Beiträge von einspurig

    Alternativ könnte man die Smartphone-Taschen von SP nutzen und nicht die Hüllen. Damit sollten mögliche Vibrationen noch weniger an das Smartphone weitergegeben werden. Allerdings ist es teilweise ein echter Krampf, das Smartphone wieder aus der Tasche zu bekommen.

    Vollkommen richtig, du müsstest dann zumindest neue Löcher bohren. Und der breitere Griffabstand passt wohl auch nur bei recht großen Menschen. 5mm pro Seite machen schon einen deutlichen Unterschied.

    Tachchen!

    Ich habe die kleine schwarze Cockpit-Abdeckung von Yamaha und lehne bei 180 recht entspannt über dem Tank der RN80.

    In aufrechter Sitzposition ab 130 und vielleicht etwas Wind ist es aber normal, dass ordentlich an einem gezuppelt wird.

    Und hier das Ende meiner Geschichte:


    Ich habe heute - 6 Monate (ja sechs) nach meinem Einspruch - die Einspruchsentscheidung vom Zoll bekommen.



    Damit wird eine faktische Doppelbesteuerung durch ein Dienstsiegel legitimiert. Wäre der Streitwert nicht so lächerlich gering (etwa eine Tankfüllung), wäre ich jetzt beim Anwalt oder extra3.


    Für mich sind damit IOSS, Importe über eBay und besonders Stellenanzeigen beim Zoll gestorben.

    Plus Reaktionsweg. Blöd nur, dass es dann keine Minute dauert, bis du 2 Autos vor dir in der Lücke hast. :rolleyes: Also wieder Sicherheitsabstand generieren und zack! sind die nächsten beiden vor einem X/


    Als Problemlösung permanent auf Platz 1 zu fahren verträgt sich auch selten mit dem Punktekonto und der Fluchtweg zwischen den Autos ist - besonders in Schreckmomenten - auch oft zu schmal.


    Blöde Situation :/

    Das Filterelement verformt sich und am Ende der Geschichte liegt da nur noch eine zermatschte Filtermatte im Filtergehäuse. Durchfluss entsprechend gering.


    Gründe gibt es aber viele. In den meisten Fällen wohl menschliches Versagen (Wechselintervalle überschritten oder falscher Filter montiert).

    Stimmt...kann sein, dass der erst seit Euro 5 Pflicht ist. Da soll sich das Bike sogar den Sprit wieder zurückziehen, der dort landet.

    Naja, den Filter würde ich auch in jedem Fall tauschen beim Ölwechsel, immer. Der mögliche Schaden durch einen kollabierten Filter steht in keinem Verhältnis zu Kosten und Aufwand.


    "Früher" kannte ich - zugegeben bei Autos - kollabierte Filter nur bei Billigware oder Wechselintervallen jenseits von Gut und Böse. Seit dieser ganze Longlife-Kram bei den Automobilherstellern angekommen ist, liest man darüber recht häufig. Auch bei Markenfiltern und nach "nur" 15.ooo km.

    Tachchen!

    Ich kann da leider nicht mit Fachwissen glänzen - falsche Fachrichtung ^^


    Daher will ich gar nicht groß um Argumente ringen. Die Theorie habe ich ja auch nur aufgeschnappt, für mich klingt es aber schlüssig. Ich behaupte auch nicht, dass es etwas nützt. Dafür fehlt mir einfach das fundierte Fachwissen. Allerdings ist der Aufwand 1x im Jahr sowas von ausgesprochen gering, dass ich es einfach mache.


    Dass man über den Anlasser keinen Betriebsdruck erreicht ist ganz klar und auch nicht das Ziel. Es soll lediglich etwas Öl vor-gefördert werden, bevor der Verbrennungsdruck über das Pleuel in die (vermeintlich) trockene Lagerschale knallt. Aber auch hier lasse ich - mangels Kenntnis- offen, was die Ölpumpe bei den wenigen Umdrehungen überhaupt fördern kann. Es könnte sogar sein, dass nach 5 Monaten nicht mehr Öl abgeflossen ist, als bereits nach 2 Wochen. Alles möglich :/


    Beste Grüße,

    Richard