Hi,
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jop, tatsächlich wurden als Neuteile eine Dichtung für die Ablassschraube, ein Ölfilter, die entsprechende Menge Öl und drei Zündkerzen eingesetzt.
Hi,
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jop, tatsächlich wurden als Neuteile eine Dichtung für die Ablassschraube, ein Ölfilter, die entsprechende Menge Öl und drei Zündkerzen eingesetzt.
Hallo Forum,
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Habe gestern die 20.000er Inspektion machen lassen. Ohne Bremsflüssigkeit wechseln und Kette einstellen/fetten. Der Spaß hat dann 569,81€ gekostet.
Habe zwar noch fast zwei Jahre Garantie, aber diese Preise will ich mir nicht mehr leisten können. Unabhängig von der Diskussion, ob das Berechtigt ist oder nicht hab ich da keinen Bock mehr drauf.
Das sind für mich alles 08/15-Arbeiten, die ich mit mehr Liebe zum Detail besser/effektiver in Zukunft selber erledigen werde. Lagerstellen großflächig mit weißer Pampe einzusauen ohne die tatsächliche Lagerstelle zu erreichen sind für mich nicht zielführend. Da ich gerne schraube „spare“ ich dann alleine beim Arbeitslohn 435€. Dazu gibt´s kostenlos gute Musik und ein Kaltgetränk, was will man mehr. Und die aufgeführten Arbeiten hab ich in vier Stunden auch erledigt; dass ist dann für mich auch ein prima Stundenlohn.
Habt ein sonniges Wochenende…
Gruß Frank
Alles anzeigenDa ich wegen der Diskussion zu dieser Problematik schon etwas sensibilisiert bin, stelle ich nun an meiner XSR (RN080) auf einmal ein leichtes KFR (Konstantfahrruckeln) zwischen 2500-3000U fest, vor allem wenn sie noch kalt ist.
Ich meine das vorher nicht bemerkt zu haben, aber vielleicht höre ich auch schon die Flöhe husten 🫣.
Kennt das noch jemand, oder war das schon immer da?
Grüßle
hoyo
Hallo Hoyo, ja das kenn ich auch ein wenig bei kalten Motor, ist aber auch ein stückweit Normal für einen kalten Motor…
Alles gut, ich denke man kann sich recht schnell auf die „aussetzende“ Motorbremse und das wenige Ruckeln bei kaltem Motor einstellen; das ist glaube ich, schon sehr hohes Jammer-Niveau hier aktuell.
Das div. „Profis“ es nicht bemerkten oder monierten bei ihren Fahrten, spielt da sicherlich mit rein. Wir sitzen ja nun mal ein wenig länger auf dem Bock und hören somit auch intensiver hinein…und irgendwann finden wir dann auch die hustenden Flöhe…genießt lieber das Wetter
LG Frank
Hi,
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danke für die Rückmeldung und das Angebot, aber ohne Kunststoff ist das für mich uninteressant...sorry.
Gruß
Frank
Hallo Forum, ich suche einen Original KZH für die RN 80!...unbedingt mit Kunststoffteilen, gerne auch komplett mit Beleuchtung.
Da der Originale beim Tausch auf kurzen KZH gerne für Jahre im Keller verschwindet um dann beim Verkauf des Moped`s dem Käufer für Lau in die Hand gedrückt wird; biete ich euch hier die Möglichkeit, noch eine Mark (alte Währung ) zu machen.
Bitte gleich mit Preisvorstellung anbieten; mein Standort ist 59457 Werl (wg Abholung); wenn mit Versand, übernehme ich die Kosten natürlich.
Da ich nicht täglich im Forum bin, kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis ich reagiere!
Danke für die Unterstützung
LG Frank
Glückwunsch zur neuen Buchse, da hast du sicherlich wenig mit falsch gemacht.
Besitze von Vanucci auch eine Kombi mit TFL Cool System; hab auch erst gedacht: …naja, lieber Verkäufer, ist auch viel Laberei bei dir…
Aber nee, wenn ich zB an einem Treff in der Sonne sitze (fahre gern Lederhose / Textiljacke), ist der Unterschied mit der Hand sehr gut zu erfühlen, ist also schon signifikant. Und da wir in D mittlerweile entweder Dauerregen oder Sonnenschein mit 30° C haben, ist das sicherlich (für die Sonnenstunden ) `ne gute Lösung.
Ganz viel Spaß wünsche ich dir damit.
LG Frank
Alles anzeigenAn keiner Stelle hat einer von euch das zu Anfang beschrieben Problem ebenfalls.
Wir reden alle von der ganz leichten Drehzahlanhebung/Standgas wenn es zu untertourig wird.
Von selbstständig Gas geben in der Kurve hab ich noch nix gelesen.
Da ist irgendwas faul!
Du hast schon Recht, aber die Beschreibung von Guido passt subjektiv durchaus in unsere Antworten. Wenn da tatsächlich richtig „Gas“ gegeben wird, muss da auch was von Seiten der Werkstatt her passieren. Dann würde ich aber auch mit dem Hobel nicht mehr fahren, da kann ja sonstwas passieren, wenn die Steuerung noch ´ne neue Idee hat.
Und dann viel Spaß bei der Klärung der Schuldfrage, wenn das Problem nicht reproduzierbar ist!
LG Frank
Bei mir im Mode 2...aber wie gesagt sehr dezent...
Ja, so etwas kenne ich von meiner auch. Wenn du das Gas komplett zumachst und die Drehzahl in Richtung 2.000 U/min kommt, schiebt sie ein klein wenig Gas nach, so für etwa 100-200 Umdrehungen aber absolut weich und nur für´ne Sekunde. So wie früher der elektronische Vergaser beim Golf mit G-Kat.
Wenn das nicht mehr wäre, würde mir glaube ich fast was fehlen.
Aber wenn das in den sicherheitsrelevanten Bereich geht, ist das definitiv nicht mehr lustig.
LG Frank
Alles anzeigenVon den Hebeln mal abgesehen, verkloppt Motea billigstes Chinazeugs. Gibts bei Ali für einen Bruchteil des Preises. Auch veröffentlicht Motea nur positive Produktbewertungen. Mit seriös hat das für mich nichts zu tun.
Ja, die Hebel (wenn sie passen) sind schon ok; hier mal meine von der NC, sind über 10 Jahre alt und haben über 70tkm auf dem Buckel. Farbe wie am ersten Tag, passgenau und Funktion ist immer noch einwandfrei.
Raximo hatte ich nicht auf dem Schirm, habe ich jetzt auch mal probiert. Verarbeitung ist gut und man kann sie genauso wie die V-trec konfigurieren, also bunt.
Danke für den Tipp @ i-m-g