Beiträge von marian

    So schaut's aus. Hoffe immer, dass das bei einer Kontrolle übersehen wird ;)

    Aber zum Thema übersehen; ich war heute zur Hauptuntersuchung und sagen wir mal so ... der Prüfer war mir wohlgesonnen.
    Die Abgaswerte waren unter aller Sau und dabei bin ich vorher extra noch ne Runde gefahren, damit der Hobel warm ist. Der Prüfer hat sie dann 5min laufen lassen und man merkte schon, dass er bei jedem Versuch weniger Gas gab. Nachdem er dann die Sonde anders platzierte stimmten die Werte plötzlich. Als er meinte, das Bike wäre wohl nicht richtig heißt gewesen, habe ich lieber nicht weiter nachgehakt.

    Papier wollte er gar nicht sehen und Lautstärke wurde auch nicht gemessen. Ich habe mich jedenfalls ziemlich schlecht gefühlt und mich morgen schon am Schrauben im Hof gesehen, jetzt darf der Pott wohl die nächsten zwei Jahre erst mal noch drunter bleiben :)

    Na ja, nicht falsch verstehen thedirtyp. Ich habe gesagt, dass mich das Rutschen nervt, das Problem ist für mich aber nur eines, wenn ich auf längeren Touren meine Sitzposition ändern möchte und so weit nach hinten gehe mit dem Arsch, dass ich quasi "bergab" sitze; nämlich am Übergang zum Soziusbereich. Die Originalbank ist durch die gummierte Oberfläche da einfach griffiger.
    Auf normalen Touren hat mich das noch nie gestört - hab ich vielleicht ein bisschen übertrieben formuliert weiter oben...

    Weitaus nerviger ist das zufrieren im Winter, bzw. generell halt, wenn sie nass ist. Also keine Angst. Wenn dir der Look gefällt, dann kauf sie - habe btw. schon viele Komplimente für die Sitzbank bekommen, scheint also auch nicht XSR-Fahrern optisch zu gefallen. Kauf sie nur nicht, wenn Du Dir einen wahnsinns Plus an Comfort erhoffst ;)

    Sehe ich genau gegenteilig, DAS nervt mich nämlich total an der Ultrasuede. Mit Lederhose rutscht man darauf sehr. Während man sich mit 'ner Jeans noch ein bisschen nach hinten schieben und somit seine Sitzposition auf langen Strecken wenigsten minimal variieren kann, rutsche ich mit Lederhose wieder ein Stück nach vorne/unten und habe somit nur eine Sitzposition. Nervt!

    Winter ist übrigens auch nicht cool. Da die Sitzbank Feuchtigkeit aufsaugt, musste ich meinen Arsch des öfteren schon auf einem gefrorenem Polster parken X/

    Nur zur Erklärung:
    Es fahren 100 Leute Motorrad, es verletzt sich einer davon.
    Es befinden sich 1.000.000 Leute im Haushalt, davon verletzen sich 10.

    OHHHH, im Haushalt ist die Gefahr viel größer, da haben sich zehn mal so viele Personen verletzt! Lasst uns alle Motorrad fahren, denn das ist viel sicherer!
    Einzig und alleine darum ging es mir bei meiner Wahl des Wortes "Blödsinn" anstro


    Ich will mich hier nicht streiten; habe heute auch eine sehr schöne Runde gedreht :saint:
    Man sollte halt (gerade jetzt) nur ein bisschen bedachter fahren finde ich. Natürlich habe ich auch sonst keinen Bock auf die Notwendigkeit eines Intensivbettgebrauchs - ist doch klar - ; jetzt gerade könnte das aber halt NOCH übler enden als es das eh schon kann.

    Das ist doch Blödsinn. Würden alle Bürger, die im Haushalt "unterwegs" sind, genau die gleiche Zeit Motorrad fahren, dann wäre wieder die Zahl der beim Biken verunglückten höher.
    Ich werde heute aber auch unterwegs sein. Mit noch mehr Abstand zu allen anderen Verkehrsteilnehmern, noch bedachter an Kreuzungen und halt insgesamt ein wenig langsamer...