Welche Umbauten hast Du im Winter vor?

  • #1

    Ich möchte bis zum Frühjahr folgendes machen (wobei ich Ganzjahresfahrer bin):


    - LED Blinker vorne und hinten
    - Rizoma Kennzeichenhalter
    - Original Yamaha Heizgriffe
    - Breiterer und anders gekröpfter Lenker
    - Wilbers Federbein
    - Sitzbank umpolstern
    - Yamaha Scheibe (liegt schon länger hier - wird wohl nur im Winter montiert)
    - Vtrec Brems- und Kupplungshebel


    Ich habe schon ...


    - H&B Tankrucksack
    - Bobbins
    - Original Yamaha Navigationshalter (Zumo 595 installiert)
    - Tankpad
    - Touratech Enduro II Hecktasche



    Hmmmm ... das Teil,wird ja teurer als eine BMW :shhh:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • #2

    Bei mir steht das Auf-/Umpolstern der Sitzbank auf dem Programm.
    Außerdem warte ich darauf, dass es gescheite Seitenkoffer gibt. Weiche Taschen sind auf Dauer nix. Ach ja, und der miserable Spritzschutz am Hinterrad. Da bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung.


    Haben tu ich schon:
    - H&B Hauptständer
    - Original Navihalter
    - Held Tenda Hecktasche
    - Cargobag Hecktasche


    Gruß
    Martin

  • #3
    • Sitzbank umpolstern/umgestalten (andere Farbe (silber/schwarz), anderes Material, vielleicht so etwas in der Art)
    • Die "grauen" Teile Mittelteil Tankabdeckung, vordere Lampe und vorderer Kotflügel schwarz matt lackieren lassen
    • Pinkelbecher hinten austauschen (Alu oder schwarz, aber auf jeden Fall mit ABE)
    • Hoffen, dass es noch eine Alternative zu dieser Seitenabdeckung von Barracuda gibt
  • #4

    Wir ziehen im Januar um, das wird teuer werden. Von daher kaufe ich ab sofort erst mal nichts mehr für die XSR.


    ABER:
    Bin gestern auf einer extrem geflickten Straße gefahren und auch die Straßen um unsere neue Wohnung sind noch nicht neu gemacht. Ich bin da mit max. 30km/h gefahren und ich habe gesehen, wie die Fußgänger sich köstlich amüsiert haben, weil ich echt extrem durchgeschüttelt wurde und mich sichtlich abgequält habe. Mit meinem Fahrrad ist es dort zwar holperig aber trotzdem noch ganz bequem fahrbar ... aber mit der XSR: NO WAY!


    Ich warte mal auf unsere Wilbers- & Öhlins-Tester und dann werde ich mir AUF JEDEN FALL einen neuen Dämpfer zulegen. An die Stöße bei Gullys oder mal auf der Landstraße etc. habe ich mich ja fast gewöhnt aber wenn man innerorts Angst hat, dass es einem gleich alles kaputtschüttelt ... sry, das geht gar nicht!


    Muss halt nur wissen ob es unbedingt der Dämpfer mit einstellbarer Druckstufe sein sollte (dann wird es wohl Wilbers werden, da Öhlins wirklich sehr viel teurer ist) oder ob es das "Grundmodell" auch tut. Bei letzterem bin ich noch unentschlossen, für welchen Hersteller ich mich entscheide.

    Grüße
    Marian

  • #5

    Werde mir wohl ein noch kürzeres Heck selber bauen ohne das große Rücklicht


    Die untere Hälfte vom Tank muss ich noch schwarz matt Folieren.


    Alle Grauen teile schwarz matt lackieren.
    (Hatte das folieren angefangen aber das ist als Laie dann doch zu schwer habe lediglich den Höcker ordentlich hinbekommen)


    Eventuell die SC Projekt Anlage drunter bauen


    Haben tu ich schon:
    -Racefox kühlergitter
    -Highsider Lenkerendenspiegel
    -Rizoma Bremsflüssigkeisbehälter
    -Led Blinker
    -Selbst gekürztes Original heck.
    -Speedblock design auf dem Tank
    -Höcker Foliert

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #6

    Servus,


    bin gestern von meiner nächsten Südtirol Tour heimgekommen und
    habe auf der Rückfahrt beschlossen:


    SC Projekt Anlage in schwarz ( vor 5 min bestellt )
    Austausch Heckleuchte gegen LED, vermutlich unter der Sitzbank
    Aufpolsterung der Sitzbank ( 1000 km auf 2,5 Tage = AUA )


    Bin schon gespannt!


    Gruß Flo :D

  • #7

    Servus, ich melde mich aus dem fernen Kreta :D ich finde es interessant was ihr noch so auf dem Schirm habt :icon-eek: Mit dem Fahrwerk bin ich ja soweit zufrieden..ich werde es evtl noch von meinem Onkel überarbeiten lassen..er macht Fahrwerkstechnik für n Rennsport ;) Während der Wintersaison lasse ich einige Lackierarbeiten an meiner 60th machen. Ich denke da speziell an den Heckfender und das Scheinwerfergehäuse 8-) Naja, und wenn das Geld drückt kommt noch ne Ultrasuede dazu..aber nur der Optik wegen :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #9


    Scheinwerfergehäuse und Heckfender werden in 60th Gelb lackiert. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich den Speedblock Dekor am Heckfender anbringe. Zusätzlich dazu wird die Hinterradabdeckung (an der Schwinge) und der Lampenring vom Scheinwerfer schwarz Hochglanz :D in diesem thread wurde das mal thematisiert:
    http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=175

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #10

    Ich fahre auch das ganze Jahr, werde aber über den Winter folgendes noch machen:
    - Spiegel
    - Kurzer Kennzeichenhalter
    - Brems- und Kupplungshebel


    Dann wäre ich soweit fertig und zu frieden. Außer hier im Forum werden noch mehr tolle Ideen gepostet die ich unbedingt haben muss :D


    Grüße,
    Denis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!