Beiträge von marian

    Habe jetzt in Hildesheim 2x eine schwarze mit einer beim Vorbeifahren sehr schick aussehenden Sitzbank gesehen. War jedes mal mit'm Auto unterwegs und hatte die Kids an Board; würde mich aber interessieren, ob der Fahrer hier im Forum ist.

    1x ausprobiert um zu gucken was geht und dabei wird es für immer bleiben. Schlupf und richtig mieser Asphalt/Beton hier zwischen Hannover und Hildesheim rubbelt mir eindeutig zu viel Reifen weg. Das war das erste mal, dass mir mein Reifen leid tat.
    Dazu kommt einfach der perverse Druck auf den Nacken und die sehr leichte Front und der fehlende Lenkungsdämpfer, wodurch mir das nicht besonders safe vorkam.

    Absolut sinnbefreit dieses Tempo mit der XSR zu fahren, daher stört mich auch die Abriegelung kein bisschen. Ich weiß es nicht mehr genau was aufm Tacho stand; irgendwas zwischen 224 und 228 km/h...

    Also ich kann Euch sagen, dass bei -8°C zumindest die dicken Winterhandschuhe von Reusch (das sind meine wärmsten) nicht viel bringen und beheizbare Handschuhe (ich habe welche von IXS) fühlen sich im Winter auch nicht schön warm an. Wenn allerdings irgendwann deren Akku leer ist, merkt man das sehr schnell - auch ohne auf die Anzeige zu schauen ;). Heißt, die funktionieren gut, nur hält der Akku halt nicht sonderlich lange auf Stufe 3.

    Stimmt eigentlich, dürfte ja rein an der Verzögerung liegen. Wobei andere Systeme durchaus Sensoren für den Bodenkontakt der einzelnen Räder haben und dann vielleicht die Bremse ein wenig lösen, damit das Hinterrad auf dem Boden bleibt oder falls es zu hoch steigt?
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht :whistling:

    Was ich weiß ist, dass das ABS der XSR von vielen Testern als relativ grob regelnd beurteilt wurde und ich das ABS bspw. an der ER6n als sehr viel smoother in Erinnerung habe.

    Allerdings :cursing:
    Ich finde das ABS vorne ehrlich gesagt unter aller Sau! Auf der Fahrschulmaschine konnte man da voll reinlangen bei 50km/h. Mein erster Versuch das mit der XSR zu tun (man muss sein Moped ja schließlich kennen) hat mich auch ... "geprägt". Da kommt einem echt der Stift als Fahranfänger, wenn man in der Fahrschule immer voll reinlangen konnte und dann kommt da bei der eigenen Maschine auf einmal das Heck in die Luft und man guckt nicht mehr gen Horizont, sondern eher Richtung Erdmittelpunkt =O


    Zum Thema Auflagefläche:
    Nicht abrupt vollbremsen, sondern gleichmäßig (aber zügig) ziehen den Hebel (ich weiß, muss man im Schreck erst mal bringen...) damit der Reifen vorne den Grip maximieren kann, indem die Auflagefläche durch die Gewichtsverlagerung vergrößert wird - Gewicht nach vorne, Reifen wird auf den Boden gepresst und somit "breiter", hat mehr Grip, blockiert nicht und hat somit mehr Bremswirkung.
    Dann steht man schneller, als wenn man die Bremse schlagartig zieht, weil der Reifen halt nicht sofort blockiert und das ABS u.U. gar nicht erst kommen muss.

    Also die Z scheint sich extrem großer Beliebtheit zu erfreuen. Ich habe über Facebook mehrere Leute aus meinem Umkreis kennengelernt, die sich zu einer (in der Größe immer wieder mal fluktuierenden) Gruppe zusammengefunden haben und da fährt jeder Zweite so'n Nakedbike von Kawa. Ist mir vorher nie aufgefallen, dass es davon so viele gibt...

    Aber am Ede des Tages bin immer ich derjenige dem gesagt wird, was für ein schönes Motorrad er hätte und probefahren wollte ich auch nie eine von den Kawas. Von daher alles richtig gemacht :D

    Ich denke Sascha hat mal wieder alles Wissenswerte gepostet. Bei KFM habe ich auch schon bestellt; kann ich auch empfehlen.


    Die Gabelfedern sind garantiert nicht gekürzt; das macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Die Gabel ist nur durchgeschoben, um das abgesenkte Heck auszugleichen.
    Zu den Umbaukosten musst Du in einer Werkstatt fragen. Gibt welche, die zum Umbau der Umlenkhebel den ganzen Tank abbauen, damit sie da besser ran kommen (mein Händler ist so einer) und es gibt welche, die das so hin fummeln können. Je nachdem ändert sich Arbeitszeit und Preis.

    Die ist ja mit 2A/5V angegeben (vermutlich 1A je USB-Platz), was eigentlich reichen sollte. Viele Dosen schaffen aber die Spezifikation nicht; keine Ahnung wie das bei der Albrecht Duo ist. Gibt es USB-Teststecker?