Alles anzeigenWaren das richtige Rutscher?
Ich hatte bei mir mal den Road 5 drauf und bei etwa 35 ° Schräglage hat der Hinterreifen leicht geschlingert, was sich dann so angefühlt hat als würde man gerade in einer Längsrille fahren bzw. kurz rutschen. Das war aber auch wirklich nur, wenn man konstant in dieser einen Schräglage von etwa 35 ° gefahren ist. Ein paar ° mehr oder weniger und alles war i.O. Ich vermute, dass das Schlingern vom Übergang der harten Mischung zur weichen Mischung an den Flanken verursacht wird, wo der Unterschied der Mischungen von Michelin aus meiner Sicht einfachetwas zu groß gewählt wurde. Bei zügiger Fahrweise hat man dann auch schön am Hinterreifen gesehen, dass die weiche Mischung am Übergang richtig zerrupft war und die härtere Mischung noch ganz normal aussah. Bei der Schräglage von 35 ° hat dann beim Rausbeschleunigen aus Kurven auch extrem früh die TC angefangen wie wild zu Blinken, obwohl noch massig Grip da war. Rutscher hatte ich mit dem Road 5 tatsächlich keine.
Jetzt wo du das erwähnst, ich glaube das hatte ich auch ein mal. Ganz komisches ruckeliges Tänzeln beim Rausbeschleunigen bei ca. 35° Schräglage, fühlte sich an, als ob die Traktionskontrolle plötzlich regelt. Ich hab's als Bitumenstreifen oder Spurrille abgetan, fühlte sich aber irgendwie anders an. Einmal ist mir das Hinterrad auch kurz und sehr kontrollierbar gerutscht, das war aber bei deutlich höherer Schräglage, auf der Rußmischung. Die braucht Temperatur.