Alles anzeigendas wirst Du erst beurteilen können, wenn Du eine andere Stufe wählst. Meiner Erfahrung nach, und ich fahre immer auf Stufe 1 ist, dass die TC erst recht spät auf dieser Stufe eingreift. Nachdem mein Wilbers Federbein verbaut war fuhr ich meine Lieblingsstrecke und stellte fest, dass die TC in Kurven wild arbeitete. Ich dachte erst Wow! geiles Fahrwerk, denn das hatte ich vorher nicht erlebt. Allerdings fehlte es mir in diesen Situationen ein wenig am gewohnten Vortrieb. Als ich mir das Display anschaut stellte ich fest, dass die Federbeinverbaumenschen bei der Probefahrt die Stufe der TC von 1 auf 2 verstellt hatten. Nachdem ich das korrigiert hatte waren auch wieder leichte Drifts möglich, aber die TC bekomme ich nur ans Arbeiten, wenn ich beispielsweise auf nasser glatter Strasse Vollgas gebe. Dann verhindert sie tatsächlich, dass das Hinterrad ausbricht.
Naja, von Drifts bin ich noch weit entfernt
Alles anzeigenDiese Wochenende wars soweit. Hab die 10 000 km auf dem Dunlop Road Smart 3 voll gemacht. Vorn und hinten letztes Jahr auf Sardinien aufziehen lassen. Ca. 3000 km Alpen, der Rest flotte Landstraßen mit unterschiedlichsten Belägen. Man köntne noch ein wenig, ich muß aber zum TÜV.
Geniale Nasshaftung, noch besser im Trockenen.
Kommt wieder drauf!
10 000 km ist nicht gerade wenig. Was für Reifen bist du vorher gefahren?
Alles anzeigenDer Dunlop Road Smart 3 war auch in der engeren Auswahl bei mir. Habe aber seit ca 1000 Km den Avon Spirit St drauf. Ist super zu fahren und ich erwarte änliche Laufleistung wie mit dem Dunlop. Ich hatte bis jetzt auf der XSR folgende Reifen drauf und der Avon ist bis jetzt der beste.
Bridgestone 20 s Orginalbereifung
Pirelli Angel GT
Bridgestone T31
Mitas Touring Force
Avon Sprint ST
VG Franz
Du scheinst mal abgesehen vom Pirelli Angel GT gerne Underdogs zu nehmen. Wie sind deine Erfahrungen mit den Reifen?
Alles anzeigenhallo,
ich habe die neuen pirelli angel gt2 aufgezogen. gute haftung schöne kurvenlage. leider ab tempo 180 pendeln der frontpartie.
dies war mit der originalbereifung nicht vorhanden. ich fahre mit originalfrontscheibe und topcase.
Ja, die XSR ist nicht ohne Grund bei 210 km/h abgeriegelt. Die wird auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten vorne schon extrem leicht und neigt zum Pendeln. Beim Pirelli Angel GT II ist das Pendeln aber schon sehr ausgeprägt. Sich verkrampft am Lenker festhalten sollte man da nicht. Mich selbst stört es aber nicht so, da ich kaum Autobahn fahre.