Auch wenn ich nicht immer ein Fan der "Motorradzeitung" bin, finde ich das diese Thema hier recht gut und nachvollziehbar erklärt wird:
Beiträge von XS62
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Da hat Kawu recht. Ist aber viel zu lesen bis du dich da zurechtfindest. Ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst:
Ich habe die Ströme der Bremslichter gemessen:
Original: 0,33A bei 13V =39,4 Ohm/4,3 Watt
Mein Zubehörbremslicht: 0,08A bei 12,2V = 152,5 Ohm / 1 Watt
Demnach müsste ich einen Widerstand 54 Ohm parallel schalten um auf den Originalwert von ca 40 Ohm zu kommen.
Du müsstest den Strom, der durch dein Bremslicht fließt messen um daraus den Widerstand zu errechnen.
Dann den Wert des Parallelwiderstands berechnen, dass du auf die 40 Ohm des Originalbremslichts kommst.
Hab mir so einen 5 Watt Widerstand besorgt und angeschlossen, hat 1€ gekostet und funktioniert seit über 1000 km top!
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Habe jetzt 2700 Km aufm Tacho und der hintere Gummi is Platt, hat der bei euch auch nur so "kurz" gehalten???
Da muss ich ja 2-3 Mal pro Saison reifen wechseln...
Ja, der S20 ist schnell weggebrannt. Darum gibt es ja dieses Thema hier um Alternativreifen zu finden. Es gibt je nach Vorlieben jede Menge Auswahl für die XSR, und die meisten halten deutlich länger.
Immer wieder gern genommen werden Michelin Pilot Power oder Road, Conti Sport oder Road, Pirelli Angel....
Lies dich hier mal durch, da wirst du schon eine vernünftige Alternative finden.
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Wenn ich deine Frage richtig verstehe hat die Halterung in Bild2, dort wo du den Pfeil hingemalt hast, ein 5mm Gewinde und das soll in den Spiegelhalter?
Suchst du eine Kauflösung oder kannst du auch selbst etwas bauen?
Günstig, einfach und schnell gemacht wäre folgendes, vorausgesetzt du kannt bohren und Gewinde schneiden.
Du besorgst dir eine 6Kant Schraube M10x1,25 für das Spiegelgewinde und bohrst mittig ein 4mm Loch rein.
Da schneidest du dann ein 5mm Gewinde rein und schraubst den Halter da rein.
Den kannst du dann einkleben oder kontern, damit er sich nicht verdreht.
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Lassen sich die Motorschrauben denn leicht lösen, oder sind die vom Werk mit Schraubensicherung gesichert?
Die lassen sich ganz normal lösen, sind halt nur recht fest. 1/2 Zoll Knarre und gute Stecknuss dann ist das kein Problem.
Auf die Schrauben kommt keine Schraubensicherung. Drehmoment sind 45 Nm.
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Wie gesagt, ich hatte noch nie ein Problem damit. Wenn du ganz, ganz sicher gehen willst kannst du den Motor auch unter den Auspuffkrümmern abstützen, z.B. mit einem Scherenheber. Die halten das aus.
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Solange du nicht beide Seiten gleichzeitig löst sackt der Motor nicht nach unten, keine Sorge, hab ich schon mehrmals so ohne Probleme gemacht.
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Eben den Kaufvertrag für eine in Dynamic White unterschrieben
Super, dann hat ja alles ein gutes Ende genommen, sogar noch in Wunschfarbe!!!
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