Beiträge von Päde

    @ Lucky


    Danke fürs Einstellen.


    Jetzt ist natürlich noch nicht die Frage beantwortet: die hier geposteten Diagramme / Leistungskurven sind ja NICHT von der neuen aktuellen Euro 4 (2017) Akrapo Generation.


    Da bleibt also doch noch die Frage,wie denn die neue Anlage sich "schlägt" und was an der neuen anderst konstruiert / design ist als der "älteren Euro 3" Generation :?: :icon-idea:


    Zard = ca 10 % weniger ist ein "NoGo"
    Also dies sind nicht "nur" Streuungen sondern schlechter "Designt" !!


    Besten Dank :clap:

    @ Harald


    Akrapovic selbst gibt da ein Plus von + 4.9 KW und + 5.9 Nm gegenüber der Originalen Anlage an.
    Ca 5 % "mehr" unter gleicher Bedingung wäre da schon ein + (?)


    Klar ist mir bewusst,dass da Zeitpunkt der Messung,Luftdruck,Temp,Luftfeuchtigkeit etc..... Einfluss haben (Streuung).


    Bei der "alten Euro 3" Anlage von Akrapo wurde von Motorrad gar kein Vorteil + gemessen (MT09).


    Mit geht es lediglich darum,dass ich sicher mit der Originalen Anlage bei bei einem Wechsel auf "Augenhöhe" bin.


    Bei anderen Test von Zubehöranlagen sehen die Drehmoment-Kurven teilweise gar nicht mehr "gut" aus.
    5 % mehr oder weniger finde ich viel !!


    KLICK: http://www.akrapovic.com/de/#!…1&modelId=775&yearId=4522


    Und minus 2 Kg / Mit meiner Lithium Batterie nochmals minus 2.8 Kg = 4.8 Kg weniger :dance:


    Lg: Päde

    Die Leistungs und Drehmomentkurve (Leistungsdiagramm) der neuen Akrapovic (Euro4) im Vergleich zur Originalen würde mich sehr intressieren. (Kaufentscheid).
    Also MT09 und XSR900 sollen baugleich sein. Modell 2017 (Euro 4)


    Hat da jmand eventuell deses Diagramm ? :?:


    Die "beschönigten" Diagramme von Akrapovic selbst intressieren mich nicht.Also zb von PS oder Motorrad etc...

    Hat jemand von Euch die aktuelle PS - Ausgabe ? Dort testen sie ja u.a die "normale " Akrapovic an der MT09.
    Wie sieht da Drehmoment und Leistung zur Originalen aus ?? :?:

    @ Sascha


    Jetzt bist Du mir zuvor gekommen mit dem YouTube Link
    :dance:


    @ Martin


    Habe meine Königin schon im "Winterschlaf", Batterie abgehängt und zugedeckt.
    Du kannst aber auf YouTube folgendes eigeben: "Sequentieller Motorrad LED Blinker-Laufeffekt" ......
    Da sind ein paar Videos mit meinen Blinkern eingestellt.