Beiträge von einspurig

    Das denke ich mir auch....bei orangenen Sonnenbrillen auf Boomernasen.


    Kommst du eigentlich nur zum Auskotzen her, wenn der Tag dich mal nicht befriedigt hat und du dich digital profilieren musst?

    Am Ende des Tages ist doch nur die JASO MA wirklich wichtig. Wenn man sein Bike besonders liebt, die MA2.

    Damit sind alle Anforderungen von Yamaha erfüllt. Egal ob es €2,- oder €20,- pro Liter kostet.

    Selbst das braucht es nicht. Bei uns kann man in einer wirklich super Selbsthilfewerkstatt für unter €100,- von 9...21 Uhr schrauben inkl. Werkzeug. Gibt es sicher beinahe überall und bisher waren das immer sehr angenehme Zeitgenossen.

    Hinten bin ich ganz bei dir, da sieht es mit 8mm Haltern schon eleganter aus. Beim "sportlichen" KZH aus dem Yamaha Zubehör sind die Adapter auch dabei. Und irgendwo hatte ich das auch noch gesehen....irgendwo....


    Vorne stört es mich persönlich nicht, besonders in Anbetracht der möglichen Alternativen (neue Kühlerverkleidung und Blinker an die Gabel).


    IMG_20230221_124629.jpg

    Meine Güte, haben die keine Lust auf ihren Job? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne des Arbeitgebers ist, wenn angebotene Dienstleistungen abgelehnt werden. Sollte eigentlich ein Einfaches sein, wenn der einzige wirkliche Unterschied die Form der Airbox ist.


    Das war ja vorher schon klar, da es für die XSR halt keine Unterlagen gibt. Und wenn ein Prüfer Bedenken hat, dass seine Arbeit angezweifelt wird, läuft was falsch. Du willst ja keinen Bockmist eintragen lassen. Da müsste der PVB erstmal einen Grund finden das anzuzweifeln und am Ende der Geschichte müsste er damit auch Recht haben.


    Vielleicht mal direkt an DEKRA und TÜV wenden und denen klagen, dass Dienstleistungen bei ihren Niederlassungen verweigert wurden? Oder bei deinem Händler anfragen? Die haben meist einen anderen "Zugang" zu den Prüfern.


    Eventuell gibt es ja sogar einen Grund, weshalb sowas nicht eintragungsfähig ist, aber den hat dir anscheinend ja kein Prüfer genannt?!?

    Genau da hattest Du mich :D Auch schön, dass du dies kurz vor Ende auch festigst!


    Aber! Du hast die "In der Nacht mit Ozzy-Osbourne-dunklem Visier" Fahrer vergessen. 8)

    Ist bei mir auch so, in die und aus der 1 will er nur mit höherer Drehzahl sauber flutschen.



    Für mich ist der QS vornehmlich Komfortausstattung. Grüßen und Schalten gleichzeitig auch ohne Gaslupfer möglich. In der Stadt einhändig mitschwimmen (ja...ich weiß...). Die Gänge damit durchknallen macht aber natürlich auch Spaß.


    Allerdings würde ich schon denken, dass der Verschleiß beim QS höher ist als mit Kupplung. Der Kraftschluss über die Kupplung bleibt ja bestehen. Wirkliche Probleme sind aber vermutlich selten. Defekte Dogs und verbogene Schaltstangen gibt es auch bei Bikes ohne QS, die Handhabung macht ihr Übriges.

    Für die Kette macht es schon einen Unterschied, ob der Hobel im Schub- oder Lastbetrieb oder mit getrennter Kupplung läuft.


    Wenn es wirklich von der Antriebskette kommt.....Hast du mal geschaut, ob das Kettenrad fluchtig läuft und nicht eiert? Auf dem Montageständer führt das zu einer Fehlermeldung, welche aber nach einigen Starts oder Kilometern wieder aus dem Display verschwindet.