BMW - R9T

  • #21


    Hatte ich auch vor 40 Jahren. Hat sich dann aber vor ca. 4 Jahren durch die Ziegelstein Therapie schlagartig gebessert. In der Zwischenzeit ist die Allergie gegen Baujahre vor 1989 ganz verschwunden und sogar sowas wie eine gewisse Sucht entstanden. :icon-mrgreen: Gegen neue Baujahre besteht sie allerdings noch nach wie vor. Da muss ich eventuell wieder eine Therapie machen oder nochmals 40 Jahre warten...


    Gruß
    Martin

  • #23

    Grundsätzlich ein schönes Bike.
    Für meinen Geschmack aber ein Tick zu viel Retro.
    Der Boxer gefällt mir (optisch) nicht sonderlich. Interessant finde ich den Kardanantrieb.


    Dennoch (ohne Yamaha-Brille auf der Nase) gefällt mir die XSR um Längen besser.


    Im übrigen widerstrebt es mir 2000-3000 Euro allein für das blau-weiße Emblem mehr hinzulegen.
    Für mich ist mittlerweile auch die angeblich bessere Qualität bei BMW kein Argument, denn die ist eine Mär.

  • #24

    Hallo Martin,



    dann lieber nochmal 40 Jahre warten :lol: :lol: :lol: ...


    ...und stattdessen eine CB kaufen :icon-mrgreen: :P :icon-mrgreen: !!!

  • #25

    Auf einem aktuellen Videopost von Mario Girotti (Terence Hill) auf seinem Landsitz in Umbrien/Italien war zu sehen das er eine BMW RnineT fährt :) Nicht das mir das Motorrad dadurch sympathischer wäre, aber er hat Geschmack und ich mag ihn aufgrund seiner Bodenständigkeit :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #26

    Die R NineT ist für mich etwas Eigenständiges und Besonderes. Es gibt für mich kein wirklich vergleichbares Bike, wobei die XSR konzeptionell und fahrdynamisch zweifellos das bessere Bike ist, deshalb habe ich dies auch der Nine T vorgezogen.


    Die NineT ist bereits als Legende entstanden und ich freue mich immer, Joachim damit fahren zu sehen und vor allem zu hören.
    Leider und andererseits zum Vorteil der Besitzer ist die NineT unwahrscheinlich preisstabil. Es gibt derzeit keine unter 10.500, auch 2014er Baujahre, deshalb kann man damit eigentlich nichts falsch machen, wobei ich diese nicht als einziges Bike haben möchte, aber als Zweitbike eben ideal, nicht günstig, aber in jedem Fall wertstabil.


    Gruß


    Thomas

  • #27


    Rischtisch. Genauso wie die XSR900 für den Spaß super, aber für mich kein Moped für lange Touren, nasse Straßen, Soziusbetrieb...


    Meine BMW Allergie hat sich noch mehr gebessert. Bin jetzt schon bei 1999 und Boxer :)

  • #28

    Beim Probesitzen war sie mir zu klein und dann auch zu teuer, weil sie erst mit einigen Veränderungen schick wird.
    Wie es dann auf der Strasse ist, weiss ich nicht.


    Aus der aktuellen Roadster stammen diese Bilder von Umbauten. Preis? Wohl etwa 3 neue XSR900 :)


    Greetz und geniesst unser Königsbaby
    Jürg


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!