Beiträge von New-Wave

    diese 8-9 Km Differenz hat fast jedes Moped...Meine XSR und auch meine V-Strom... Im V-Strom Forum haben auch einige den Speedohealer deswegen eingebaut und die sagen das funktioniert einwandfrei...:thumbup: Aber keine Ahnung ob der auch von Healtech ist oder von ne andere Marke...:/

    das freut mich echt für dich, also hat doch etwas nicht gestimmt mit deiner XSR... Zu dem Händler wo du warst würde ich auch nicht mehr gehen, wie du schon sagtest, Schultern zucken kann jeder.... Bei manche Händler gehts wohl nur noch ums Verkaufen, was danach ist interessiert die wohl nicht mehr bzw. haben kein Bock sich mir einem Problem auseinander zu setzen :cursing:

    PS:

    ...das mit dem gummirtem Ritzel kann ich nicht sagen, da bei der V-Strom der Original Kettensatz drauf schon so war... Beim neuen Kettensatzwechsel hat mein Mechaniker aber auch wieder so ein Ritzel drauf gemacht von sich aus denn ich habe nicht danach verlangt.... Jetzt habe ich 56000 km drauf, zu hören ist wie schon davor nix. Hab aber von anderen Stromer im Forum gehört dass die beim Wechsel eins ohne drauf gemacht haben und jetzt ein leichtes "Singen" zu hören wäre... Einige habens so gelassen, andere wiederum haben dann zu einem gummirtem Ritzel gewechselt weils denen auf den Sack gegangen ist mit dem Geräusch....

    Es ist wohl so dass sich eine neue Kette estmal "einfahren" muss.. Sie dehnt sich in der ersten 1000 Km wohl am meisten da das Metall sich noch nicht "eingearbeitet" hat... Danach ist meist kaum noch was zu spannen... Mein erster Satz von der V-Strom hat 46500 Km gehalten.. Hab die Maschine mit knapp 2000 Km gebraucht gekauft, soweit ich mich noch erinnere hab ich dann mal bei 8000 Km min. spannen müssen und der ganze Rest bis zu diesem Wechsel bei 46500 Km nur noch einmal bei der 36000er Inspektion...

    kenn ich, als ich den Kettensatz bei meiner V-Strom gewechselt habe, bin ich bissle rumgefahren und ne Woche später eine WE Tour nach Österreich gemacht. Waren dann insgesamt etwas über 2000 Km drauf... Schon bei der Rückfahrt fiel mir auf, bei jeden Gangwechsel nach unter (runterschalten) habe ich immer ein Geräusch wahrgenommen das ich nie hatte, auch nicht Jahre lang davor... Zuhause angekommen hab ich am nächsten Tag meine Strom etwas geputzt und die Kette nochmal geschmiert. Ich mach das so, stelle sie auf den Hauptständer, Motor an, erster Gang rein so dass das Hinterrad sich dreht und sprühe dann drauf los und was muss ich sehen bzw. hören? Jetzt ohne Gewicht/Belastung schlägt die Kette hin und her mit verdammt viel Spiel. Dann hab ich sie anschließend vom Hauptständer runter damit ich sehe wieviel Spiel ist wenn das Hinterrad belastet wird und da höre ich das Geräusch dass mich bei der Rückreise begleitet hat. Die Kette hat beim runter schalten immer beim Gangwechsel gegen den Hauptständer geschlagen =O Hab dann nach gespannt, mittlerweile gut 10000 Km gemacht aber noch nicht nach spannen müssen. Hab übrigens auch so ein "gummirtes" Ritzel dran....