Alles anzeigenIch hab 4 Prüfer im Raum Hannover aufgesucht und wollte den sc project an meine xsr eintragen lassen. Hatte alle Daten... wollte sich keiner drauf einlassen.
Meine Güte, haben die keine Lust auf ihren Job? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne des Arbeitgebers ist, wenn angebotene Dienstleistungen abgelehnt werden. Sollte eigentlich ein Einfaches sein, wenn der einzige wirkliche Unterschied die Form der Airbox ist.
Alles anzeigenZumal es dann eine einzelabnahme wäre, und die im Falle einfach angezweifelt wird von der Rennleitung( o Ton vom tüv nord prüfer)
Das war ja vorher schon klar, da es für die XSR halt keine Unterlagen gibt. Und wenn ein Prüfer Bedenken hat, dass seine Arbeit angezweifelt wird, läuft was falsch. Du willst ja keinen Bockmist eintragen lassen. Da müsste der PVB erstmal einen Grund finden das anzuzweifeln und am Ende der Geschichte müsste er damit auch Recht haben.
Vielleicht mal direkt an DEKRA und TÜV wenden und denen klagen, dass Dienstleistungen bei ihren Niederlassungen verweigert wurden? Oder bei deinem Händler anfragen? Die haben meist einen anderen "Zugang" zu den Prüfern.
Eventuell gibt es ja sogar einen Grund, weshalb sowas nicht eintragungsfähig ist, aber den hat dir anscheinend ja kein Prüfer genannt?!?