Beiträge von marian


    Er meint die alternative Anbringung der Blinker. Beim KZH von Yamaha wandern die doch ein wenig nach unten und Päde hat in den hinteren Fender seitlich zwei Löcher gebohrt, um die Blinker nicht neben dem Kennzeichen sitzen zu haben


    Ach man, der Sascha war schneller :roll:


    Finde ich gut, dass Du das von alleine einsiehst. Die silberne Gabel passt aus meiner Sicht leider gar nicht (sorry). Schwarz wäre okay, sieht gut aus, aber die goldene Gabel ist halt doch einfach cooler.
    Der gelbe Front Fender ist nicht so meins, sieht aber nicht unbedingt schlecht aus. Kann man durchaus lassen und gibt bestimmt einige, die eine gelbe Front hübscher finden als eine schwarze. Ich persönlich würde hier aber stark zu Schwarz tendieren ;)

    Könnte kotzen - bringe das ganze Geraffel kommende Woche zum Händler und lasse mir das montieren :evil:


    Wollte heute morgen eigentlich den Umbau vornehmen und bin nach 30min, wovon 20min perfekte Vorbereitung waren - sogar das Kind war mit Picknickdecke und Hörspiel versorgt - quasi auf Seite 2 gescheitert. Diese vier kleinen Schrauben neben dem Rücklicht stecken in so gummiummantelten Gegenstücken. Während sich die erste Schraube einfach herausdrehen ließ, drehten sich bei den restlichen drei die Gummi-Gegenstücke mit. Habe dann versucht, mit einer kleinen Zange die Gummipropfen festzuhalten während ich die Schraube herausdrehe. Keine Chance, ich weiß nicht, wo da der Trick ist. Ich bekomme die drei verbliebenen Schrauben einfach nicht heraus und ein Gummipropfen ist jetzt bereits im Arsch was zur Folge hat, dass ich die Schraube auch nicht wieder festdrehen kann. Die anderen beiden sehen so lädiert aus, dass man sie besser tauschen sollte. Ich hoffe, mein :) bekommt diese kleinen Gummiteile einzeln als Ersatzteil :icon-eek:


    Total frustrierend!!!


    Ich würde sagen nicht 100%, aber doch fast 99% - man sieht selbst in der Sonne wirklich kaum einen Unterschied. Farblich passt es sehr genau, von den Effekten sieht man es ein kleines bisschen. Hätte ich am Tank was lackiert, würde man es wohl merken. Halte ich den Helm neben den Tank oder lege ihn auf den Sitz, sieht man keinen Unterschied.


    Zum Thema Visier:
    Ja, keine leichte Entscheidung :lol:
    Silber sähe bestimmt gut aus, hatte aber die Befürchtung, dass ein silbernes Visier mit dem Weiß der Streifen nicht so harmoniert. Das gleiche mit dem blau verspiegelten Visier, das es auch gibt. Ist halt ein anderes Blau...
    Schwarz geht immer habe ich gedacht und findet sich auch am Bike. Von daher passte das auf jeden Fall.
    Mal sehen, wenn der Helm ein Auslaufmodell ist und die Scheiben verramscht werden, kauf ich eventuell mal beide Varianten nach und teste das.

    Du bist mutig, das finde ich gut! :lol:
    Aber nein, davon, dass ich das anderen Leuten anbieten würde, bin ich noch weit, weit entfernt. Ich muss auch erst mal schauen, wie lange das alles hält - also Verklebungen und auch auch die Lackierung selbst. Vielleicht platzt der ganze Mist ja auch irgendwann ab :icon-eek:


    In einer XSR-Facebook-Gruppe meinte jemand, dass sähe stark nach einem Powerrangers-Helm aus. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich aber nicht.


    Sollte es zumindest sein; Lackfarbe NBM4 - Rock Slate. Beim nächsten Mal würde ich die Linien nach hinten verjüngen lassen - wie halt auch auf'm Tank.


    So, hier nun aber mal ein "richtiges" Foto...


