Beiträge von Crow

    Ja, das Blau ist schon interessant :eusa-think:


    Ich bin vom Typ her ein Henry Ford, eigentlich geht nur „schwarz“ (außer Politik! :doh: ), höre fast nur Metal, laufe als alter Mann im Bandshirt rum, trage am liebsten schwarze Klamotten, fahre nach Wacken, Auto ist (logisch) schwarz, mein Kaffee auch… :confusion-shrug:


    Aber als ich die ersten Fotos von der XSR sah, bin ich schwer ins Grübeln geraten. Also habe ich meine Mitmenschen genervt :romance-grouphug: .

    Komischerweise haben bis auf eine Person, alle „echten“ sprich aktive Biker gesagt:…“Geil, nimm die auf jeden Fall in blau“ :handgestures-thumbupright: …und alle Nichtbiker fanden durch die Bank die Schwarze schicker. Und da ich ja gern auf Fachleute höre, ist mein Moped blau geworden und ich liebe es, wenn sie in der Sonne glitzert :zwinker: . Alle Schutzfolien sind deswegen in Transparent gehalten.


    Guckst du: sticht halt ein bisschen aus der Menge raus…aber egal welche Farbe, Hauptsache es ist ein Moped :clap:


    IMG_20220611_145201.jpg

    Das „Problem“ ist, wenn du die Originale als Basis nimmst, dass halt wenig vom Höcker verschwinden kann. Das Polster ist recht dünn gestaltet, und der Kunststoffträger wölbt sich entsprechend. Bin gerade in Verhandlungen mit einem Sattler vor Ort und habe ihm meine Vorstellung dargelegt; mal sehen ob es machbar ist und was er dafür aufrufen wird. :eusa-think:


    Wo ich jetzt die Bilder von Kelpi sehe, bin ich mir sicher dass der Höcker bei meinem Moped bleibt, danke für den Link! :handgestures-thumbupright:

    Ohh man, ich Schlafmütze :angelic-yellow: …habe gerade beim Stöbern festgestellt, dass ich wohl einer der Ersten oder sogar der Erste in diesem Forum bin, der die neue XSR bekommen hat…EZ 31.05.22, Fahrgestellnummer …481. Da hätte ich ja im Juni schon Fotomaterial und Eindrücke liefern und Fragen beantworten können um die Wartezeit einiger Biker zu mildern :eusa-shifty: , stattdessen bin ich mit dem Moped durch die Lande gedüst, ich oller Egoist :oops: . SORRY dafür... :wink:

    Na dann schreib ich auch mal was zu meinen Eindrücken…habe vorher die MT 09 der ersten Generation besessen (55tkm) und mir war klar, das neue Moped wird auf jeden Fall wieder ein Tripel von Yamaha. Im Herbst dann die ersten Bilder gesehen und direkt bestellt (die Bank sollte auf jeden Fall zum Sattler). :eusa-think:


    FO 001.jpg


    Seit Mai bin ich nun begeisterter XSR-Fahrer und die Bank war noch nicht beim Sattler (da gibt es auch wenige Möglichkeiten mit der originalen Bank). Die MT war immer sehr kurvengierig, die XSR ist durch die längere Schwinge jedoch besser, weil sie nicht so nervös wird sondern die angepeilte Linie sehr easy hält. Fahrwerk sportlich, aber mMn nicht zu hart. Der neue Motor ist eine Wucht :clap: , immer ordentlich Drehmoment und der Sound macht auf jeden Fall an, da braucht es keine Zubehörtüte. Elektronikpaket ist Top und mit dem Display hab ich mich mittlerweile auch angefreundet. Top Bremse und der S22 passt super dazu, dazu gibt es eine richtig geniale LED-Beleuchtung und einen sehr gut funzenden Blibber :handgestures-thumbupright: .


    Sie ist jetzt mit über 5 tkm in den Winterschlaf gegangen, ich werde die Bank jetzt aber noch überarbeiten (Faltenbildung und nach 300km am Stück zu hart). :confusion-scratchheadyellow:


    FO 002.jpg


    Wo so viel Licht ist, kann der Schatten nicht weit sein…der Lenkanschlag ist recht gering (rangieren), und der Drehdrückknopf ist sowas von Murks :handgestures-thumbdown: , den während der Fahrt zu nutzten garantiert Frust und Adrenalin :icon-eek: . Gepäckmöglichkeiten sind begrenzt, aber in den Heckrohren sind reichlich Gewinde eingelassen, da geht bestimmt noch was im Winter…

    Fazit: ein richtig cooles Moped für sehr fairs Geld :music-rockout:

    Ist sicherlich auch ´ne räumliche Entscheidung :eusa-think: , ich hab Bekannte im tiefen Sauerland und in den Voralpen, da geht ab Ende September eher weniger . Die neue XSR fahre ich auch nur von 03 bis 10, hab aber auch ´ne brave Honda NC S als „Ganzjahreshure“ :handgestures-thumbupright: . Das ist schon sprichwörtlich cool, bei 5°C und Sonnenschein noch eine Runde im Winter zu drehen. Bei nur einem Moped gäbe es für mich aber auch kein Saisonkennzeichen, Spaß/Hobby kostet halt… :confusion-shrug: