Beiträge von marian

    Ich hatte neulich (letztes Jahr) schon ein- zwei mal kurz das Gefühl, dass die XSR trotz "Vollgas" nicht beschleunigt. Habe da immer unterbewusst "neu" Gas gegeben und daher fiel mir das wohl nicht so groß auf.
    Heute schon wieder: Beschleunigungsphase mit ... keine Ahnung ... Dreiviertelgas (tut wahrscheinlich auch nichts zur Sache). Bei 150 km/h vom 5ten in den 6ten geschaltet und der Tacho blieb bei 150 km/h. Gemerkt, dass das nicht normal ist und testweise mal auf Vollgas gegangen ... Tempo blieb bei 150km/h. Da war dann endgültig klar, dass da was nicht stimmt.
    Habe das Gas losgelassen und wieder neu "aufgedreht" und schwupps, gings vorwärts. Sehr komisch, definitiv aber nicht zum ersten mal!


    Kennt das jemand und kann mir erklären, was das sein könnte?


    Apropos...
    Wer Calimoto schon länger nutzt, sollte seine Karten mal löschen und neu herunterladen. Unter Umständen fährt man nämlich mit uralt Kartenmaterial herum, denn die Karten werden durch App-Updates natürlich nicht jedes mal auf den neusten Stand gebracht.


    Hm, gleich mal ne Nachricht schicken, dass ich gerne in meiner App sehen würde, welche Kartenversion (Datum) ich habe und was die aktuellste ist...


    Vielleicht sollten wir mal einen Calimoto-Thread eröffnen. Nimmt ja langsam überhand hier :lol:


    Habe denen alle Punkte schon teilweise doppelt gemeldet. Die einzige Rückmeldung die ich jedes mal bekomme ist leider, dass die Navigation rein über die Sprachansage noch nicht 100%ig passt.


    Oh, ich merke gerade im Online Tourenplaner, dass scheinbar inzwischen eines der drei Probleme gelöst wurde. Das war ein Ding, wo ich den Kurvenalgorithmus als Fehlerteufel vermutet habe. Es wird also :D


    Jo, wollte ich auch schon posten. Das trifft es auf jeden Fall zu 100%!


    Die Ideen und dann auch die Art der Umsetzung finde ich klasse und deswegen gebe ich Calimoto immer wieder auf's neue eine Chance. Das große Paket kaufe ich aber erst, wenn ich die App auch nur nach Ansage nutzen kann, denn - ungelogen - bisher habe ich mich auf JEDER Tour, bei der ich Calimoto verwendet habe, verfahren, weil die Ansagen nicht gepasst haben. Teilweise machte mich das echt richtig wütend :roll:


    Gibt in meiner Umgebung hier drei Stellen, die ich immer wieder abfahre, wenn es ein Update gibt. Drei Punkte, die vom Szenario unterschiedlich sind und an der ich, wenn ich der (mal fehlenden mal unnötigen) Ansage folgen würde, jedes mal falsch fahren würde. Ich hoffe, dass ich diese Saison die Liste endlich auf maximal zwei Punkte reduzieren kann.


    Mir geht's auch vor allem um meinen Neuzugang, den ich endlich fahren will. Die Reifen auf der Centauro sind quasi ungenutzt (optisch absolut neuwertig), aber halt schon fünf oder sechs Jahre alt und dementsprechend bestimmt ein bisschen ausgehärtet. Habe eh Respekt vor dem Teil und will sie daher eigentlich erst fahren, wenn die Außentemperatur mitspielt, damit die Reifen zumindest Temperatur bekommen.


    Kenne mich da nicht so aus, macht in meinem Kopf aber Sinn :)

    Jo, kalt is'. Muss hier für den Weg zur Arbeit sogar die Thermohose über meine normale Hose ziehen. Unverschämtheit! :o
    Gerade Prognose für die kommenden 28 Tage angeschaut. Ende März tagsüber noch um die 5°C. WTF?!?!?

    Ich finde Apps eigentlich besser, da man bei normalen Navis (zumindest kenne ich es nicht anders) irgendwann immer ein Updateproblem hat. Den Akku schon ich halt, indem ich das Handy in der Tasche habe (Display ist also aus) und nur nach Sprachansage fahre. Da das Display den meisten Strom zieht, reicht mein Akku so meistens für eine mittelgroße Tour ohne Probleme.


    Calimoto ist sehr nett. Die Jungs basteln an echt coolen Features und der Onlinetourenplaner ist ziemlich gut geworden finde ich. Was bei Calimoto (noch) problematisch ist, ist die Navigation rein nach Ansage - sagen sogar die Entwickler selbst - das hat mich echt schon ETLICHE Nerven gekostet!
    Wenn Du eine Halterung hast und auch mal einen Blick aufs Display werfen kannst, ist das ein sehr unterstützenswertes StartUp. An meiner Centauro habe ich 'ne Bordsteckdose und einen Tankrucksack mit Navi-Täschchen; damit werde ich Calimoto diese Saison auf jeden Fall noch mal ausgiebig testen.


    Na ja, wenn man spontan in' Regen kommt ist's doch irgendwie auch egal und im Winter wechsel ich weiterhin lieber wieder zurück zur Originalsitzbank, als über die Suede einen Pariser zu ziehen :D