Beiträge von Crow

    Die Sitzbank ist wirklich ein schwieriges Thema, alle zufrieden zu stellen auch :liar: …primär musst du glücklich sein mit deiner Bank; ohne dir auf den Schlips treten zu wolle finde ich sie auf den ersten Blick ein wenig „schmucklos“…aber das darf bei unterschiedlichen Geschmäckern ja auch so sein :eusa-think: .


    Meine Bank sollte bis zum Ende des Monats fertig sein, bin schon sehr gespannt…im Vergleich zu deiner wird sie dir wohl vorkommen wie ein rosa Elefant mit Ballett-Tutu und Lolli :icon-eek: , aber gerne erwarte ich da auch einen ehrlichen Kommentar…

    Lieben Gruß

    Frank

    Hallo tf44


    .


    Danke für die Blumen :Boywink: …die Felgenfarbe ist original, allerdings habe ich auf den Felgenrand noch einen dunkelgelben (goldfarbenen) reflektierenden Zierstreifen aufgebracht. Und als gelernter Schrauber versuche ich solche Kleinigkeiten selber zu machen :eusa-think: , gehöre zur Generation „Yps-Heft“…da schraubt man noch selber gern, nix machen lassen :naughty:

    ...aber, wenn ich mir jetzt die Bilder so anschaue, liegt wohl eher am schlechten Licht in der Garage :confusion-shrug:

    LG Frank

    Hallo Gemeinde, beim Stöbern in dem sehr schön gemachten Blog von swordfish: „Grumpy Gorilla“ bin ich auf eine Bewertung einer Helmsicherung (Helmetlock) gestoßen. Dafür und für den Blog ein fettes Dankeschön :clap: ; ich hoffe, ich darf das hier so einfach zitieren…


    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich für die mittlerweile an modernen Moped´s nicht mehr vorhandene Helmsicherung eine eigene Lösung kreiert habe. Diese Lösung hatte ich auch schon an meiner geliebten MT-09 und vielleicht kann ich ja mit diesem Beitrag auch andere Foristen begeistern :eusa-think:


    Ich habe ein handelsübliches Gurtband (20mm) als Schlaufe mit einem kleinen Karabinerhaken versehen und unter der Sitzbank befestigt. Vom Ende Karabiner bis Schraube sind es etwa 8.5 cm. Der Doppel-D Verschluss meines Helms wird in den Karabiner gehakt, Sitzbank drauf und fertig. Funktioniert tadellos und Kosten dafür liegen deutlich unter 5€, Bauzeit ca. 3 min.


    Manchmal braucht es ja einfach nur einen kleinen Gedankenstubs… :confusion-questionmarks:

    Bin auch zu 100% zufrieden mit dem Originalen, Sound ist dunkel genug für die Umwelt, Ansauggeräusch prima für den Fahrer, Optik nicht bemerkenswert aber ok, Leistungssteigerung um 0.0451 PS brauch ich nicht zwingend und wenn ich Gewicht einsparen muss, arbeite ich an meiner Pocke…Fazit: alles gut und Geld gespart :handgestures-thumbupright:

    Ja, die Hersteller halten da schon gern die Hand auf, der Kühler meiner ollen NC kostet mal eben 900 Euronen bei einem Moped das für unter 6.000€ neu zu haben war :icon-eek: . Optik spielt für mich an der Stelle gar keine Rolle, daher auch die günstige Lösung mit Streckmetall und Kederband :handgestures-thumbupright: .