Beiträge von Crow

    @ New-Wave…war schon schwer :confusion-waiting:


    Aber…Tadaaa :happy-cheerleadersmileygirl: … da ist das Ding…bin total Begeistert, gefällt mir richtig gut; der Sattler war auch mächtig stolz auf sein Werk :zwinker:


    das Foto auf dem Moped verzerrt die Höhe ein wenig, weil das Moped ja aufgebockt ist…jetzt „nur“ noch vier Wochen warten, bis zum Test und bis dahin gerne konstruktive Kritik…also Feuer frei… :violence-duel:

    Den Eindruck kann ich bestätigen, in live geht es von der Optik :eusa-think: , aber lange sitzen ist trotzdem nicht toll…bin auf der alten MT gut mit der Bank klar gekommen, obwohl vielfach die zu große Härte moniert wurde, aber auf der RN 80 machst du nur ungern 1 ½ Stunden nonstop :confusion-shrug: …morgen darf ich meine Bank abholen, bin gespannt ob ich heute Nacht gut schlafen kann :pray:

    Naja…so schwierig ist eine „Schere bedienen“ jetzt aber auch nicht (Grundkurse gibt es im Kindergarten)…war Spaß …aber die Folie ist bisschen dicker und es funktioniert wirklich easy…kein Hexenwerk, habe ich ja auch hinbekommen…

    Mein Bruder hatte mal vor 2-3 Jahren eines an seinem Shoei-Helm…er war dann aber nach einiger Testzeit nicht sooo begeistert davon…er ist aber auch Brillenträger und trägt jetzt eine selbsttönende Brille unter klarem Visier, ist wahrscheinlich das Problem...

    Gruß Frank

    Das ist fair…aber die Seiten-Pads sind 3x teurer als bei der Tante, Form spielt eh keine große Rolle, Vorlage dient ja nur der Symmetrie und du deckst den Bereich ab, der dir wichtig ist… :confusion-shrug:

    Mal eine andere Frage, kann/darf ich die Polster eigentlich aus dem Rpha 70 zum Reinigen rausnehmen (wg Emergency-Funktion)? Habe die bisher immer im eingebauten Zustand mit dem Schaum gereinigt....

    Gruß Frank

    Ich fahre auch den RPHA 70 als Carbon-Variante, zusätzlich zum getönten Innenvisier fahre ich tatsächlich auch mit einem getönten Hauptvisier und komme damit in unseren Sommern super klar, ohne Rücksicht auf Optik. Erst ab Herbst wird das Hauptvisier da gegen Klarglas getauscht. Habe es mehrfach im Sommer ohne getöntes Hauptvisier versucht, ist aber nicht ganz meine Sache. :confusion-shrug:

    Aber echter Nachteil im Sommer, wie von Aries schon geschrieben, ist halt die Nachtblindheit, wenn ich den Zeitpunkt der Dunkelheit verpasse geht es nur entspannt mit halb geöffnetem Visier (Gleitsichtvisier :zwinker: ) Richtung Heimat.

    Hallo liebe Gemeinde,


    da ich bereits direkt angesprochen wurde und auch festgestellt habe, dass die originalen Knie-Pads nicht wirklich viele Freunde haben und das schicke blau nicht unter so einem schwarzen Gummi-Pad verschwinden darf :naughty: , hier mal eine Alternative dazu, die sich auch gut verarbeiten lässt:


    Ich habe die günstigen Folien von Tante Louise genommen (Art. No. 10020633, transparent 20x33), für jede Seite eine. Hier dann meine vom Hersteller abweichende Montageanleitung, die bei mir super funktioniert hat. :handgestures-thumbupright:


    Zuerst mit Papier (etwa DIN A3 oder Zeitung) ein Negativ erstellen und entsprechend zuschneiden, man kann die Folie auf der Klebeseite sehr gut mit ! 3Tropfen ! Spüli auf etwa 500ml Wasser einsprühen und entspannt verarbeiten. Klappt super. Tank vorher absolut sauber machen (wichtig!), Folie und Tank mit dem Spülwasser einsprühen, korrigieren, Wasser mit Rakel entfernen und 24h trocknen lassen. Es bleibt etwa eine Woche Restfeuchtigkeit unter der Folie (weiße Flecken) die langsam entweicht. Danach siehst man nix mehr (auch von der Folie wenig :zwinker: ) und es hält absolut bombenfest. (Mopedbilder sind mit der Folie drauf).


    Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche viel Erfolg, funktioniert wahrscheinlich auch bei anderen Farben und Stellen :eusa-think:

    LG Frank


    IMG_20230129_105130.jpg      IMG_20230129_105225.jpg