Beiträge von XS62

    Ja, aber die Motivation hatte ich ja vorher nicht:love:. Bin seither deutlich öfter Langstrecke gefahren.

    Naja vielleicht auch in den 80ern wo man als Jungspund mal eben über ein langes Wochenende zum Mittelmmer geballert ist.

    Ein Tag Autobahn hin, ein Tag Strand, ein Tag Autobahn zurück, und das mit 250ccm. Das wär heute nix mehr für mich

    Hat jemand von euch Interesse?


    Mein Papa hat mit über 80 das Motorradfahren aufgegeben und verkauft eine getragene aber sehr gut erhaltene Motorradjacke.

    Größe "L" entspricht Größe 52.

    2 Innen- 4 Aussentaschen, herausnehmbares Themofutter, herausnehmbare Protektoren an Schultern, Ellebogen und Rücken.

    Soll 40€ kosten.

    Gerne Abholung in Mönchengladbach, Versand innerhalb Deutschlands ohne Inseln 8,50€

    Graezer


    Danke für den Tipp, das hatte ich vor langer langer Zeit mal auf meiner XJ650 probiert, War nicht so mein Ding.

    Ich glaube auch nicht, dass ich mit der XSR Sitzprobleme bekomme, fühlt sich bsher alles gut an.

    Und die FZ1 habe ich wegen der Neuen verkauft....

    Hallo Romedius! ja viele Meinungen hier zur Tourentauglichkeit der XSR und alle haben ihre Berechtigung.

    Aber in einem Punkt sind sich all einig: 1000 km Autobahn macht mit keinem Motorrad wirklich Spaß. sehe ich genau so!

    Meine Freundin lebt in Südfrankreich in den Corbieres. Da bich ich schon einige Male mit dem Motorrad hingefahren, eine Strecke sind 1300 km.

    Ich habe das für mich so gelöst, dass ich die Strecke in 2 Tagesetappen aufteile. Erst ca 400 km Autobahn um ein wenig flott Strecke zu machen, Dann 300 km Landstraße, eine Übernachtung, nochmal 300 km Landstraße und als Endspurt nochmal 300 km Autobahn.

    Das passt dann schon. Klar, wenn man genug Urlaub hätte könnte man auch schön die komlpetten 1300km Landstraße fahren aber da ist man ja 3-4 Tage unterwegs....

    Komfort auf Langstecken ist schon sehr individuell. Mehrmals bin ich die Strecke mit meiner FZ1-Fazer gefahren.

    Da hast du ein Motorrad mit Verkleidung, aufrechter Sitzposition, genug Leistung usw. Nach 2 Stunden auf diesem Motorrad tat mir aber so dermaßen der Hintern weh, dass ich mir irgendwann so ein Opa-Luft-Sitzkissen gekauft habe, damit war es erträglich, aber auch nicht wirklich toll.

    Die gleiche Strecke mit meiner Moto-Guzzi 750S aus 1975. Bretthartes Fahrwerk, schmale harte Sitzbank, Stummellenker,nackt im Wind.

    Kein Problem mit dem Hintern, aber Handgelenke und Unterarme aua, aua!

    Mit einer FJR1300 einmal die komplette Strecke Autobahn an einem Tag. Verkleidung, Tempomat, alles prima, aber sooo langweilig!

    Meine XSR hab ich noch nicht so lange und bin daher bisher maximal 6 Stunden am Stück damit unterwegs gewesen. Für mich

    (175cm, 70Kg) passt das prima und ich freue mich schon auf die Tour nach Südfrankreich mit ihr, wenn wir dann hoffentlich bald wieder dürfen....

    Kann schon sein, dass der Vorbesitzer kein Problem hatte, OV13 kann sich ja auch nicht erklären warum sein Fehler plötzlich nicht mehr auftritt obwohl er nichts verändert hat. Warum und wie häufig die ABS-Leuchte blinkt kann sich ja eh keiner erklären.

    Auch seltsam, dass manche Umrüst-Bremsleuchten funktionieren, andere wiederum nicht. Wahrscheinlich liegen manche Zubehör-Bremslichter nahe am Wert des Originals.

    Aber ich denke wir sind da auf dem richtigen Weg mit dem Parallelwiderstand. Wie gesagt, ich werde dran bleiben und berichten.

    Hab gerade Widerstände bestellt. 54 Ohm gibt es nicht in der Normreihe. Habe einmal 51 und einmal 56 Ohm ausgesucht, da wird dann schon was passen.

    Dauert bis sie ankommen und eingebaut sind. Und dann erstmal fahren, der Fehler tritt ja nicht sofort und immer auf.

    Und hier am Niederrhein ist gerade gar kein Fahrwetter;(.

    Ich werde ausprobieren und berichten!