Beiträge von marian

Ich finde es auf den ersten Blick auch gruselig anzuschauen. Mag aber sein, dass es in echt dann doch anders rüber kommt und ist ja eh persönlicher Geschmack.
    Was die Helligkeit anbelangt. Schon mal in so ne kleine Mini-Taschenlampe mit CREE-LED geguckt? :twisted:
    Größe sagt doch inzwischen nichts mehr über Helligkeit aus...

Wenn Du einen Dritten schickst, der für Dich ein KFZ anmelden soll, dann darf dem Dein "Schuldenkonto" offengelegt werden. So illegal hört sich obiges also nicht an. Aber:

Ich deute das so:
    Die erste markierte Passage bezieht sich auf die Gebühren die für das Ummelden anfallen. Die zweite Passage bezieht sich auf offene Gebühren des Halters, der zu dem Zeitpunkt ja noch der Vorbesitzer ist. Wenn der neue Besitzer Schulden hat, darf er aber AUCH nicht zulassen. Die Zulassungsstellen biegen sich das also mal so mal so hin habe ich das Gefühl. Ich würde auf den Paragraphen hinweisen und versuchen zu diskutieren aber dann halt mit dem Leiter und nicht mit der Dame am Schalter. Vom Rechtsempfinden ist die Sache doch klar und wenn man es genau liest, lässt sich der Paragraph auch so deuten.

Auch gut möglich dass Du als angearschter Käufer EIGENTLICH im Recht bist, das Computerprogramm es aber nicht hergibt dich als neuen Halter einzutragen. Bestimmt wieder Programmierkünstler am Werk gewesen und der Computer gibt IMMER vor was richtig ist und was nicht :lol:

Code
    If (offeneRechnung()) Zulassung = false;

Ja ich weiß, das ist hier nicht Thema. Aber ich finde solche Dinge interessant und rege mich immer tierisch über solche einfach ungerechten Dinge auf. Um zum Thema zurück zu kommen: Glückwunsch zur Zulassung :icon-mrgreen:

Jo, kommt stark drauf an wie man sitzt. Passt bei mir meistens nicht. Stört mich allerdings null - ich fahr wohl zu breitbeinig; ist ja aber schließlich ein Nakedbike :D Wenn man ein bisschen zurück rutscht und eine sportliche Haltung einnimmt, dann passts.
    Ah so, bin 1,88m.

Ich meine, das Spiel war bei den vtrec-Hebeln auch so groß - ich habe auf jeden Fall die Schrauben bei meinen Hebeln ein wenig fester gezogen.
    Zieh sie nicht zu stark an, dann lässt sich der Hebel nicht mehr ziehen, ein kleines bisschen fester verringert das Gewackel aber schon deutlich!

Ich halte es wie Andy und nehme Werbung inzwischen gar nicht mehr wahr. Überlagernde Container hingegen nerven mich auch, sind hier aber nicht vorhanden.
    Das einzige was mich an Werbung stört sind die Tracking Cookies...

Aber ein Server kostet Geld. Entweder zahlt ihr das dem Betreiber oder akzeptiert die Werbung; ganz einfache Geschichte. Finde es wirklich merkwürdig, alles gratis und auf dem Silbertablett haben zu wollen.

Zu einem Tausch würde ich nicht nein sagen, bin aber leider zu weit weg...
    Ich finde die goldene Gabel ja richtig sexy und finde sie auch am weißen Modell sehr passend.

Und, haste was herausgefunden bzw. steht auf der Rechnung eventuell etwas, das mir bei der Suche helfen könnte?

Edit: Einen einzigen Halter habe ich bei meiner Suche bisher gefunden :( Habe den Rohrdurchmesser noch nicht vermessen; eventuell passt der hier http://www.bigrisk.de/product_…aelter-HAB20-25--Alu.html.
    Günstig ist allerdings was anderes und so hübsch ist das Teil nun auch nicht...