Beiträge von marian

    Ne, dieses Grau finde ich bei den MTs schon nicht hübsch aber das Heck hat irgenwie was. Ich finde die Integration des Rücklichts gut gemacht. Vielleicht ist's auch so hässlich, dass ich einfach nicht weggucken kann aber ich finde es irgendwie cool.
    Was ich total schräg finde, ist, dass mir an der Abarth sogar der ungekürzte Kennzeichenträger gefällt :icon-eek:
    Die Auspuffanlage finde ich auch ZIEMLICH sexy aber irgendwann wäre meine XSR nicht mehr so, wie ich sie gekauft habe und genau so gefällt sie mir ja.


    Alles in allem gefällt mir diese Version wirklich gut. Ist für mich optisch ein anderes Bike als meine XSR; weder Retro noch Neo Retro sondern irgendwie ... keine Ahnung ... italienisch. Erinnert mich an alte Ducatis und Ferraris, ein bisschen Colani. Abarth halt...

    Und wieder einen Schritt weiter. Von den acht angeschriebenen Betrieben haben mir zwei abgesagt, da sie keine Motorradhelme mehr lackieren. Fünf haben sich gar nicht zurückgemeldet und von Gellings On-Top habe ich nun endlich mal eine konstruktive Rückmeldung bekommen. Motorradhelme werden an sich ungern lackiert, da das mit den ganze Schiebern etc. auf dem Helm immer Ärger gibt.
    Mein aktueller Helm - hatte mir ja vor kurzem zu meinem HJC mal den Shark Spartan Carbon zugelegt - ist da ein zusätzlicher Problemfall. Zwar ist der nicht aus Polycarbonat und an sich lackierbar, aber das Dekor ist höchstwahrscheinlich eine Wasserschiebefolie, die dann überlackiert wurde. In dem Fall werden wohl andere Klarlacke verwendet, die nicht so ganz ohne sind und das ganze Zeug komplett herunter zu schleifen und dann etwaige Unebenheiten im Helm wieder zu flickschustern wäre eine unvorstellbare Arbeit. Theoretisch möglich aber dann wirklich exorbitant teuer und ob es was wird ist auch nicht 100%ig sicher.


    Ich will mir nun gerade nicht noch 'nen dritten Helm kaufen und so ein 50€-Teil anschaffen, an dem man sich dann austoben könnte. Dann hätte ich, wenn alles glatt gehen würde, einen hübschen Helm, den ich aber nie aufsetzen würde da ich doch zwei deutlich bessere Helme im Schrank liegen hätte. Das ist die Arbeit und die Kosten (Lack, Abklebeband etc. würde ja auch noch mal nen Hunni kosten) nicht wert!


    Bye bye, XSR-Helm :(

    Für diejenigen, die das Federbein selber montieren möchten. Der Umbau scheint lt. meinem Händler nicht mal so eben auf die schnelle zu gehen. Musste erst mal der Tank etc. komplett runter um da vernünftig heran zu können - hat wohl ein bisschen gedauert... Bezahlt habe ich für den Einbau* 156€.


    Zum Fahrverhalten kann ich wenig sagen, bin gestern nur 3km Schnellstraße nach Hause und gerade durch die City zur Arbeit gedüst. In Kurven bin ich ja eh langsam und kann da auch gar nicht professionell mit dem Originalfahrwerk vergleichen. Was man merkt ist, dass sie deutlich weniger springt und Fahrbahnunebenheiten merkt man auch schwächer. Es ist nicht so, dass geflickte Stellen im Asphalt gar nicht mehr zu spüren sind - wie das z.B. bei extrem weichen Federungen der Fall ist - aber sie sind gedämpfter. Es fühlt sich einfach anders an; ich kann es nur mit Laienbegriffen beschreiben. Nach mehr Bodenkontakt vielleicht? Man "walzt" irgendwie mehr - das war meine erste Assoziation :lol: Wahrscheinlich ist das das, was man als "satter" bezeichnet.


    Tut mir leid, ich bin zu unerfahren, um da ein vernünftiges Statement abzugeben.
    Ich kann nur sagen: Ja, man merkt eine Veränderung und es fühlt sich besser an.
    Als Vergleich: Wenn man gemütlich geradeaus unterwegs ist fühlt es sich so an, als würde man das Originalfahrwerk mit deutlich reduziertem Luftdruck fahren.


    * verbaut wurde das Wilbers 641

    Das hört sich doch gut an. Morgen bringe ich die XSR zum :) und Montag darf ich sie dann mit dem neuen Fahrwerk wieder abholen; ich bin gespannt.
    Leider habe ich bisher auch noch keinen hübscheren Halter für den Ausgleichsbehälter gefunden.


