Der letzte Abend in den Corbieres. Nun leider wieder nach HauseRIMG0352 (Groß).JPG
Beiträge von XS62
-
-
4 Tages Ausflug vom Aude in die Provence.
Gorges de la Nesque
RIMG0274 (Groß).JPG
Im Hintergrund der Mont Ventoux
-
-
Wenn du den Rest auch gelesen hättest, es ging zu dem Zeitpunkt darum, ob die TC bei der XSR900 die Raddrehzahlen von Vorder- und Hinterrad vergleicht.
Also wenn Yamaha im WHB sagt, dass zur Regelung der TC die Radgeschwindigkeiten mit einander verglichen werden, dann glaube ich denen einfach mal. Die haben die TC ja schließlich so entwickelt, gebaut und programmiert.
Oder man spekuliert einfach weiter und diskutiert sich müde.
Fakt ist doch, dass die meisten mit der Regelung der TC sehr zufrieden sind wenn beide Räder am Boden bleiben.
Dass es bei Wheelies schon mal unerklärliche Eingriffe der TC gibt wundert doch nicht wirklich jemanden, oder doch?
Dafür wurde sie nicht entwickelt, es ist und bleibt eine Traktions- und keine Lift Control
-
Das mag ja sein, dass manche Motorräder anhand der Geschwindigkeitsdifferenz von Vorder- und Hinterrad den Schlupf am Hinterrad regeln, aber dann ist es auch nicht möglich einen Wheelie zu fahren. Da es aber offensichtlich möglich ist mit der XSR in TC1 Wheelies zu fahren, kann man eigentlich schon sehr sicher ausschließen, dass bei der XSR die Geschwindigkeitsdifferenz von Vorder- und Hinterrad dazu verwendet wird um Schlupf am Hinterrad zu erkennen.
Das von mir gepostete TCS-Blockdiagramm stammt nicht von irgendeinem Motorrad sondern aus dem Werkstatthandbuch der XSR900.
-
-
Da meine Liebste doch noch den ein oder anderen Umzugskarton in Deutschland eingelagert hat
und ich nächstes Wochenende zu ihr in die Corbieres aufbreche haben sich die Pläne geändert.
Wie soll ich das auf einer XSR transportieren?
Dann wird halt das Motorrad transportiert, ist ja auch Reifenschonender
-
Hoi Nemo! Die Züge müssen da sicher nicht durch, die sind schon richtig verlegt bei dir, siehe Bild unten.
Die werden dazu da sein, dass sich der Gaszug nicht unterm Tacho, dort wo die Mode-Taster sind einklemmt und verhakt.Gaszug.jpg
-
Selbst gemacht
Öl:20€
Filter 10€
Dichtring 0.20€
Arbeitszeit: Unbezahlbar
Gesamt inkl Märchensteuer: Viel Freude an einem für mich perfektem Motorrad zu schrauben.
-
Achso. Also dass was die Traktionskontrolle kontrollieren soll. Nicht Leistung sondern Schlupf/durchdrehendes Hinterrad.
Alles klar, hab ich verstanden, Danke.