Beiträge von Crow

    Hallo Gemeinde, beim Stöbern in dem sehr schön gemachten Blog von swordfish: „Grumpy Gorilla“ bin ich auf eine Bewertung einer Helmsicherung (Helmetlock) gestoßen. Dafür und für den Blog ein fettes Dankeschön :clap: ; ich hoffe, ich darf das hier so einfach zitieren…


    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich für die mittlerweile an modernen Moped´s nicht mehr vorhandene Helmsicherung eine eigene Lösung kreiert habe. Diese Lösung hatte ich auch schon an meiner geliebten MT-09 und vielleicht kann ich ja mit diesem Beitrag auch andere Foristen begeistern :eusa-think:


    Ich habe ein handelsübliches Gurtband (20mm) als Schlaufe mit einem kleinen Karabinerhaken versehen und unter der Sitzbank befestigt. Vom Ende Karabiner bis Schraube sind es etwa 8.5 cm. Der Doppel-D Verschluss meines Helms wird in den Karabiner gehakt, Sitzbank drauf und fertig. Funktioniert tadellos und Kosten dafür liegen deutlich unter 5€, Bauzeit ca. 3 min.


    Manchmal braucht es ja einfach nur einen kleinen Gedankenstubs… :confusion-questionmarks:

    Bin auch zu 100% zufrieden mit dem Originalen, Sound ist dunkel genug für die Umwelt, Ansauggeräusch prima für den Fahrer, Optik nicht bemerkenswert aber ok, Leistungssteigerung um 0.0451 PS brauch ich nicht zwingend und wenn ich Gewicht einsparen muss, arbeite ich an meiner Pocke…Fazit: alles gut und Geld gespart :handgestures-thumbupright:

    Ja, die Hersteller halten da schon gern die Hand auf, der Kühler meiner ollen NC kostet mal eben 900 Euronen bei einem Moped das für unter 6.000€ neu zu haben war :icon-eek: . Optik spielt für mich an der Stelle gar keine Rolle, daher auch die günstige Lösung mit Streckmetall und Kederband :handgestures-thumbupright: .

    Ja, das Blau ist schon interessant :eusa-think:


    Ich bin vom Typ her ein Henry Ford, eigentlich geht nur „schwarz“ (außer Politik! :doh: ), höre fast nur Metal, laufe als alter Mann im Bandshirt rum, trage am liebsten schwarze Klamotten, fahre nach Wacken, Auto ist (logisch) schwarz, mein Kaffee auch… :confusion-shrug:


    Aber als ich die ersten Fotos von der XSR sah, bin ich schwer ins Grübeln geraten. Also habe ich meine Mitmenschen genervt :romance-grouphug: .

    Komischerweise haben bis auf eine Person, alle „echten“ sprich aktive Biker gesagt:…“Geil, nimm die auf jeden Fall in blau“ :handgestures-thumbupright: …und alle Nichtbiker fanden durch die Bank die Schwarze schicker. Und da ich ja gern auf Fachleute höre, ist mein Moped blau geworden und ich liebe es, wenn sie in der Sonne glitzert :zwinker: . Alle Schutzfolien sind deswegen in Transparent gehalten.


    Guckst du: sticht halt ein bisschen aus der Menge raus…aber egal welche Farbe, Hauptsache es ist ein Moped :clap:


    IMG_20220611_145201.jpg

    Das „Problem“ ist, wenn du die Originale als Basis nimmst, dass halt wenig vom Höcker verschwinden kann. Das Polster ist recht dünn gestaltet, und der Kunststoffträger wölbt sich entsprechend. Bin gerade in Verhandlungen mit einem Sattler vor Ort und habe ihm meine Vorstellung dargelegt; mal sehen ob es machbar ist und was er dafür aufrufen wird. :eusa-think:


    Wo ich jetzt die Bilder von Kelpi sehe, bin ich mir sicher dass der Höcker bei meinem Moped bleibt, danke für den Link! :handgestures-thumbupright: