Maximal 3 Schlüssel sind möglich. 1 roter Masterkey und 2 schwarze. So lange der Masterkey nicht verloren geht braucht das Wegfahrsperrensystem (Schlüssel, Antenne im Zündschloss und Steuergerät) nicht getauscht werden.
Beiträge von XS62
-
-
Ich oute mich einfach mal als unwissend, weil ich mich schon länger frage, warum ein (zusätzliches) Kühlerschutzgitter montieren? - Hätte Yamaha nicht eines ab Werk montiert, falls es unbedingt notwendig sein sollte? - Oder geht's nur um Extra-Schutz, falls man viel auf schlechten Straßen mit kleinen Steinchen (oder im Winter bei Streusplit) unterwegs ist?
Genau darum geht es. Steinchen, die das Vorderrad in den Kühler ballert, können ihn beschädigen. Ein Kühler ist deutlich teurer als ein Kühlerschutzgitter....
Knallt dir kein Stein in den Kühler ist es ja nicht notwendig, darum montiert Yamaha keins.
So oft kommt das auch nicht vor. Aber wenn es passiert und dein Kühler leckt ist die Tages- oder Urlaubstour vorbei.
Das ist ärgerlich und teuer .
-
Hallo Zusammen,
zum Glück benötige ich es per heute noch nicht. dennoch ist mir wohler, wenn ich ein Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung zur Verfügung habe.
Gibt es das schon für die XSR900 RN80, und woher bekomme ich das?
Ja, gibt es.
Wer kann helfen?
Ich könnte helfen.
Habe ein Angebot über 129€ komplett.
So teuer wird es nicht werden, schreib mir mal eine PN.
-
12 Grad am 21.Dezember-einfach herrlich, da gings für mich direkt in die Waschbox 💧🫧
EDIT: Die Krümmer müssen im März/April neu lackiert werden, zum Glück hab ich noch ne Dose im Schrank 😂
Ja, war schon nett warm heute. Nachdem ich eine XT500, die 23 Jahre in einer Scheune stand, wieder zum Leben erweckt hatte konnte ich heute endlich nach 2 Wochen Mistwetter eine Probefahrt machen.
Danach die XSR aus der Ecke gekramt und den Dreck der letzten Saison abgewaschen (Ich putze auch nur einmal im Jahr gründlich).
Nun steht sie auf der Bühne und wird aufgehübscht. Da freut sie sich hoffentlich.
Edit: Die Krümmer gleich mitlackiert, die sahen wirklich Scheisse aus!
-
Ich möchte einige neue Seitenteile passend zum Rahmen lackieren. Es gibt ja verschiedene RAL Farben in schwarz.
Weiß wer, welches Schwarz das richtige wäre. Und ich denke, hochglänzend ist nicht passend, sonder seidenmatt....
Freu mich, auf Antwort!
MfG Christian
Hallo Christian,
der Originallack ist keine RAL Farbe. Wenn es 1:1 der gleiche Farbton sein soll, dann frage hier mal nach:
Sehr kompetenter und hilfsbereiter Laden!
-
Sehr schick die Höckerabdeckung! Gefällt mir gut!
-
Super, danke für die Rückmeldung. Schön, dass mein Tipp vom 12.08. dir helfen konnte!
Dann mal auf die nächsten 50.000km!
-
Die ganze Arbeit umsonst....
-
Wenn man ein Motorrad gebraucht hat es halt Gebrauchsspuren.
Einem Auto, einem Bett, einem Herd, einer Jeans, was auch immer, denen geht es auch nicht anders.
Finde ich ganz normal....
Verrückt wird es bei Gitarren und Bässen. Da kostet ein makelloses neues Instrument 1000€.
Dann gibt es aber noch die "Relic" Instrumente. Die sind auch neu. Werden aber künstlich gealtert. Mit Drahtbürsten, Flex, Abbeizer usw. auf "used" getrimmt und kosten dann 300-600€ mehr.
Das altern kostet uns nicht mehr, das passiert einfach.
Wen es stört der kann ja neu kaufen, lackieren, beschichten, eloxieren.
Wen es nicht stört fährt einfach weiter und erfreut sich an der Patina.
Muss doch jeder selber wissen was er oder sie möchte. Da gibt es zum Glück keine Vorschrift oder Regel.
-
Sorry, ich bin auch ungern der Spielverderber. Aber der zulässige Winkel ist nur 30 Grad, da wird es dann nochmal enger