Ich habe angefragt, ob so ein Angebot für das 641 Competition für die XSR auch möglich wäre (nur mit Name und Emailadresse über das Kontaktfeld der Webseite), woraufhin ich eine Mail mit dem Preis und eine provisorische Auftragsbestätigung (mit einem Link zur Bestellübersicht quasi) bekommen habe. Das habe ich als ein "ja" als Antwort auf meine Frage gedeutet
Als Reaktion darauf habe ich meine Anschrift, Fahrergewicht, Fahrstil, meine Wahl der Edition und ob hydraulische Federvorspannung gewünscht ist oder nicht zurückgemailt - mit dem Hinweis darauf, dass diese Daten meines Wissens nach je benötigt werden.
Die Antwort war nur, dass die Daten (hiermit war auf den ersten Blick nur die Anschrift gemeint) in meiner Auftragsbestätigung nachgetragen wurden. Anschließend habe ich bei der Auftragsbestätigung online das Paypal-Knöpfchen gedrückt.
Bin auch ein wenig irritiert über den Ablauf aber über die Webseite hätte ich es ja nicht bestellen können und die provisorische Auftragsbestätigung hätte ich nicht zahlen müssen. Von daher eigentlich okay. Nur die Information, dass meine "Fahrerdaten" an Wilbers bei der Bestellung weitergegeben werden, hätte mich irgendwie beruhigt. Aber wird schon ... hoffe ich.