Beiträge von einspurig

So, wie es sich liest, hat er die originalen Heizgriffe aus dem Zubehör verwendet.

Kann es nur bestätigen, der Umbau ist straightforward. Kein Löten, kein Crimpen, alles passt.

Den linken Griff würde ich trotzdem mit Kleber befestigen. Am MTB hatte ich auch mal Gummigriffe ohne Schraubbefestigung. Haben super gehalten, genau bis zur ersten Regenfahrt. Da hatte ich dann plötzlich zwei "Gasgriffe" am Fahrrad. Sehr uncool. Zudem lässt er sich mit Kleber deutlich einfacher positionieren, weil dieser bis zur Aushärtung wie Gleitmittel wirkt. Ich habe Pattex Repair Extreme verwendet, gibt es auch in kleinen 8g Tuben für einen schmalen Taler.

Ein dickes Fett für die Gashülse sollte man ggf. auch parat haben. Shimano Premium Lagerfett tut seinen Job bei mir.

Beim Umfang habe ich persönlich keine Veränderung bemerkt. Bin da aber auch maximal unsensibel.

Damit hätte ich gerechnet, es hat allerdings die MIL geleuchtet.

Hab aber nicht geschaut, ob "Err" im Display steht oder geprüft, ob die Lampe bei normaler Fahrt wieder aus geht. Das steht heute an.

EDIT: Nach dem 3. oder 4. Start war die MIL wieder aus. Also alles gut.

Tachchen!

Bei der Kettenpflege war ich heute etwas irritiert, da mir das Geräusch beim Durchdrehen des Hinterrades doch etwas mahlend erschien. Daher habe ich den Hobel auf dem Ständer mal angeworfen und die Gänge durchgeschaltet. Vom 3. Gang habe ich kein Video mehr gemacht, weil ich eine Schissbuchse bin.

Mir ist schon klar, dass sich die Kette noch etwas strafft, wenn man auf dem Bock sitzt. Mich würde trotzdem die Meinung der Erfahrenen interessieren, ob der Kettenschlag in den Videos normal ist. Der Durchhang ist genau nach den Vorgaben von Yamaha eingestellt (47mm). In den Videos erscheint es aber deutlich unspektakulärer, als es wirklich ist.

Bisher habe ich in meinem Leben noch keinen Kettenantrieb gesehen, der ohne Lastwechsel so am Schlagen ist, daher meine Verunsicherung.

Und ja, sowas erzeugt eine Fehlermeldung :rolleyes:

Kettenschlag 1. Gang

Kettenschlag 2. Gang

Beste Grüße,

Richard

Ha, schönes Wortspiel ^^

Ich war vor Ewigkeiten 2...3 Mal mit dem Auto dort und überrascht, was da alles los war. Das Treffen gegenüber bei BK / Aral war auch nicht unbedingt so meins. Ähnlich dem B1 Treffen. Aber gut, Geschmacksfrage. Andere mögen den Trubel wieder.

Die Ecke klingt gut. Allerdings ist meine Freizeit das restliche Jahr doch recht eingeschränkt. Wäre also eher der spontane +1.

Grüße!

Tachchen!

Findest du im Teilekatalog unter der Kategorie "Kotflügel".

Oder einfach zum Händler.

1RC-2465B-00 sollte passen, aber prüf das mal besser. Die Zugfeder musst du einzeln bestellen. Den Stift ggf. auch, wenn er weg ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besser könnte ich es selbst nicht ausdrücken :D