Beiträge von XS62

    Maximal 3 Schlüssel sind möglich. 1 roter Masterkey und 2 schwarze. So lange der Masterkey nicht verloren geht braucht das Wegfahrsperrensystem (Schlüssel, Antenne im Zündschloss und Steuergerät) nicht getauscht werden.

    Genau darum geht es. Steinchen, die das Vorderrad in den Kühler ballert, können ihn beschädigen. Ein Kühler ist deutlich teurer als ein Kühlerschutzgitter....

    Knallt dir kein Stein in den Kühler ist es ja nicht notwendig, darum montiert Yamaha keins.

    So oft kommt das auch nicht vor. Aber wenn es passiert und dein Kühler leckt ist die Tages- oder Urlaubstour vorbei.

    Das ist ärgerlich und teuer .

    Ja, gibt es.

    Ich könnte helfen.

    So teuer wird es nicht werden, schreib mir mal eine PN.

    Ja, war schon nett warm heute. Nachdem ich eine XT500, die 23 Jahre in einer Scheune stand, wieder zum Leben erweckt hatte konnte ich heute endlich nach 2 Wochen Mistwetter eine Probefahrt machen.

    Danach die XSR aus der Ecke gekramt und den Dreck der letzten Saison abgewaschen (Ich putze auch nur einmal im Jahr gründlich).

    Nun steht sie auf der Bühne und wird aufgehübscht. Da freut sie sich hoffentlich.

    Edit: Die Krümmer gleich mitlackiert, die sahen wirklich Scheisse aus!

    Hallo Christian,

    der Originallack ist keine RAL Farbe. Wenn es 1:1 der gleiche Farbton sein soll, dann frage hier mal nach:

    https://motorradlack.de/

    Sehr kompetenter und hilfsbereiter Laden!

    Wenn man ein Motorrad gebraucht hat es halt Gebrauchsspuren.

    Einem Auto, einem Bett, einem Herd, einer Jeans, was auch immer, denen geht es auch nicht anders.

    Finde ich ganz normal....

    Verrückt wird es bei Gitarren und Bässen. Da kostet ein makelloses neues Instrument 1000€.

    Dann gibt es aber noch die "Relic" Instrumente. Die sind auch neu. Werden aber künstlich gealtert. Mit Drahtbürsten, Flex, Abbeizer usw. auf "used" getrimmt und kosten dann 300-600€ mehr.

    Das altern kostet uns nicht mehr, das passiert einfach.

    Wen es stört der kann ja neu kaufen, lackieren, beschichten, eloxieren.

    Wen es nicht stört fährt einfach weiter und erfreut sich an der Patina.

    Muss doch jeder selber wissen was er oder sie möchte. Da gibt es zum Glück keine Vorschrift oder Regel.