die für die MT-09 bestellen und Tracer hat ne andere Befestigung?

    Ihr müsst euch einfach mehr Bikes anschaffen 8-)
    Meine Centauro ist so laut, dass ich morgens ganz vorsichtig durch die Straßen schleiche und wenn man dann unter Last aufdreht... Hach, mich würd's ja ankotzen als Außenstehender :lol: Außerdem schüttelt mich das Teil immer so durch, dass mir vollkommen egal ist, wie sich meine XSR anhört. Auf der will ich einfach nur mit vernünftiger Lautstärke, vibrationsfrei und ziemlich zügig vorankommen.