Beiträge von einspurig

Tachchen,

hier mal eine kleine Akquise für die Berliner und Brandenburger unter uns.

Eventuell findet sich ja eine kleine Gruppe für Treffen oder Touren zusammen.

Als ersten Direktvorschlag hätte ich nur die Klassiker "Landebahn 3.0" oder "45 über Null" im Angebot. Für ein erstes Beschnuppern sicher gut geeignet.

Beste Grüße,

Richard

Ach na super, freut mich. Bei den Bilder hätte ich auch zuerst dran gedacht, alles mal ordentlich nachzulöten.

Aber ganz ehrlich, für €300,- ist die Güte der Lötung eine Frechheit. Ich kann echt nur hoffen, dass das ein Ausrutscher ist. Das liegt eher auf dem Niveau "Tamagotchi", was allerdings überhaupt nicht zur ENIG (Goldbeschichtung) der Platine passt. Sehr seltsam.

Naja, viel Spaß beim Schweißen weiterhin :)

Boa Hass, blanker Hass! Solches Pack dürfte ich echt nicht in die Finger bekommen.

Edit - Hatte ich zuerst überlesen, dass das bereits erledigt ist.

Einfach für das Protokoll würde ich Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten. Wird zu 99,9% zu nichts führen und eingestellt werden, aber eventuell fragt in drölf Jahren jemand danach und sei es "nur" die Versicherung.

Das Lenkradschloss würde ich vom Händler prüfen lassen, da es Vertragsbestandteil bei den Versicherern ist. Wenn die irgendwie mal rausbekommen, dass da was am Schloss war und nicht geprüft/repariert wurde, nehmen die das unter Garantie als "Begründung" für eine eingeschränkte Leistung bei einem evtl. Diebstahl. So dumm kann man manchmal nicht denken.

Ansonsten denke ich wie WorldEater. Allein schon, weil das Pack sicher richtig Spaß hat, deine Maschine ein zweites Mal umzuwerfen, wenn alles neu ist. X( Tiefgarage/Parkhaus ist unmöglich bei dir? Minimiert die Chancen für solchen Mist und Diebstahl und du hast direkt einen Stellplatz für den Winter.

Tachchen,

hatte zwar noch keine Elektronik für einen Schweißhelm in den Händen, würde den Fehler aber eher bei

- Flachbandkabel

- LDOs (linearer Spannungsregler)

- oder den anderen ICs vermuten.

Das Hühnerfutter (Kondensatoren, Widerstände) sind es bei aktueller Elektronik eher selten.

Könntest du hier eventuell noch 3...4 Detailfotos (auch Rückseite) hochladen? Nicht selten ist das defekte Teil bereits optisch zu erkennen. Ob es sich dabei um Ursache oder Wirkung handelt, kann man vorab ohne Erfahrung aber kaum abschätzen, da Schaltpläne sicher nicht vorhanden sind.

Alter Sahara-Trick...

Der Schaft vom Schlüssel der RN80 ist beinahe 45mm lang (min. Durchhang).

Vom unteren Ende des Yamaha-Logos bis zur Spitze sind es etwa 53mm (Messposition).

Ja, naja....für mich hat SP da die Testphase an die Nutzer ausgelagert. Immerhin haben sie ja modellspezifische Hüllen für diese grausam empfindlichen Smartphones angeboten. Dann muss das auch funktionieren.

Bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich fahre selbst mit SP Connect und bin Apple nicht sonderlich positiv gestimmt.

Wenn du einen Auspuff mit zu geringem Staudruck für dein Motorrad kaufst und dieses dann im Open Loop zu mager läuft und der Motor dadurch schaden nimmt, schimpft wohl auch keiner über Yamaha.

Hat mit glauben nicht viel zu tun. Es gibt eben Leute, die bei einem Smartphone für weit über 1.000 Euro einfach auf Nummer sicher gehen würden. Und genauso wie du deine Erfahrungen hier teilst - die bisher keiner bestreitet - teilen andere eben ihre Erfahrungen. Und diese können sich durchaus von deinen unterscheiden und bleiben dadurch trotzdem echt.

Irgendwie kein Thema für Betroffenheit oder Emotionen.