Beiträge von hombacher

    Spannend, hier ein Blick nach Australien beim Nebenprogramm zum letzten GP auf Phillip Island:


    guckstu


    Die Farben für die XSR900 GP und neue R9, nur Promo Dingen oder Ausblick?


    Bei der R9 ist es die bereits bestätigte Farbe für 2025 in den USA. Aber US Modelle sind normalerweise nicht die Modelle für Australien. Diese entsprechen meist mehr den Euro Ausführungen.


    Egal die vielen Farben auf der GP sind schon schick...


    Hoi adler850 ,


    die 95er Feder hinten, ist die im Öhlins Dämpfer verbaut, oder ist das Deine persönliche Feder am Ende und nun verwendet? Und wenn ja, welche Feder ist im STX Dämpfer?


    Besten Gruss und Dank

    hombacher


    ...das ist auch immer mein Verständnisproblem in solchen Fahrwerksthreads. Es wird sich ein "Upgrade Federbein" aus dem Zubehör gekauft. Es fehlt aber die Info bzgl. Anpassung.


    So muss ich davon ausgehen, dass es zwar teuer aus dem Zubehör ist, aber am Ende "von der Stange", qusi eines passt für alle. Was auch nicht unbedingt im Sinne von besser funktionieren muss.

    Hier hat adler850, endlich mal seit 2020, gefühlt zum ersten Mal, hingeschrieben, was die Basis Federdaten der XSR900 sind. Darauf kann man aufbauen, wenn es um Upgrade oder Verbesserung geht.

    Definitiv! Das geschnürte Paket mit


    - Rahmen,

    - Fahrwerkskomponenten in erwachsen und voll einstellbar,

    - die Räder der Rs, scheinbar einschliesslich einer (endlich) dickeren Vorderachse,

    - die Bremszangen und der sinnvolle Bremsscheibendurchmesser,

    - feinen Features in der Elektronik,


    die sind schon eine Ecke mehr Wert als die eingepreisten Euros im Vergleich zur MT. Und überall sieht es bei der vorgestellten R9 nach ernsthafter Beteiligung auf der Rennstrecke aus.

    Wenngleich die Einordnung derzeit in angebotenen der Variante, so ein wenig zwischen beidem hängt, siehe auch das Präsentationsvideo. Mal die Rennstrecke mal auf der Straße. Scheint so als dass das Nachschärfen noch folgen soll und jetzt erstmal möglichst viele erreicht werden sollen.



    Ein sehr schönes Angebot was Yamaha da macht.

    Der werte Kollege hier lädt bereits innerorts artig durch, damit er die Fahrt mit dem neuen Puff so besonders geniessen kann:


    LeoVince LV RaceKomplettsystem


    Auch hier ist die Kette zu hören, wenn man denn eine Freude daran hat, permanent dort mit Mikro oder Ohr abzuhorchen. Ordentliches Kettenfett dran, nicht so ein Trockenzeugs und schon kann man sich mit einem zweckmässigen Gehörschutz gleich viel mehr aufs Fahren konzentrieren.


    Grüssle

    hombacher

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Was will man auch machen, wenn man schon Geld für einen LV ausgibt. Bislang ist kein Puff von denen bekannt, der auf Dauer mehr Leistung gebracht hätte.


    Eher das krasse Gegenteil, wie hier auch schon des öfteren referenziert.


    Wie sieht denn Deine Erläuterung oder Grund zur Empfehlung aus?


    GPR ist eher für ganz unten in der Preis Skala zu finden und kombiniert normalerweise kranken Lärm mit schlechter Qualität. Inzwischen tritt der Hersteller wesentlich selbstbewusster auf, wie am Preis zu sehen ist. Aber was soll man auch machen, wenn die Leute trotzdem kaufen, gell?

    Jupp, Motorrad senkrecht und bis ans oder über den Siebeinbau da füllen. Dann hat man auch für zukünftig einen Verbrauchsvergleich. Und gleich noch bis in den F Blinkemodus fahren, damit sollte man schon locker bei 220 bis 250 km liegen. Und das schockiert sein hört auch auf.

    In meinen Augen Blödsinn.


    Mir sind keine wirklichen Beschränkungen bislang aufgefallen. Die gute RN80 ist hier und da etwas pomadig oder konservativ abgestimmt, aber keineswegs beschränkt.


    Und die Begriffe Restriktionen und Fuel Cut funktionieren vielleicht im US Kosmos, denke aber nicht, dass die hier für die wirklich Fahrenden ein Problem sind. Oder hat hier wer Angst vor einer Motorbremse?

    Welche Feder ist nun verbaut, bei welchem Gewicht?