Beiträge von XS62

    Bei der Grußerkennungssoftware brennen mir auch die 10.000er unter den Fingernägeln. Hab mich schlappgelacht. Möchte aber trotzdem nicht nochmal eine GS kaufen. Ich hatte mal eine für 4 Monate in meinem Besitz. davon stand sie 2,5 Monate wegen technischer Probleme in der Werkstatt.

    Da bleib ich doch lieber bei Yahama;)

    Hallo mutmeg!

    Am Auspufftopf (Endschalldämpfer) hab ich auch noch nie ein Motrrorad aufgebockt.

    Unter den Krümmern mache ich das ganz oft. Und auch schon sehr lange. Als ich damit anfing gab es noch nichtmal "das Netz".

    Auf dem Hauptständer, aber der muss bei deiner Aktion ja auch entlastet sein oder auf dem Heckstaänder:

    Guten Scherenheber unter die Krümmer, Last mit nem Holz oder Hartgummi schön verteilen und anheben.

    Hat immer funktioniert. In 40 Jahren Schrauberpraxis ist mir noch nie irgendwas kaputt gegangen.

    Also ich würde sagen das funktioniert.

    Probesitzen und Probefahren sind ja schon Welten auseinander. Im April bin ich die neue EU5 MT gefahren und war begeistert.

    Fremdgehen, Probefahrt mit der neuen MT09 2021 EU5

    Die Optik der 2022 XSR hat ja nichts, rein gar nichts mit "unseren" XSR´s gemein. Und das polarisiert. Und gerade das finde ich gut, dass es polarisiert und ich finde das neue Ding nach anfänglicher "Bahwasistdasdennfüreinscheiss" Reaktion immer besser.

    Bin gespannt wie sie in echt aussieht und sich fährt.

    Da ich aber nur ca alle 40 Jahre ein neues Motorrad kaufe muss ich noch bis 2061 warten um zu wechseln. Könnte ich mir dann zum 100ten Geburtstag schenken:/

    Ja, das ist doch genau das was ich auch versucht habe rüberzubringen. Muss nicht wirklich, soll aber gemacht werden.

    Wenn du es schon mal gemacht hättest wüsstest du, dass das Einstellen 2 Minuten dauert, das Prüfen mit allen Nebenarbeiten ca 1 Stunde. Da machen die 2 Minuten ja auch keinen Unterschied mehr.

    Genau das mache ich ja. Ich lese und ich lese Unsinn. Das Synchronisieren steht so auf dem Inspektionsplan, wie es Jimbos Screenshot zeigt.

    Da kann die Werkstatt nix für. Das schrieb ich auch so.

    Wie gesagt, entspannen, Ball flachalten und der Werkstatt nicht Fehler ankreiden, die sie nicht gemacht hat.

    Jungens, nu haltet doch mal den Ball flach. Ich schrieb doch selber, dass das mal dahingestellt sei ob das nötig ist.

    Ich halte auch für Unsinnig die Einspritzanlage zu synchronisieren wenn man vielleicht in einem jahr nur 1000 km gefahren ist.

    Aber es gibt ja auch einen "Einspritzanagen-Thread" hier im Forum wo man sich sicher ist, dass das Synchronisieren ein wichtiger Bestandteil der Jahresinspektion ist.

    Doch der Mechaniker hat es auf seinem Inspektionsplan stehen. Der Kunde bezahlt dafür. Was soll er denn machen? Nicht synchronisieren und trotzdem kassieren? Das wäre wirklich Abzocke.

    Oder er macht es, obwohl er weiß, das es eigentlich nicht nötig ist. Dafür braucht er viel Arbeitszeit, wahrscheinlich mehr als in der Richtzeit vorgegeben.

    Da kann der Schrauber doch nix dran ändern, da müsste Yamaha Japan/Europe/Deutschland sich überlegen ob diese Inspektionsvorgabe Sinn macht oder nicht.

    Beckerburch hat wahrscheinlich keinen Unterschie bemerkt. Meiner Erfahrung nach ist die Synchonisierung auch nach mehr als 10.000 km so gut, dass man kaum etwas einstellen muss.

    Steht trotzdem so auf dem Inspektionsplan. Das ist ein echter Gewissenskonflikt für den Mechaniker.:confusion-helpsos:

    Nee, da hat der Beckerbursch schon Recht. Laut Yamaha-Wartungsplan soll bei jeder Inspektion, auch bei der Jahresinspektion, synchronisiert werden. Steht auch so in meiner Bedienungsanleitung. Nur bei der 1000er Inspektion steht das nicht in der Bedienungsanleitung aber sehr wohl im Wartungsplan, den ich von meinem Händler bei der Inspektion ausgehändigt bekommen habe.

    Ob das jetzt nötig ist sei mal dahingestellt. Aber ein gewissnhafter Schrauber sollte schon das machen was der Hersteller vorschreibt.