Ich finde leider kaum noch Zeit zum Spielen. Auf Cyberpunk 2077 hatte ich mich lange gefreut, ist schon 2 Jahre draußen und ich hab's immer noch nicht durchgespielt.
Beiträge von irsidewinder
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.............habe den Kennzeichenhalter verbaut, das Mittelstück weggelassen. Man kann beide Versionen anbauen, lang und kurz.
Kurz sieht besser aus. Stabil ist er auch. Trotzdem danke für die Info.
Davon würde ich auch gerne ein Bild sehen, wenn du eins hast. Ich habe beim Anbau nämlich kein Mittelstück entdeckt, welches man weglassen könnte.
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Irgendwie endet es leider immer darin, dass man entweder zusätzliche Haltegriffe für den Sozius anbringen muss, oder die Maschine als 1-Sitzer zulassen muss. Zumindest in DE und wenn mein Kenntnisstand richtig ist.
Solange man nicht wirklich mit Sozius fährt (würde ich mit der Corbin Bank sowieso nicht machen), kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand Ärger macht. Für den TÜV kommt halt kurz die Originalsitzbank drauf, fertig.
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Oder die Motorräder die ich gefahren bin, hatten schlicht beschissene Lenkungsdämpfer. Kann auch sein.
Ich wäre auf einen Erfahrungsbericht vom Threaderateller zum Hyperpro LD gespannt. Allzu viel Agilitätsverlust würde ich tatsächlich ungern in Kauf nehmen.
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stimmt, aber wie Aries bereits schrieb, hätte ich eher eine verbesserung als eine verschlechterung erwartet.
Das kann gut sein, ich bin die alte nie gefahren. Was ich erlebe ist auch kein katastrophales Lenkerschlagen, mehr ein langsames "Pendeln" bei hohen Geschwindigkeiten. Die Front fühlt sich "leicht" an. Wenn man den Lenker dann bewusst locker lässt, spürt man es auch noch, erst das vom Gas gehen beseitigt es wieder. Da ich zu meiner Hausstrecke ca. 40km Autobahn fahre, erlebe ich das häufiger. Vielleicht ist die Herangehensweise falsch, aber da die Maschine brandneu ist und Variablen wie ein verschlissenes Lenkkopflager oder Reifendruck definitiv auszuschließen sind, dachte ich an einen Lenkungsdämpfer. Und wenn auch nur zur Beruhigung
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meine '18er XSR kann ich stabil ohne flattern auf der autobahn ausfahren.
Da die RN69/RN80 ein komplett neues Chassis ist, würde es mich nicht wundern, wenn es beim Vorgängermodell gänzlich anders ausschaut.
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Lenkerflattern kommt normalerweise vom zu verkrampften Festhalten am Lenker. Einfach locker lassen und der Physik vertrauen und das Flattern hört auf. Falls es trotzdem flattert ist irgendwas an deinem Motorrad nicht in Ordnung, evtl. Lenkkopflager verschlissen oder eine Unwucht im Vorderrad. In 99 % der Fälle liegt es aber am verkrampften Festhalten.
Ja, das kann bei über 200 auf einem Nakedbike ohne Windschutz schonmal passieren, das man etwas verkrampft
Du hast natürlich Recht, Auslöser ist der zu feste Griff. Nichtsdestotrotz ist eine gewisse Anfälligkeit für Lenkerflattern bei hohen Geschwindigkeiten bei der MT/XSR ein bekanntes Problem, scheinbar auch der Grund für die elektronische Abregelung bei 230 km/h.
Lenkkopflager oder Unwucht kann ich bei mir definitiv ausschließen.
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Bin gespannt. Den Lenkungsdämpfer hatte ich auch schon im Blick, bei Tempo 200 fängt bei mir leichtes Lenkerflattern an, was ich zumindest bisher nicht über die Fahrwerkseinstellungen beseitigen konnte.
Ich frage mich, ob die neue Positionierung der Hupe Ärger mit dem Tüv machen würde. Gibt's da irgendwelche Vorschriften, bzgl. wie und wo die verbaut werden darf?
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Ich denke die offensichtliche Frage der Sicherheit wurde hier schon zu genüge behandelt.
Davon aber abgesehen, handelt es sich bei einem solchen Helm um eine illegale Fälschung. Wenn das Ding also beim Zoll einkassiert wird, nicht wundern.
Außerdem frage ich mich, warum man sich so etwas überhaupt antut? Nur wegen der Optik und dem Shoei-Logo? Es gibt von anderen Herstellern bereits für kleines Geld gute Helme. Das China-Plagiat wird weder die hochwertigen Materialien, noch das Gewicht oder die Lautstärke oder überhaupt irgendwas vom Original-Shoei beibehalten, außer der Optik. Da wird ein Hartplastik-Spritzguss mit Styropor gefüllt und fertig. Kohlefaserverbund, mehrlagigen Schaumstoff oder Atmungsaktive Textilien wirst du hier nicht bekommen. Wozu kauft man sich denn einen Shoei oder Arai, wenn nicht für die hohe Material- und Verarbeitungsqualität?
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Gruß in die Runde, hat mal einer ein Bild von dem Original Kennzeichenhalter von Yamaha? Kann man den kurz oder lang verbauen?
Auf der Anbaueinleitung wird nur die lange Version gezeigt. Danke im voraus für einen Hinweis.
Meinst du den aus dem Originalzubehör?
Den kann man soweit ich weiß nur lang verbauen. Ich habe zumindest keine Möglichkeit gesehen, was zu kürzen. Zumal das Kennzeichen samt Reflektor selbst mit dem langen Ausleger am Ende nur noch Zentimeter vom Aufsetzen entfernt ist, wenn man voll einfedert.