Beiträge von marian


    Na so habe ich das auch nicht darstellen wollen ;)
    Es ist wohl so, dass Arroganz oft nicht von irgendwo kommt. Öhlins hat halt einen großen Namen und den lassen sie sich, wie Harald sagte, auch bezahlen. Das ist mir aber nicht sympathisch und wenn ein Konkurrenzprodukt nicht schlechter (oder manchmal sogar besser) ist, dann gebe ich nur sehr, sehr selten mehr aus, um den "bestimmten" Markennamen auf dem Produkt zu haben. Und was das Thema Messeverkauf anbelangt, finde ich es gar nicht tragisch, auf den Fachhändler verwiesen zu werden. Das kann man ja aber auch mit einem Lächeln verkaufen und damit meine ich nicht das Lächeln beim "belächelt" werden. Und schon kommt das zwischenmenschlich ganz anders rüber und bei jemanden wie Thomas bspw. auch letztendlich an.


    Ich denke ich schreibe Wilbers mal an, ob die nicht optional einen kleinen Aufnahmeadapter anbieten möchten.


    Man man man, was man nicht alles braucht so im Alltag. Der eine möchte einen Plotter für Folien kaufen, der andere formt Windschilder aus Polycarbonat und ich bräuchte eigentlich eine CNC-Fräse... :icon-mrgreen:
    Bin als Espressoliebhaber ja nebenbei in einem Kaffee-Forum, da bauen welche gerade eine Espressomaschine, die den anspruchsvolleren Teilen von Bezzera, Rocket & Co in nichts nachsteht - Mikrocomputersteuerung inklusive. Verrückte Welt; aber total geil!

    Habe mir nun den UltraSuede zugelegt und hoffe mal, dass ein neuer Schlappen auch noch mal ein wenig mehr Komfort liefert; so dass das Ergebnis dann zufriedenstellend ist. Den Leuten von Öhlins würde ich nur ungern so viel Geld in den Hals stecken. Der Aufpreis zu Wilbers ist halt schon beachtlich und menschlich scheinen die ganz schön arrogant zu sein. Solche Leute kann ich auf den Tod nicht ab!


    Bei Wilbers finde ich die Anbringung des Ausgleichbehälters leider wirklich SEHR unschön - wenn die da ne gefräste Aufnahme anbieten würden...
    Jetzt ist die Frage ob der Harald hier Ende des Monats vor Freude im Quadrat hüpft, weil der neue Dämpfer einfach ULTRA MEGA KRASS ist. Dann muss ich die Sache noch mal überdenken :lol:

    Hm, dann säge ich doch lieber das Original zurecht, damit die Blinker bleiben wo sie sind. Durch den kurzen KZH rutschen die Blinker weit runter, was mir nicht so gut gefällt; und in den Fender würde ich persönlich nicht bohren wollen (einfach aus Prinzip :lol:).
    Unten am Rad gefallen mir die Blinker eh nicht (so eine Halterung gibt's ja von den Franzosen bereits als Zubehör für die XSR), von daher eigentlich gut, dass das bei der MT so gelöst wurde, wie es Yamaha umgesetzt hat.


    Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man nicht einfach den Original KZH abbauen und den von der MT montieren kann. Ein bisschen Frickelei gehört scheinbar immer dazu :icon-confused:


    Ne, würde er leider nicht ohne weiteres. Wir hätten nämlich keine Blinkerbefestigung mehr, wenn wir unseren KZH abbauen und den neuen der MT-09 montieren. Die Blinker sitzen bei der MT nach wie vor oben am Fender und nicht am KZH - sprich man bräuchte den KZH + eine Blinkeraufnahme für's Heck.

    Wenn der aus Carbon und Fiberglas ist, ist der dann eigentlich legal voll lackierbar? Hätte gerne einen im Rock Slate Design und den passenden KFZ-Lack gibbes ja z.B. bei Amazon.
    Das, was ich so im Netz herauslese ist, dass JEDER faserverstärkte Helm mit jedem Lack lackierbar ist - nur die "Plastik-Helme" dürfen nicht mal so eben bepinselt werden, da die Lösungsmittel im Lack den Werkstoff angreifen. Könnte ich also bspw. den oben verlinkten Shark einfach besprühen? (Ein bisschen mehr Design als vollflächig soll's schon werden, ginge hier aber zu sehr ins Detail).

    In diesem Fall durfte ich ja nicht mal das Hoftor passieren :evil: Ich bin aber gerade dabei eine "Schlossrundfahrt" zusammenzuklicken, da findet sich vielleicht noch ein passenderer Bildhintergrund. Ich wohne seit 15 Jahren hier und in den letzten Wochen habe ich Orte entdeckt, die ich nie zuvor gesehen habe - hier hat ja gefühlt jedes dritte Kaff ein Schloss und das alles in direkter Nähe :o
    Wenn ich es mir recht überlege, gehört meine Blaue ja aber eher in einen Steinbruch... gleich mal Google Maps befragen.

    Mich haut das Schwarz jetzt auch nicht vom Hocker ... finde ich gut; da muss ich mich nicht ärgern :lol:
    Das Grün der 700er finde ich passend retro und ein schönes Rot hätte mir wirklich SEHR gefallen - wobei Rock Slate NATÜRLICH weiterhin mein Favorit gewesen wäre.


    Ja, man kann sich die Helme da ja selber gestalten (bzw. aus eingen wenigen Grundvarianten sehr beschränkt wählen). Würde inzwischen aber "faster sons" als Text vorziehen. Das Problem ist nur, dass Helmade stolze 370€ für die Lackierung verlangt. Ich kann das nicht vergleichen - ob das teuer ist oder nicht - aber es macht den Helm an sich natürlich SEHR teuer. Für 370€ hätte ich persönlich gerne etwas mehr Gestaltungsspielraum.


    Aber dennoch, den Helm und das Design finde ich ziemlich cool!