Beiträge von hombacher


    Die Yamaha mittlere Teilenummer beschreibt in der Regel das gleiche Teil. Sprich einen Lenker, ein Griffgummi, oder eben ein Steuergerät. Nur bedeutet das nicht, dass dieses eben identisch ist.

    Zusammen mit der Modellbezeichnung ergibt sich ein nicht definierbarer Unterschied. Die Ziffern nach dem letzten Bindestrich beschreiben eine etwaige Evolutionsstufe.


    Oder andersherum, falls beide Teile die selbe Funktion hätten, die selbe Ausführung wären, dann wäre auch das Teil des entwicklungsälteren Modells verbaut.


    Naja, das mit den Rundenzeiten war noch immer eher vom Fahrer abhängig. Daher hatte ich hier die Fragerei nicht verstanden. Für schneller als 1:45 würde ja auch eine MT-07 reichen. Die Frage ist, ob Du es dann auch schaffst.



    Und für den Threadtitel, ich habe es noch nicht ans Arbeiten bekommen, das Kurven-ABS. Aber das ist mein Wunsch beim nächsten Fahrsicherheitstraining.


    Grüssle

    hombacher

    Hoi @Technikfreak


    das mit den zwei Foren habe ich auch noch nicht verstanden. Trotzdem mein Glückwunsch zum neuen Krad und Dir allzeit gute Fahrt.


    Ich bleibe gespannt, wo sich dann bald die R9er tummeln sollen. Gibt es dann noch ein Forum, sortieren die sich in den zahllosen R Foren ein, für die Sechser zu schwach, für die Liters zu wenig? Es bleibt spannend.



    Grüssle

    hombacher

    Spannend, hier ein Blick nach Australien beim Nebenprogramm zum letzten GP auf Phillip Island:


    guckstu


    Die Farben für die XSR900 GP und neue R9, nur Promo Dingen oder Ausblick?


    Bei der R9 ist es die bereits bestätigte Farbe für 2025 in den USA. Aber US Modelle sind normalerweise nicht die Modelle für Australien. Diese entsprechen meist mehr den Euro Ausführungen.


    Egal die vielen Farben auf der GP sind schon schick...


    Hoi adler850 ,


    die 95er Feder hinten, ist die im Öhlins Dämpfer verbaut, oder ist das Deine persönliche Feder am Ende und nun verwendet? Und wenn ja, welche Feder ist im STX Dämpfer?


    Besten Gruss und Dank

    hombacher


    ...das ist auch immer mein Verständnisproblem in solchen Fahrwerksthreads. Es wird sich ein "Upgrade Federbein" aus dem Zubehör gekauft. Es fehlt aber die Info bzgl. Anpassung.


    So muss ich davon ausgehen, dass es zwar teuer aus dem Zubehör ist, aber am Ende "von der Stange", qusi eines passt für alle. Was auch nicht unbedingt im Sinne von besser funktionieren muss.

    Hier hat adler850, endlich mal seit 2020, gefühlt zum ersten Mal, hingeschrieben, was die Basis Federdaten der XSR900 sind. Darauf kann man aufbauen, wenn es um Upgrade oder Verbesserung geht.

    Definitiv! Das geschnürte Paket mit


    - Rahmen,

    - Fahrwerkskomponenten in erwachsen und voll einstellbar,

    - die Räder der Rs, scheinbar einschliesslich einer (endlich) dickeren Vorderachse,

    - die Bremszangen und der sinnvolle Bremsscheibendurchmesser,

    - feinen Features in der Elektronik,


    die sind schon eine Ecke mehr Wert als die eingepreisten Euros im Vergleich zur MT. Und überall sieht es bei der vorgestellten R9 nach ernsthafter Beteiligung auf der Rennstrecke aus.

    Wenngleich die Einordnung derzeit in angebotenen der Variante, so ein wenig zwischen beidem hängt, siehe auch das Präsentationsvideo. Mal die Rennstrecke mal auf der Straße. Scheint so als dass das Nachschärfen noch folgen soll und jetzt erstmal möglichst viele erreicht werden sollen.



    Ein sehr schönes Angebot was Yamaha da macht.