Beiträge von 4p3x

    Magst du die Teilenummern hier Posten? Wäre ich dir sehr dankbar.


    Sind die Bleche Original in der RN80 Anlage verbaut oder wo stammen die her?

    miku850 hat schon recht .

    Wenn an der Bremspumpe eine Bewegung ausgeführt, nehmen wir willkürlich 1cm Weg, erfährt die Bremsflüssigkeit einen Druck.

    Die Menge Bremsflüssigkeit, hat es nun durch die im Querschnitt größer Dimensionierten Leitung zum 1 Sattel leichter sich dorthin auszudehnen (bis zu einem Gewissen Punkt) und die Kolben und dadurch die Beläge "an die Bremsscheibe zu führen" bevor Sie es beim 2. Sattel "schafft". Der Wiederstand ist dort geringer.

    Das der Druck in einem Geschlossenen System gleich ist, stimmt auch.

    Hier zählt aber Stichwort Volumenstrom.

    Wenn die sättel andere sind, vermute ich einfach mal in die runde, haben diese eine bessere wärmeabfuhr. Brembo hat doch diese geschlitzen bremskolben,die temperatur besser ableiten. Es werden hier und dort nur kleine feinheiten sein.


    Am Ende ist und bleibt es so: wenns unten nicht ordentlich packt und der reibwert nicht stimmt, is die Verzögerung "schlecht"


    Die Möglichkeiten sind also "bessere" Beläge, die wahrscheinlich die Serienscheibe schneller verschleisen lassen.

    Und im nächsten Schritt die bessere Scheibe.


    Entweder bekommst du die Wärme da unten besser abgeleitet oder nimmst Material, was die mehr Wärme aushält.

    In Summe das,was er im Video sagt.

    Wie du das realisierst, gilt es jetzt herauszufinden.


    Vlt hast du es schon erwähnt, und ich habs überlesen, aber wofür benötigst du nochmal so ne enorme bremspower? :/

    Das mit dem Verbinder ist ein interessanter Ansatzpunkt.

    Da bin ich gespannt :thumbup:

    In wie weit, könnte man Richtung mt09 oder r1 fahrer gucken, welches bremsensetup dort "voll 1. Sahne sein soll" und dann vlt die Komponenten als zulässige version, bspw scheiben brembo modell xy mit beläge typ xy und das dann passend für xsr900.


    Würde vlt ein bremsscheiben kühlkanal schon Abhilfe schaffen?

    Reine vermutung: wenn es keinen guten druckpunkt gibt, oder man der Meinung ist. Versucht man es damit. Man fühlt ja am hebel wie der bremsdruck ist. Ich behauptet mal, wer sich an die bremse wagt, wird bzw sollte schon wissen was er da tut. Das sind dann einfach Erfahrungswerte.


    Ich bin zb ne kleine proberunde gefahren und hab auf nassen Blättern auf nem kleinen Parkplatz das abs ans regeln gebracht.


    :auto-dirtbike:

    Ja das stimmt.

    Weil mich das nervt, hab ich halt auf stahlbus umgebaut.


    Und zum abs, das is bei der xsr "offen"

    Laut meinem kumpel, wird das ansteuern des abs nur dann nötig, wenn beim flüssigkeitswechsel überzogen wurde und bzw wenn sich an den ventilen im abs block rostansätze zeigen bzw schmodder.

    Meine bremsflüssigkeit war jetzt nach nicht 2 Jahren und vlt 8.000km schon richtig pfui gewesen

    Ja es wird Zubehör benötigt.


    Hauptsächlich für vorne. Da gehen vom abs Block 2 ca 15cm lange Leitungen auf 2 Verteiler...am motor vorbei laufen da. Reguläre stahlleitungen, die treffen sich dann vorne über dem Kühler wieder. Von da geht's wieder mit stahlflex weiter


    Hier mal Fotos zum besseren Verständnis