Geil! Auf das Fassungsvermögen bin ich auch sehr gespannt. Wird's farbig oder einfach Klarlack druff?
Beiträge von marian
-
-
Ich finde das lustig zu lesen. Ich habe die XSR im letzten Sommer auch ohne Probefahrt "blind" gekauft, da ich noch keinen Führerschein hatte. Neulich habe ich jemanden in der Stadt getroffen, der sich die 700er blind gekauft hat, weil auch er zu dem Zeitpunkt noch keinen Lappen hatte und hier im Forum gab es, so glaube ich, auch noch mindestens eine Person, die es genauso wie wir getan hat.
Ist das normal oder übt die XSR gerade auf Neulinge so einen Reiz aus, das man sich das Teil kauft, ohne jemals etwas getestet zu haben?Hach ja, damals im Sommer mit kurzer Hose und T-Shirt Motorrad fahren. Jugendlicher Leichtsinn war doch was Schönes ... ich vermisse die Zeit
-
Schön zu hören, dass Du keine Probleme mit der Streckenführung hattest. Warst Du auch ne Weile innerorts unterwegs? Da war Calimoto im vergangenen Sommer extrem katastrophal, so dass ich regelmäßig abbrechen musste und auf Google Maps gewechselt habe. Sonst wäre ich niemals angekommen
Ansonsten gab es oft Probleme mit T-Kreuzungen auf Landstraßen. Wenn die befahrene Straße scheinbar geradeaus geht, aber eigentlich abbiegt und der Teil, der geradeaus weiter führt eine andere Bezeichnung trägt.
Muss man hier lt. Route eigentlich abbiegen, so sagt Calimoto keinen Pieps, da man lt. Straßenbezeichnung ja auf der selben Straße bleibt.Ich hoffe auch, dass die Jungs aus Berlin das hinbekommen haben - habe denen oft Streckenmaterial mit "Problempunkten" geschickt. An sich finde ich die App nämlich echt spitze!
-
Hier hatte ich mal ein Bild eingestellt, da war der Ultrasuede schon drauf.
Ich habe irgendwann im Winter die Originalsitzbank wieder montiert. War ja oft Schietwetter und wenn's regnet, saugt sich de Ultrasuede schon ganz gut voll, wenn die Maschine draußen auf'm Parkplatz steht. Da das bei den Temperaturen nicht trocknete, saß ich am nächsten Morgen immer auf einem Eisblock - war zwar wortwörtlich cool aber dann doch nicht so meins
Zugegebenermaßen fand ich den Unterschied in der Polsterung echt minimal; im Gegenteil, eigentlich fand ich die Standardsitzbank sogar recht bequem...
Habe halt keine weite Touren gemacht, daher kann ich das schlecht beurteilen. Nach dem Wechsel im Sommer vom Standardsitz auf den Ultrasuede habe ich mir eingebildet, dass der Ultrasuede bequemer ist aber für mich ist das Teil nun im Grunde mehr so ein Designding - sieht halt besser aus. -
Hm, na ich freue mich einfach nur, dass meine Hände nicht mehr festfrieren und dass die Reifen wieder besser kleben - bin ja den ganzen Winter über gefahren. Leider sieht meine Kette auch dementsprechend aus (Dry Lube von Polo kann ich NICHT empfehlen!!!). Und dieses kleine Gitter vorne in dem Kästchen (kann's gerade nicht besser beschreiben) ist nicht rostfrei
-
Hm, die dezentrale Befestigung der Spiegelgläser macht wohl echt noch mal ne Menge aus. Danke für's Zeigen.
-
Ich habe nun auch die Highsider Montana Evo und hatte sie zunächst nach unten gerichtet angeschraubt (sieht halt doch cool aus und stört nicht beim "Zupacken". Außerdem passt meine Abdeckplane dann endlich ohne Zerren).
Leider sehe ich echt absolut nüscht in den Teilen. Beim Rangieren haut man sie sich gegen das Bein und um einen guten Blick nach hinten zu haben müsste ich die Spiegel wohl wesentlich weiter "zu mir" drehen. Ich hatte sie jetzt aber schon so weit zu mir gedreht, dass sie bei vollem Anschlag gerade so noch nicht am Tank anklopfen. Weiter geht also eigentlich nicht.Nun habe ich sie nach oben gerichtet und bin total zufrieden was die Sicht nach hinten angeht. Aber schon schade irgendwie; nach unten sah deutlich besser aus - auch wenn ich zunächst IMMER erst mal ins Leere geguckt habe
Wie macht ihr das bloß (also diejenigen, die die Spiegel nach unten haben)? Entweder ist doch der eigene Arm oder aber der Tank im Weg
-
Puh, welch ein Glück!
Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass mir das Rücklicht der XSR gut gefällt; ist hübsch und gehört einfach zur XSR meiner Meinung nach.
Die Heckumbauten, bei denen das Originalrücklicht ersetzt wird fand ich alle furchtbar und dann kommt so ein Teil hier, wo ich ernsthaft überlegt hätte, das Original zu ersetzen...
Finde ich gut, dass ich mir darüber nun keine Gedanken mehr machen muss -
Gerade in einer Facebook-Gruppe entdeckt - leider ohne weitere Infos. Ich find's sehr cool; sieht ziemlich spacig aus finde ich.
-
Zeigt sehr schön, dass das Speedblock-Design nicht auf jeder XSR gut ausschaut