Beiträge von Päde
-
-
@ Thomas
Nochmals vielen Dank für Deine guten Infos.Bin auch gespannt auf den ersten Test der XSR Abarth mit Akrapo.
Obwohl der Akrapo der Abarth ja der "hochgezogene" ist,und somit nicht baugleich wie der "normale".Aber sicherlich zeigt es eine "Tendenz" auf bei der Leistungsmessung.
Mit gehts aber hauptsächlich um Ton,Optik,Gewicht und ev ein "winziges" Leistungs +@ Sascha
Danke für Deine guten Infos und das Bild vom aufgeschnittenen Original Auspuff.Sehr informativ.
Ich denke schon,dass da der Akrapo weniger Wiederstand an den Abgasen engegenbringtLg: Beat
-
Zitat von Onkel Jimbo
Ich glaube der Umbau auf dem zweiten Bild ist noch nicht fertig Da kommt bestimmt noch ein längerer (Harley-) Lenker drauf und die Fußrasten rücken weiter nach vorn, dann sitzt man auf dem hinteren Platz mit Lehne ...das Teil nennt sich XCR900 (das C steht für Chopper) Vorteil: dann kann man den Kasten Augustiner vorn zwischen den Beinen transportieren
-
Die Erste geht ja gerade noch so.......aber die zweite....grauenvoll
-
@ Thomas
Intressant Deine Fahreindrücke mit dem neuen Akapovic (Euro4).Beim weglassen des Kat's gibts ja ev nochmals 1 PS dazu (?)... Klar ist dies natürlich Illegal
Ein direkter Vergleich mit gleich schweren Fahrern wäre sicherlich intressant (mit und ohne Akrapo).
Was da der lautere Ton der Akra zum subjektiven "Eindruck von mehr Leistung" dazu beisteuert..... ist auch noch zu berücksichtigen
Lg: Beat
-
Zitat von tomsi59
Hallo Sascha,
ich bin gestern abends ca. 15 km gefahren und es ist festzustellen, dass die Leistung definitiv um ca. 5- 6 PS
entsprechend der Angabe von Akrapovic verbessert ist. Sie zieht noch etwas spontaner und nachdrücklicher durch und dreht ab einer Drehzahl von ca. 5-6.000 noch etwas agiler hoch.
Allerdings in einem überschaubaren aber spürbaren Ausmaß und nicht in einer Leistungssteigerung von
15 - 20 PS, was ja mit einem Auspuff allein, außer bei einer Drosselung, ja gar nicht möglich ist.Sie läuft nach meinem Eindruck geschmeidiger und freier und der Sound ist von einem dunklen stets präsenten, aber nicht unangenehm lauten Grollen untermalt, dass bei hoher Drehzahl dann natürlich verschwindet, wobei der Sound dann auch dunkler und voller ist, nicht mehr ganz so schrill, wie mit der Serienanlage.
Ebenso blubbert er beim Gaswegnehmen dezent und angenehm, was bei der Serienanlage ebenfalls der Fall ist, allerdings in geringerem Ausmaß.
Im Vergleich zur Ninet von meinem Kumpel Joachim, wird deutlich, dass die Akra eben Euro 4 ist. Das ist für mich aber okay so, die Spielereien mit der Abnahme der Endkappe sind, so wie Du schon gesagt hast,
Blödsinn.Ich bin daher mit dem Auspuff voll zufrieden und er hat meine Erwartung zwar nicht übertroffen, aber voll
erfüllt.Ich kann diesen daher abgesehen vom Preis nur empfehlen, wobei das Aussehen letztlich Geschmackssache ist
und die Geschmäcker eben verschieden sind.
Wenn es das Wetter erlaubt, z. B. an Ostern, können wir uns ja mal irgendwo auf eine Ausfahrt treffen und
dann kannst Du das Ganze live erleben.Gruß
Thomas
Danke Thomas für die Infos
Bin mir eben auch nicht sicher,ob ich den neuen Akra (Euro4) kaufen soll oder nicht. Schon ziemlich viel Kohle.
Wie ist Dein "Eindruck" bez Drehmoment im unteren und im mittleren Drehzahlbereich ?Besten Dank für die weiteren Infos im Voraus:
Lg: Beat
-
@ Sascha
mir gefällts richtig cool die "Biene Maja"
Eventuell noch vorderes Schutzblech und Spritzschutz (v Kettenschutz) noch in gelb ??
-
-
Gefällt mir
-
Wie ich gesehen habe,hat die aktuelle MT09 (2017 Euro4) nun auch diese Abdeckung drauf.
Nach meiner "Wahrnehmung" , "Empfindung", "Ästhetik" sieht der Deckel einfach nicht schön aus.Darunter befindet sich ja ein so schön gefertigtes Alu-Gehäuse mit Yamaha Schriftzug.......Also weshalb dies einfach "zugepappt" lassen (?)