Beiträge von marian

    Mit 16 Jahren eine Suzuki GN125 von meinem Vater bekommen - das typische Fahrschulmotorrad; kennt ihr möglicherweise. Lt. Suzukihändler und natürlich lt. Schein war sie auf 80 km/h gedrosselt. Na ja, wenn man sich flach gemacht hat fuhr sie auf gerader Strecke trotzdem 110-120 km/h; was dann auch Tachoanschlag bedeutete.
    Mit der Suzi bin ich ziemlich regelmäßig von Bernburg (Sachsen-Anhalt) nach Göttingen gependelt. 180km herrliche Strecke quer über den Harz. Irgendwann mal bei 10°C in Bernburg gestartet, im Harz war allerdings schon Winter mit herrlichem Schneefall und in Braunlage konnte ich dann (trotz Hände am Zylinder wärmen) nicht mehr kuppeln, die Hände waren total taub gefroren. Das war das erste mal, dass ich eine Pause auf der Tour gemacht habe :lol:
    Mit 18 dann aufs Auto umgestiegen und während dem Studium lange nur mit dem Fahrrad ausgekommen. Irgendwie guckte man aber doch immer extrem neidisch allen Motorrädern hinterher.
    Dieses Jahr die Elternzeit genutzt um in Ruhe Klasse A zu machen und seit Ende August fahre ich nun meine hübsche XSR.

    Wir ziehen im Januar um, das wird teuer werden. Von daher kaufe ich ab sofort erst mal nichts mehr für die XSR.


    ABER:
    Bin gestern auf einer extrem geflickten Straße gefahren und auch die Straßen um unsere neue Wohnung sind noch nicht neu gemacht. Ich bin da mit max. 30km/h gefahren und ich habe gesehen, wie die Fußgänger sich köstlich amüsiert haben, weil ich echt extrem durchgeschüttelt wurde und mich sichtlich abgequält habe. Mit meinem Fahrrad ist es dort zwar holperig aber trotzdem noch ganz bequem fahrbar ... aber mit der XSR: NO WAY!


    Ich warte mal auf unsere Wilbers- & Öhlins-Tester und dann werde ich mir AUF JEDEN FALL einen neuen Dämpfer zulegen. An die Stöße bei Gullys oder mal auf der Landstraße etc. habe ich mich ja fast gewöhnt aber wenn man innerorts Angst hat, dass es einem gleich alles kaputtschüttelt ... sry, das geht gar nicht!


    Muss halt nur wissen ob es unbedingt der Dämpfer mit einstellbarer Druckstufe sein sollte (dann wird es wohl Wilbers werden, da Öhlins wirklich sehr viel teurer ist) oder ob es das "Grundmodell" auch tut. Bei letzterem bin ich noch unentschlossen, für welchen Hersteller ich mich entscheide.


    Danke für die Erklärung; manchmal bin ich einfach nicht der Cleverste...
    Habe gar nicht an so etwas gedacht und natürlich nicht getestet, ob es da mit meinem Kühlerschutz das Problem auch gibt (ich hoffe nicht, schließlich ist das Gitter von Evotech ein wenig nach "innen" geformt im Bereich der Kühlerlamellen). Werde das morgen früh gleich mal testen :icon-confused:

    Ich verstehe gar nicht, was die Montage des Kühlerschutzes mit der Hupe zu tun hat. Muss die für die Montage des Schutzes von Givi etwa vorher abgebaut werden?
    Habe heute das Gitter von Evotech erhalten, für das ja nur die Schrauben an der seitlichen Blende gelöst und anschließend wieder eingesetzt werden müssen. Zur Hupe ist da noch massig Platz :eusa-think:


    Den finde ich auch ganz nett, weil die Blinker an alter Stelle bleiben - ärgere mich ein bisschen, den nicht mit dem Kühlerschutzgitter zusammen mitbestellt zu haben (bzw. den Kühlerschutz halt bestellt hätte, wenn der KZH auf Lager ist).
    War mir nur nicht so sicher, da ich nicht weiß, wie der Reflektor am Evotech befestigt wird...