Sieht doch praktikabel aus!
Und davor die "Startnummer"-Tafel?
Beiträge von Kanitfastan
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Na, wieviel ist dreimal 120°? GENAU
Crossplain 90° (CP = regelm. Zündversatzwinkel, Kurbelwelle wesentlich teurer; 8,8Mb | 34sek MP4) -
Jaja, der gute Oberdan!
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Zitat von Dreier
Ein feines Eisen, aber ist die Corsaro nicht die, bei der es zum Schwingenbruch wegen Materialfehler kam? ...Rückblickend war die XS 650 (Bj. 75) das schönste und die XS 1100 das bequemste Motorrad.
Die XSR ist unbestritten leistungsmäßig und fahrwerkstechnisch das beste Motorrad bisher und macht super Spaß. Dennoch, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher die BMW behalten.Gruß
Martin
a) Nein, das ist die Scrambler, deren Schweißungen zur Schwingenachse waren teilweise Pfusch. Es gibt bereits ein diesbezügliches unversitäres Gutachten. (Riesen Sauerei, wie sie dzt auch bei den Brembos der Thruxton abläuft)b) Das wundert mich ehrlich, die K75 ist ja nun nicht gerade als Rakete oder Drehmoment-gesegnet bekannt. Reisen kann man damit, aber das kann man doch mit einer 12er oder 13er mindestens genausogut, die K ist ja auch kein Leichtgewicht. Was überzeugt dich an ihr?
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Solche "Angaben" sollte man m. E. möglichst schnell wieder vergessen und / oder dort deponieren, wo sie hin gehören: Rundablage!
Ohne Drehmomentkurve sollte man sich keinerlei "Tuning" ans Möppi schrauben.
Klar, wenn einem der Sound (den man übrigens auch noch nicht real gehört hat, vor dem Kauf) das wert ist...Wie ich immer sag: "Wenns schee mocht."
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Zur Eröffnung also der i:
Erstes Möppi war eine vernachlässigte Puch DS 50 mit Handschaltung. Nach zwei Wochen hab ich an einer Kreuzung einen Freund beim Anfahren verloren, weil ich immer nur mit Wheelie oder Abwürgen wegkam. Bald darauf fand ich heraus, dass auf der zerkratzten Skala oberhalb des Leerlaufs noch ein Gang - der eigentliche Erste - versteckt war. Dann gings smoother. Damals war ich im Heim und bekam das alte Möppi von meinem erwachsenen Bruder geschenkt.
Mit 18 folgte eine zur Hälfte selbst ersparte und über Freund-Finanzierung und Abstottern neu gekaufte Honda SS50, meine erste Viertakter. Ab damals waren die Kreissägen für mich Unterwelt. Den ersten Helm kaufte ich mir schon ein halbes Jahr vorher. Die SS50 verkaufte ich mit 35.000km in nagelneuer Optik, 65ccm, Nocke und elektronischem Drehzahlmesser bzw. Seitenständer, ausgefahren hatte ich sie nie. Es folgte ein sg. Auto, ein Austin Mini 850 mit Hydrolastic. *grusel*
Ob mir nun noch alle Gurken einfallen ist fraglich:
Honda CB750 K1 (kaputt geserviced und Lehrgeld bezahlt für mehr als 1-Zylinder; verkauft nach zwei Monaten wg. Schräglagenmangel - war auf Wechsel erstanden)
Honda CB900 Bol ´d Or (aufgebohrt und kaputt getunt, CB1100R Motor eingebaut, in Ermangelung einer Garage mit 185.000km ölrauchend verkauft)
Yamaha XJR1300 (Yoshimura, 135Nm/5300min, ca. 130.000km)
Kleinzeuchs (KM-mässig zu verstehen)
Z440 Umbauten, SR500, Ducati SS900, GB500 Volltuning, Moto Morini Corsaro 1200 getunt, TRX850 Rückbau auf Original bis dato in der Garage, muss rep. werden, Flachis warten)Bereiste Länder: So gut wie alles rund um Mittelmeer.
Habe beschlossen, es nun "vernunftbetonter" (ROFL) anzugehen. -
Ich hab den flüchtigen Eindruck, dass ich auf dem ein wenig bequemer sitze... Schön ist er jedenfalls, also wird der andere Beifahrersitz aufgepolstert.
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Im MT07-Forum gibt es einen User namens Schlumpf.
Seine Spiegelverlängerungen sind m. e. ultimativ.
Mein Senf dazu im MT09-Forum. -
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"Can be used to remove the top speed limiter of the speed restricted motorcycles and ATVs from Honda, Kawasaki, Yamaha, Can-Am."
MT-09 ist ausdrücklich angeführt, sollte also ohne weiteres auch für unsere funktionieren.Über einen Kalibierungslauf muss dem eingebauten SH der nötige Korrekturfaktor beigebracht werden. Da dieser Faktor nahezu beliebig einstellbar ist, ist dadurch der ECU fast ein beliebig wählbarer Wert vorzugaukeln. Somit hebelt der SH die Geschwindigkeitslimitierung aus. (Und verstellt die Anzeige dabei!) Dabei sind zwei Korrekturfaktoren über einen Schalter wechselbar.