Beiträge von Crow

Mal eine andere Frage, kann/darf ich die Polster eigentlich aus dem Rpha 70 zum Reinigen rausnehmen (wg Emergency-Funktion)? Habe die bisher immer im eingebauten Zustand mit dem Schaum gereinigt....

Gruß Frank

Ich fahre auch den RPHA 70 als Carbon-Variante, zusätzlich zum getönten Innenvisier fahre ich tatsächlich auch mit einem getönten Hauptvisier und komme damit in unseren Sommern super klar, ohne Rücksicht auf Optik. Erst ab Herbst wird das Hauptvisier da gegen Klarglas getauscht. Habe es mehrfach im Sommer ohne getöntes Hauptvisier versucht, ist aber nicht ganz meine Sache. :confusion-shrug:

Aber echter Nachteil im Sommer, wie von Aries schon geschrieben, ist halt die Nachtblindheit, wenn ich den Zeitpunkt der Dunkelheit verpasse geht es nur entspannt mit halb geöffnetem Visier (Gleitsichtvisier :zwinker: ) Richtung Heimat.

Hallo liebe Gemeinde,

da ich bereits direkt angesprochen wurde und auch festgestellt habe, dass die originalen Knie-Pads nicht wirklich viele Freunde haben und das schicke blau nicht unter so einem schwarzen Gummi-Pad verschwinden darf :naughty: , hier mal eine Alternative dazu, die sich auch gut verarbeiten lässt:

Ich habe die günstigen Folien von Tante Louise genommen (Art. No. 10020633, transparent 20x33), für jede Seite eine. Hier dann meine vom Hersteller abweichende Montageanleitung, die bei mir super funktioniert hat. :handgestures-thumbupright:

Zuerst mit Papier (etwa DIN A3 oder Zeitung) ein Negativ erstellen und entsprechend zuschneiden, man kann die Folie auf der Klebeseite sehr gut mit ! 3Tropfen ! Spüli auf etwa 500ml Wasser einsprühen und entspannt verarbeiten. Klappt super. Tank vorher absolut sauber machen (wichtig!), Folie und Tank mit dem Spülwasser einsprühen, korrigieren, Wasser mit Rakel entfernen und 24h trocknen lassen. Es bleibt etwa eine Woche Restfeuchtigkeit unter der Folie (weiße Flecken) die langsam entweicht. Danach siehst man nix mehr (auch von der Folie wenig :zwinker: ) und es hält absolut bombenfest. (Mopedbilder sind mit der Folie drauf).

Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche viel Erfolg, funktioniert wahrscheinlich auch bei anderen Farben und Stellen :eusa-think:

LG Frank

IMG_20230129_105130.jpg      IMG_20230129_105225.jpg

Die Sitzbank ist wirklich ein schwieriges Thema, alle zufrieden zu stellen auch :liar: …primär musst du glücklich sein mit deiner Bank; ohne dir auf den Schlips treten zu wolle finde ich sie auf den ersten Blick ein wenig „schmucklos“…aber das darf bei unterschiedlichen Geschmäckern ja auch so sein :eusa-think: .

Meine Bank sollte bis zum Ende des Monats fertig sein, bin schon sehr gespannt…im Vergleich zu deiner wird sie dir wohl vorkommen wie ein rosa Elefant mit Ballett-Tutu und Lolli :icon-eek: , aber gerne erwarte ich da auch einen ehrlichen Kommentar…

Lieben Gruß

Frank

Hallo tf44

.

Danke für die Blumen :Boywink: …die Felgenfarbe ist original, allerdings habe ich auf den Felgenrand noch einen dunkelgelben (goldfarbenen) reflektierenden Zierstreifen aufgebracht. Und als gelernter Schrauber versuche ich solche Kleinigkeiten selber zu machen :eusa-think: , gehöre zur Generation „Yps-Heft“…da schraubt man noch selber gern, nix machen lassen :naughty:

...aber, wenn ich mir jetzt die Bilder so anschaue, liegt wohl eher am schlechten Licht in der Garage :confusion-shrug:

LG Frank