    PS: Zietech gibt den 20% Nachlass scheinbar auf den bereits von Wilbers reduzierten Preis - also fast 30% Nachlass auf den OVP. Ich habe mein 641 ohne hydraulische Federverstellung vorgestern zugeschickt bekommen; und bezahlt habe ich inkl. Versand 503 €. Da ich den Dämpfer tatsächlich geliefert bekommen habe, kann ich diesen Preis wohl nun kundtun. Ist als Angebot unschlagbar würde ich behaupten.

    Als Jugendlicher hat mir Oppa ein paar Pötte Flugzeugeinsturmentenfett gegeben, um die Kette meiner 125er damit zu pflegen. War zwar immer Arbeit das aufzubringen aber in all den Jahren, hatte ich nie Probleme mit der Kette. Weder Abnutzung noch Rost.
    Nun habe ich mir eine Dose Dry Lube von Polo gekauft und regelmäßig fleißig gesprayt - zuletzt vergangenen Mittwoch.
    Am Freitag bin ich bei strömenden Regen mit der XSR zur Arbeit gefahren und als ich gestern eine Runde gedreht habe, habe ich vor Fahrtbeginn gesehen, dass die Kette auf den Laufflächen schon leichte Rostansätze hat. Entweder taugt das Zeug von Polo generell nichts oder der Punkt "wasserabweisend" in der Beschreibung ist eher als Joke gedacht. Zumindest bin ich ziemlich enttäuscht und frage mich, ob für jemanden wie mich, der sein Bike auch mal im Regen stehen hat und auch bei Schietwetter fahren muss, so ein Spray überhaupt das richtige ist oder ob ich nicht doch besser etwas mit Fett nehmen sollte. Vielleicht teste ich vorher mal das weiße Kettenspray von S100, das kam im Test gut weg und soll angeblich besser bei Regen haften.


    Dieses HKS dass hier empfohlen wurde, ist ja ein fettendes Spray, oder? Wie sieht es mit dem Zeug von Yamaha (Yamalube) aus? Hat jemand Erfahrungen damit?

    So, ich bin einen Schritt weiter ... in meiner Überlegung.
    Ich hatte mir neulich einen LS2 FF 396 CC zugelegt. Den hatte Hein Gericke für unschlagbare 100€ im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen. Das ist ein Carbon Helm, wo das Dekor nur aufgestempelt ist - ansonsten ist nur eine ganz dünne Lackschicht drauf. Das war der Helm wo ich mir gesagt habe, dass die Voraussetzung zum selber Hand anlegen optimal sind. Keine große Bearbeitung nötig und falls es schief geht, habe ich nicht viel Geld in den Sand gesetzt.
    Leider war nur eine Größe im Angebot und so schwer ich mich auch mit der Retour getan habe, aber der Helm war mir einfach zu groß. Das hätte einfach keinen Sinn gemacht - aber ich war zumindest schon mal von so leichten Helmen angefixt.


    Nun habe ich den Shark Spartan Carbon hier und einen Airbrusher aus Hannover kontaktiert, der auch Helme lackieren würde. Der sagte mir, dass das Dekor beim Shark ziemlich schwierig zu entfernen wäre. Man müsste es mit beizen und ätzen versuchen, den Aufkleber zu lösen.
    Das ist nun eindeutig ein Punkt, der mir zu riskant ist; habe Angst den Helm zu sehr zu beschädigen, so dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Man kann das Dekor auch nicht einfach überlackieren, da man dann immer die Kontur des Aufklebers sehen würde.
    An diesem Punkt muss ich leider resignieren. Ich würde den Helm gerne behalten aber selber lackieren werde ich den nicht. Jetzt warte ich mal die Angebote ab um dann wahrscheinlich erst mal geschockt vom Stuhl zu fallen, wenn mir die Preise genannt werden :lol:

    Bis Ende des Monats gibt es ja noch den Rabatt von Wilbers UND die 20%-Aktion von Zietech. Leider steht meine Bestellung, obwohl ich sie am 12. Oktober bezahlt habe, immer noch auf "In Bearbeitung". Angesichts des wirklich guten Preises den Zietech mir für das 641 ohne hydraulische Federvorspannung gemacht hat, bin ich so langsam doch ein wenig skeptisch. Dazu kommt, dass der gute Mann von Zietech meine PLZ falsch in der Bestellung eingetragen und auf meine E-Mail diesbezüglich nicht reagiert hat. Hat da sonst noch jemand bestellt?