Beiträge von marian



    Ich habe EINDEUTIG zu wenig Zeit! :lol:
    Ich fahre zwar zum Spaß Moped, aber auch fast täglich damit zur Arbeit; ich putze es ganz bestimmt nicht nach jeder Ausfahrt :o
    Wenn, dann aber mit einem Lappen, einem Tuch und einem Eimer Wasser mit einem Spritzer Haushaltsreiniger.

    Material zum selber lackieren habe ich mir alle als Lesezeichen hinterlegt. Aber bevor ich selber Hand anlege, wollte ich erst mal Angebote einholen. Ich habe bereits einen Carbon-Helm hier und mehrere Lackierer/Künstler im Raum Niedersachsen angeschrieben.
    Jens Munser macht leider nur noch Formel 1, DTM & Co; keine Motorradhelme mehr. Er hat mir zwei Betriebe empfohlen - einen an der polnischen Grenze, einen an der niederländischen. Ich möchte aber was in der Nähe :(
    Zwei Airbrush-Künstler haben abgesagt, andere schienen mir wenig kompetent und nun warte ich aktuell noch auf Feedback von Brush'n Roll.
    Ich bin also dran; mal sehen ob's ein Weihnachtsgeschenk wird...

    Ich habe angefragt, ob so ein Angebot für das 641 Competition für die XSR auch möglich wäre (nur mit Name und Emailadresse über das Kontaktfeld der Webseite), woraufhin ich eine Mail mit dem Preis und eine provisorische Auftragsbestätigung (mit einem Link zur Bestellübersicht quasi) bekommen habe. Das habe ich als ein "ja" als Antwort auf meine Frage gedeutet :)
    Als Reaktion darauf habe ich meine Anschrift, Fahrergewicht, Fahrstil, meine Wahl der Edition und ob hydraulische Federvorspannung gewünscht ist oder nicht zurückgemailt - mit dem Hinweis darauf, dass diese Daten meines Wissens nach je benötigt werden.
    Die Antwort war nur, dass die Daten (hiermit war auf den ersten Blick nur die Anschrift gemeint) in meiner Auftragsbestätigung nachgetragen wurden. Anschließend habe ich bei der Auftragsbestätigung online das Paypal-Knöpfchen gedrückt.


    Bin auch ein wenig irritiert über den Ablauf aber über die Webseite hätte ich es ja nicht bestellen können und die provisorische Auftragsbestätigung hätte ich nicht zahlen müssen. Von daher eigentlich okay. Nur die Information, dass meine "Fahrerdaten" an Wilbers bei der Bestellung weitergegeben werden, hätte mich irgendwie beruhigt. Aber wird schon ... hoffe ich.

    Nirgends. Deine Spiegel sind doch mit einer kleinen schwarzen "Stange mit dem Halter am Lenker verbunden. Hier geht es nur darum diese Stange gegen eine längere zu tauschen, damit die Spiegel etwas weiter abstehen und man dadurch mehr sieht. Und wenn die Idee mit dem schwarzen Schrumpfschlauch geäußert wurde, sind die wohl einfach roh.


    Eine einfache mattschwarze Klemmvorrichtung aus Alu stieße bei mir schon auf Begeisterung. Und dass die Technikerin von Wilbers nicht begeistert war, finde ich gut :D Die können in Masse ja einen ganz anderen Preis rausholen als eine Einzelperson für so einen Adapter und vermutlich würde fast jeder XSR-Besitzer den Adapter zum Typ 641 Competition dazu ordern. Auch wenn Du schon angefragt hast, eine E-Mail habe ich gerade trotzdem rausgeschickt. Kann ja nicht schaden da weiter nachzubohren...


    Ich kenne aus meiner Zeit bei MAN leider nur Laser- und Biege-Betriebe die ich wegen irgendwas anfragen könnte (wobei die mir bestimmt keinen großen Preisnachlass geben würden) aber zu CNC-Klitschen habe ich nie Kontakt gehabt. Gibt's hier im Forum niemanden, der da Connections hat? Würde mich mal interessieren, was sowas kosten würde. Leider konnte ich mich nie dazu überwinden, mich in CAD-Tools einzuarbeiten, sonst würde ich mal eine technische Zeichnung an einen privaten Anbieter schicken und horchen, was der für sowas haben will.


    Gut, dann ist die Antwort klar. Aber es kann ja nicht schaden, reges Interesse zu bekunden. Vielleicht ändern sie ja ihre Meinung...