Beiträge von einspurig

Tachchen und Glückwunsch zum neuen Bike!

Irgendwo, irgendwann gab es schon einen Beitrag zu Lenkerendenspiegeln der RN80.

Ich habe es bei meinen Highsidern (mit Klemmung von außen) so gelöst:

- Highsider DOT Lenkerenden (auf die wird der Spiegel geklemmt)

- Gewindeadapter M16x1,5 (verschwinden im Lenker)

...was dann so aussieht...

IMG_20230401_163912.jpg     IMG_20230401_163959.jpg

Diese Adapter von Highsider passen zwar, allerdings wird der Spalt zwischen Griff und Spiegel unansehnlich breit, da der Kopf nicht im Lenker verschwindet.

Wenn deine Spiegel bereits eine Klemmung für innen haben, reicht ganz vermutlich der M16 Adapter aus.

Hat mit dem Alter nicht viel zu tun. Ich bin 2 Dekaden jünger und bis heute genervt davon, dass man die Fahr-, Wheelie- und ABS-Modi nicht einfach in Klartext beschriftet. Für mich wären Race, Street, Eco und Rain wesentlich logischer als 1...4 :/

Ich behaupte mal (ohne es zu wissen), dass dieser Wunsch nach Wasser oder Essen oft vom Geschädigten ausgeht. Ich habe bisher - zum Glück - nur kleinere Unfälle als Ersthelfer gehabt und kann sagen, dass selbst dort oft kaum schlüssige Wünsche bzw. Handlungen von den Geschädigten ausgingen. Eine Frau z.B. war leicht im Auto eingeklemmt und stand auf der AB. Ihr war es egal, dass Sie aktuell im Auto fest steckt...ich sollte unbedingt sofort, jetzt, hier ihren Sohn anrufen. Da war ne erschreckend harte Diskussion, die man auch wegen Wasser hätte führen können.

Abgesehen davon, sieht man es eben sehr oft bei "Crash-Compilations", dass Ersthelfer direkt mit Wasser oder sogar Essen ankommen. Den Mist sollte man daher echt erwähnen, da es selten bis nie hilfreich ist. Muss wohl der Gedanke an die Henkersmahlzeit oder sowas sein.

Als kleine Nachreiche: Nach 2:31h im Sattel kann ich sagen, dass der Sitzkomfort einen spürbaren Tick besser geworden ist. Mehr aber auch nicht. Der Wunsch meines Hinterns nach einer Pause war nach 1h aber deutlich weniger präsent, obwohl Calimoto irgendwie im Tenere 700 World Raid Modus gewesen sein muss.....die Straßen waren teilweise der blanke Horror.

Vielen Dank für deine warmen Worte, da geht mir ja direkt das Herz auf :)

Hab die Blaue bei der Inspektion zum ersten Mal live gesehen. Auch hier- wie immer - das Gleiche....in echt deutlich schicker als im Katalog. Für meinen persönlichen Geschmack einfach zu poppig, aber ich verstehe zu 100%, warum der Großteil die Blaue bevorzugt. Die steht auch einfach viel präsenter im Raum.

Den Sitzkomfort konnte ich noch nicht ausgiebig testen, hab heute auch wieder nur Zeit für eine sehr kleine Runde.

Im ersten Augenblick fühlt sich der Sitz jetzt aber etwas angenehmer an, aber der wird sich ganz sicher noch etwas setzen.

Jap, der alte muss runter. Aber das ist echt das geringste Übel. Man braucht nur etwas Geduld.

Wenn man für sowas ein Händchen hat - Ich z.B. bin Legastheniker, was Pappschablonen und Scheren angeht. - könnte man da sicher noch eine dünne Schicht unterbringen. Allerdings geht einem Stellenweise recht schnell das Material an der Unterseite aus. Dann hast du keinen Bezug mehr zum Umlegen. Ich würde das wirklich direkt bei der Firma per Mail anfragen, ob die dir direkt eine dickere Schicht einziehen können. Preislich wird das sicher nicht über die Maße ins Gewicht fallen und du hast 0 Stress.

Hab's mal ausgelagert....hier geht's ja eigentlich um Corbin.