Beiträge von XS62

    Es gibt noch eine Möglichkeit:

    Du ruft die Firma RH-Lacke an Tel. 04243/ 2088 oder 8887 oder schreibst denen eine Mail rhlacke@t-online.de

    Die sind super freundlich und hilfsbereit.

    Denen schilderst du dein Anliegen und die suchen die passenden Farbcodes für dich raus und liefern sie dir als Lackstift, Spraydose oder Spritzlack.

    https://motorradlack.de/

    Hallo FELIXSR und alle anderen, die nach Farben suchen.


    Du öffnest den Teilekatalog

    https://www.yamaha-motor.eu/de…enance/parts-catalogue/#/

    und suchst dei Motorrad in der Grundfarbe

    .

    Das ist leider etwas verwirrend. Im Prospekt heisst deine Farbe "Dynamic White" aber im Teilekatalog "Radical White", keine Angst, das ist leider normal.


    Dann sucht du dir ein lackiertes Tei. Kotflügel z.B.

    Unter "Hinweis" steht dann: "UR VRC1 Für RW"

    Beim Lampengehäuse steht: "UR SMX Für RW"

    Dann hast du alle 3 Farbcodes RW ist die Grundfarbe VRC1 ist das Rot und SMX das Schwarz.


    Hilft das?

    Ja da hast du recht. Das kann man unendlich ausdehnen. Bei fast jedem Motorrad kommt man an einen Punkt bei dem man sich am Kopf kratzt und sich fragt was die Entwickler sich dabei gedacht haben.


    Bis auf das wirklich verbaute Heck finde ich unsere XSR´s eigentlich ganz Schrauber/innen/freundlich.

    Dafür finde ich das Heck mit dem Blechkotflügel und aufgesetztem Rücklicht aber auch wirklich sexy und wundere mich warum manche das abschrauben, doch das muss ja jede/r für sich entscheiden.

    Klar, das Plastikgeraffel hinten hab auch auch abgerissen und ein kleineres Rücklicht verbaut, aber der Kotflügel bleibt!!!


    Und das Beste ist: Du musst ja nix schrauben, das Ding funktioniert einfach gut, auch ohne Schrauberei.

    Hoi Gernot. Ich finde die XSR auf der Healtech Seite. Ist aber auch der gleiche wie für MT09.

    Aber wenn du da schon mal schlechte Erfahrungen mit gemacht hast.....?

    Ich hatte den auch schon an mehreren Motorrädern verbaut und nie einen negativen Einfluss auf den Motorlauf feststellen können.

    Gruß, Ralf

    Ich hatte dich ja vorgewarnt;). Aber das frage ich mich auch oft. Bei Kawa ZZR1400 Zündkerzen wechseln oder Ventile einstellen z.B. da frag ich mich auch was sie japanischen Entwickler da vorher geraucht haben.

    War bestimmt nix gutes!