    Da ich ja niemanden in der Nähe gefunden habe, der meine Idee für mich umsetzt, habe ich es nun doch selbst versucht - und dabei viel gelernt.
    Es handelt sich um einen LS2 FF323 Arrow R, den ich in einer Preisaktion für günstige 100€ geschossen habe. Dazu kommen ca. 60-70€ für Lack, Klebebänder & Co.. In Summa also unter 200€, was mir den Spaß wert war.


    Was habe ich gelernt?

    • Beim nächsten mal das Gummi an der unteren Helmkante NICHT entfernen! Beim Abfriemeln beschädigt man das Gummi auf jeden Fall. Der Lack hält eh nicht auf dem reinen Fieberglas an der Stelle und das Ankleben bei der abschließenden Montage ist echt beschissen. Die Visierdichtung hatte ich nur abgeklebt, nachdem ich gelernt habe, wie ätzend das Gummi verklebt ist und das Ergebnis dort ist vollkommen okay.


    • Das Klebeband, mit dem die Streifen abgeklebt wurden, vor dem Lackieren kontrollieren. Da gibt es an ein, zwei Stellen so "Fähnchen".


    • Das XSR-Logo beim nächsten mal als Aufkleber aus dehnbarer Folie irgendwo bestellen und dann einfach nur draufkleben und lackieren. Hatte es zunächst mit einem Skalpell aus Krepp geschnitten (ist mir beim Abrollen natürlich zerrissen) und danach aus Klebefolie. Die Klebefolie ist natürlich nicht dafür geeignet, Rundungen zu bekleben. Daher gibt es am Logo massiv Fähnchen :(


    • Der farbige Lack ist auf Wasserbasis, würde ich beim nächsten mal nicht machen. Wollte die Klebefolie ja gerade anbringen, ein bisschen verschieben können und daher habe ich den farbig lackierten Helm benässt (dann lässt sich die Klebefolie verschieben). Noch im selben Moment, in dem ich den Waschlappen auf den Helm geklatscht hatte, wusste ich, dass das eine ganz bescheidene Idee war. Wasser ... wasserbasierter Lack ... Na ja, alles abgewischt und noch mal neu lackiert danach :lol:


    Ansonsten lief es aber gut. "Heckspoiler" und obere Belüftungsschieber sind geklebt (einfach mit einer Angelschnur drunter und zack), andere Dinge sind verschraubt oder gesteckt. Die Demontage dauert so keine 5min und wenn man sich das passende Klebeband besorgt, ist auch alles ebenso schnell wieder montiert. Den Originallack habe ich nur sachte angeschliffen - was gut war, denn auf dem reinen Fiberglas hätte der Lack ohne Grundierung nicht gehalten - und damit ist man auch, für alle Teile, in unter 30 Min. durch würde ich sagen.

    Hatte ich gleich bei der ersten Fahrt mit der neuen XSR gemacht um zu schauen, wie sich das ABS verhält. Wo ist das Problem? Einfach Gas geben (50km/h reicht) und dann voll zupacken :o
    Ich muss zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht war. Das ABS (vorne) regelt relativ grob; das Heck wurde auch spürbar leicht - habe mich nicht besonders wohl gefühlt. War ich von der Fahrschul-er6n GANZ anders gewohnt. Bei der Kawa war das ABS einfach ... keine Ahnung ... so wie es sein soll halt.


    Bei einer Vollbremsung letzten Freitag war aber komischerweise alles schnuckelig - eventuell hatte ich da nicht voll zugepackt; weiß ich nicht mehr :icon-confused:


    Ich meine, der sitzt rechts irgendwo - kann man anhand der Schläuche die unten raus gucken glaube ich zurückverfolgen, oder?
    Ob die Gewichtsersparnis das aber rechtfertigt... Könnte man ja auch gleich nen anderen Tank verbauen, die Blenden entfernen oder am besten immer nur halb voll tanken um Kilos zu sparen :lol: