Geile Bilder!
Ach so ja, cooles Mopped natürlich auch
Geile Bilder!
Ach so ja, cooles Mopped natürlich auch
Sieht richtig klasse aus. Echt, gefällt mir total und ist ein passender Ersatz für den Original-Stummel. Über kurz oder lang muss ich mir den wohl auch ordern
Sind die Hersteller-Aufkleber auf den Carbon-Töpfen eigentlich in der Regel überlackiert oder kann man die abfriemeln? ... mal generell gefragt.
Cool, das Bild könnte ja glatt aus der selben Serie sein. Gefällt mir!
Zitat von Onkel JimboAlles anzeigen...aber den Krümmer hättest du vorher wirklich putzen können
Ja, der sieht leider inzwischen schon sehr mitgenommen aus; da hilft auch putzen nicht mehr viel. Sicherlich haben dabei auch die zwei Winter ihre Finger mit im Spiel gehabt
Ist noch nicht so, dass ich ihn mal neu lackieren müsste ... aber die ersten Gedanken an eine neue Komplett-Anlage kamen mir bereits in den Sinn.
PS: Wie konnte Harald nur den großen Sensorfleck auf meinem Bild übersehen
Hier ist ja schon ewig nichts mehr passiert. Liegt eventuell daran, dass einige Forenuser ihre Bilder eher auf instagram verbreiten. Aber so geht das ja nicht...
Dass hier noch keiner mit der roten aufgeschlagen ist ...
Stand ich gestern beim Händler vor und ich fand sie pervers gut
Zitat von MolotovAlles anzeigenSagt mal, ist die Traktionskontrolle nicht aktiv geworden. Dachte die ist dafür da??? So funktioniert es aber bei meinem Auto.
Du, keine Ahnung, das ging zu schnell.
Aber ganz ehrlich, selbst wenn die aktiv geworden ist... Eine minimale Schräglage, und damit eine Verlagerung des Schwerpunkts muss ja vorhanden gewesen sein (ob jetzt durch Lenkbewegung oder seitliches Abrutschen des Hinterrads auf einem "Eisknubbel" ist ja egal) und selbst wenn TC sofort Power weg nimmt, kippt die Maschine in dem Moment ja schon. Wenn der Reifen dann NULL Haftung hat, rutscht der halt zur Seite weg; vollkommen egal, ob er nun steht, sich langsam oder schnell dreht.
Aber noch als Info:
Wenn ihr den Killschalter benutzt um den Montor auszuschalten, meldet sich das Steuergerät und die Maschine lässt sich nicht mehr starten. Also erst brav Zündung auf "aus" und wieder auf "ein", bevor man neu startet.
DA hatte ich nämlich richtig bammel, als die Kiste nach dem Aufrichten plötzlich nicht mehr ansprang
Zitat von maulaufAlles anzeigenMit einem passenden Kleber "flicken"?
Ähm, nein das wird wohl nichts. Ist leider an der "Kante" und weil Alu so schön weich ist, auch nicht wirklich "überklebbar".
Bin nicht viel schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren aber irgendwie ... schwupps, Arsch weg und zack. War halt aber nicht nur Salz, sondern richtig schön festgefahrener, angeschmolzener und dann zu blankem Eis gefrorener Schnee. Das Peinliche ist, dass es mich 50m weiter gleich das zweite mal gepackt hat, obwohl ich da sogar beide Füße auf'm Boden hab schleifen lassen. Schwingenende hat's auch minimal erwischt, ansonsten nur Lenkerenden, Spiegel und Kupplungshebel. Das waren teure 100m sag ich Dir
Falls jemand seine XSR zu Klump fährt - was ich natürlich nicht hoffe - und sie dabei auf die rechte Seite legt, so dass die linke Seite noch heile bleibt...
Leider habe ich bei vereisten Straßen die 200m zur geräumten Hauptstraße NICHT heil überstanden. Ist zwar nichts Schlimmes passiert, aber so ein zerkratzter Deckel sieht ja nicht schön aus. Falls ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Oma das gesuchte Bauteil nicht mehr braucht... Ihr wisst bescheid
Zitat von KanitfastanAlles anzeigenM. E. kann es - wenn überhaupt - nur von einem Kontaktfehler zwischen Schleifer und Widerstandsbahn verursacht sein.
Wenn es ein physisches Problem ist, ja, das hört sich logisch an. Wo wäre das verortet?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ein rein elektronisches, respektive Programmierproblem ist. Ich versuche mal es irgendwie zu reproduzieren und frage mal bei meinem Händler nach (ohne viel Hoffnung). Aber ich nehme Deinen Tipp mal mit im Hinterkopf; mal sehen was der Freundliche sagt.
Zitat von DreierAlles anzeigenRein theoretisch kann ich mir auch den umgekehrten Fall vorstellen: Die Kiste gibt von selbst Gas. Aber das haben kluge Ingenieure hoffentlich unterbunden. Bei Autos funktioniert Ride by Wire ja auch seit vielen Jahren (meist) sicher.(?)
Oh ja, das wäre sicher "spaßig"
Zitat von KanitfastanAlles anzeigenWie lange ist der LuFi ohne Beaugapfelung drinnen?
Wie lange die Kerzen?
Tritt das nur gelegentlich oder generell jedesmal auf?
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gecheckt und wurde sicherlich auch bei der 1000er Inspektion nicht gemacht - km-Stand jetzt müsste so bei 7000-8000 liegen. Das tritt nur sehr selten auf, sonst wäre ich schon lange beim Händler gewesen. Wenn ich so überlege, war das glaube ich immer beim Wechsel vom 5ten in den 6ten.
Zitat von KanitfastanAlles anzeigenDas Max.-Drehmoment liegt erst bei ca. 8500 an, du schaltest bei etwa 7500 hoch. Dreh also weiter aus, wenn du die Motorcharakteristik ausnützen willst.
War da gar nicht auf Maximalbeschleunigung aus und habe irgendwie immer noch dieses "Ich will Sprit sparend fahren"-Gen in mir. Dauert bei mir immer so Angewohnheiten abzulegen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Weichei Aber danke für den Hinweis. Cool, dass du Geschwindigkeit<->Drehzahl so mal eben aus dem Kopf herleiten kannst. Das hätte ich jetzt nicht sagen können
Zitat von DreierAlles anzeigenDas kann von dem modernen Ride by Wire Quatsch kommen
Ab inne Werkstatt und checken lassen.
Ich hab da ehrlich gesagt auch die Elektronik als Problemverursacher vermutet. Ich muss echt mal versuchen, das zu reproduzieren.
Werkstatt und Elektronik checken .. da graut es mir ja immer vor. Habe da wenig Vertrauen bei sowas...