Beiträge von marian

    Hm ... schwierig. Mein erster Gedanke: Pass mal lieber auf, dass Du Dein Bike nicht "überbastelst". Bis jetzt ist es eine der heißesten XSRs (meiner Meinung nach), irgendwann muss man aber aufhören Dinge umzubauen ^^
    Mehr Licht ist gut für die Sicherheit und das sollte immer Priorität haben. Wenn es aber nach der Optik geht, weiß ich nicht genau, was ich dazu sagen soll. Haste mal ein Bild von der Seite?

    Was ich extrem bescheiden finde ist, dass sich mit Verkleinerung des Hebelabstandes zum Griff, auch der Zugweg verkürzt - der wird nicht irgendwie umgelenkt, damit der Bowdenzug immer die gleiche Strecke zurücklegt (dann halt bei einem kürzeren Hebelweg mit mehr Kraft).

    Heißt, wenn ich die Griffweite des Kupplungshebels bei V-Trec verkleinere, dann hab ich auch nur einen viel kleineren Bereich, in dem die Kupplung arbeiten kann. Da wird es schon SEHR eng, dass die Kupplung greift UND bei gezogenem Hebel vernünftig öffnet (oder halt andersrum, dass sie vernünftig greift, wenn sie bei gezogenem Hebel vollständig geöffnet ist).

    Finde ich total scheiße und habe den Hebelweg des Kupplungshebels daher nach wie vor auf Maximum. Mein Händler hat total geflucht und gesagt, dass ich die Scheiße abbauen soll :D

    Optisch mag ich die Teile (die Originalhebel sehen ja gruselig aus) aber nur weil sie gut aussehen heißt das nicht, dass sie auch sinnvoll sind ;)

    Oh je, da habe ich ja was losgetreten. Dabei habe ich doch schon direkt angemerkt, dass es nicht mein Bier ist. Ist mir halt beim Anblick der Bilder nur aufgefallen und genau so KÖNNTE es Beamten ja auch auffallen. Alleine darauf wollte ich hinweisen.
    Was der Besitzer des Umbaus nun mit dieser Aussage anfängt, ist alleine seine Sache.

    Und um auch noch mal Öl ins Feuer zu gießen:
    Exakt, um den Einsehwinkel ging es mir, der durch den weiten Abstand zum Heck eventuell grenzwertig knapp ist. Habe aber keine Ahnung ob das nun heikel ist oder nicht...


    Können wir wieder Bilder zeigen hier? Habe leider nicht's Aktuelles (nur wie ich 'ne Guzzi schiebe, weil der Anlasser bzw. das Relais den Arsch hoch gemacht hat), sondern nur welche aus dem letzten Herbst. Poste ich aber gleich, wenn es hier jetzt weiter um Blinker geht :D

    Es geht um die Einsehbarkeit von hinten!
    Die Blinker sind DEUTLICH weiter vorne und enger zusammen als die Originalblinker und somit ist von hinten an der Ampel (und das ist ja immer die Argumentation unseres Freund & Helfers) nicht einsehbar, in welche Richtung es gehen soll. Ist ja nicht mein Bier und ich will auch gar nicht für schlechte Stimmung sorgen, aber für mich sieht das verdächtig nach Ärger bei einer Kontrolle aus und das ist's mir immer nicht wert.
    Aber ich weiß es nicht ... darum frage ich ja ;)

    Ist der Blinkerabstand auf gut Glück gewählt oder passt das rechtlich? Sieht ziemlich knapp aus (auch wenn's optisch natürlich super ist) ?(

    Mir gefällt mein Arrow optisch sehr. Leistungsmäßig merke ICH da keinen Unterschied nur was den Sound betrifft, hört und spürt man den Unterschied.
    Ist mir halt nur zu laut; überlege schon mir die Originalanlage wieder aufzubereiten.