Haarspray wird bei Kontakt mit Wasser (Regen) aber wieder flüssig und ein Gleitfilm. Wird aber sehr oft empfohlen, dieser Trick, das stimmt.
Habe den originalen Kleber auch super und zerstörungsfrei lösen können (Schraubendreher + Bremsenreiniger).
Haarspray wird bei Kontakt mit Wasser (Regen) aber wieder flüssig und ein Gleitfilm. Wird aber sehr oft empfohlen, dieser Trick, das stimmt.
Habe den originalen Kleber auch super und zerstörungsfrei lösen können (Schraubendreher + Bremsenreiniger).
So, wie es sich liest, hat er die originalen Heizgriffe aus dem Zubehör verwendet.
Kann es nur bestätigen, der Umbau ist straightforward. Kein Löten, kein Crimpen, alles passt.
Den linken Griff würde ich trotzdem mit Kleber befestigen. Am MTB hatte ich auch mal Gummigriffe ohne Schraubbefestigung. Haben super gehalten, genau bis zur ersten Regenfahrt. Da hatte ich dann plötzlich zwei "Gasgriffe" am Fahrrad. Sehr uncool. Zudem lässt er sich mit Kleber deutlich einfacher positionieren, weil dieser bis zur Aushärtung wie Gleitmittel wirkt. Ich habe Pattex Repair Extreme verwendet, gibt es auch in kleinen 8g Tuben für einen schmalen Taler.
Ein dickes Fett für die Gashülse sollte man ggf. auch parat haben. Shimano Premium Lagerfett tut seinen Job bei mir.
Beim Umfang habe ich persönlich keine Veränderung bemerkt. Bin da aber auch maximal unsensibel.
Damit hätte ich gerechnet, es hat allerdings die MIL geleuchtet.
Hab aber nicht geschaut, ob "Err" im Display steht oder geprüft, ob die Lampe bei normaler Fahrt wieder aus geht. Das steht heute an.
EDIT: Nach dem 3. oder 4. Start war die MIL wieder aus. Also alles gut.
Alles anzeigenAch ja, TC ausschalten nicht vergessen!
Das fällt es mir wie Schuppen von den Augen....
Tachchen!
Bei der Kettenpflege war ich heute etwas irritiert, da mir das Geräusch beim Durchdrehen des Hinterrades doch etwas mahlend erschien. Daher habe ich den Hobel auf dem Ständer mal angeworfen und die Gänge durchgeschaltet. Vom 3. Gang habe ich kein Video mehr gemacht, weil ich eine Schissbuchse bin.
Mir ist schon klar, dass sich die Kette noch etwas strafft, wenn man auf dem Bock sitzt. Mich würde trotzdem die Meinung der Erfahrenen interessieren, ob der Kettenschlag in den Videos normal ist. Der Durchhang ist genau nach den Vorgaben von Yamaha eingestellt (47mm). In den Videos erscheint es aber deutlich unspektakulärer, als es wirklich ist.
Bisher habe ich in meinem Leben noch keinen Kettenantrieb gesehen, der ohne Lastwechsel so am Schlagen ist, daher meine Verunsicherung.
Und ja, sowas erzeugt eine Fehlermeldung
Beste Grüße,
Richard
Reuden gefällt mir gut, da könnten sich die Buletten bei Landebahn 3.0 treffen und dann einfach weiter auf der 246. Mal schauen, ob sich noch jemand hierher verirrt.
Ha, schönes Wortspiel
Ich war vor Ewigkeiten 2...3 Mal mit dem Auto dort und überrascht, was da alles los war. Das Treffen gegenüber bei BK / Aral war auch nicht unbedingt so meins. Ähnlich dem B1 Treffen. Aber gut, Geschmacksfrage. Andere mögen den Trubel wieder.
Die Ecke klingt gut. Allerdings ist meine Freizeit das restliche Jahr doch recht eingeschränkt. Wäre also eher der spontane +1.
Grüße!
Ach Mensch, klar. Hab nicht daran gedacht, dass es bei der RN43 anders gelöst sein könnte. Sorry!
Ich meine, du hast einen falschen Artikel verlinkt.
Eigentlich benötigt man geschlitzte Membrantüllen für die Zubehörhalter.
Tachchen!
Findest du im Teilekatalog unter der Kategorie "Kotflügel".
Oder einfach zum Händler.
1RC-2465B-00 sollte passen, aber prüf das mal besser. Die Zugfeder musst du einzeln bestellen. Den Stift ggf. auch, wenn er weg ist.