Beiträge von 4p3x

So schön und Cool alte Motorräder sind.

Sie bergen einfach eine gewisse Gefahr.

Auf der Pro Seite steht für mich eindeutig, das "neulinge" davon abgehalten werden, alte und günstige Mopeds zu kaufen und doch abwägen

den Händler zu unterstüzen und ne Maschine mit ABS kaufen.

Wer dann immer oder trotzdem noch Bock hat, kann mit "etwas Kleingeld" sein Schätzchen weiterfahren.

Eine Regelung mit Bestandschutz, zb die neue Regel zählt ab Halterwechsel oder so, wäre hier doch Irgendwie Zielführend.

Ich brauch keinen 27 Jährigen Fahranfänger mit ner alten 1000er auf der Straße ohne Assistenzsysteme...

Klar früher ging das auch... ich hab aber jetzt mehrere Mopedtrainings und Fahrkurse etc hinter mir.

Wenn ich sehe, was für Leistungsstarke alte Maschinen gepaart mit null Fahrkompetenz da unterwegs sind...

Nur son Gedanke zu der Thematik

Diese slime sticks von louis. Diese grünen. Die taugen sehr gut für eine Reparatur.set kost irwie 20 Euro...inkl Kartusche für Luft.

Da kommt man definitiv immer gut davon

Ein Lösungsansatz:

Nimm einen strukturlack(oder wenn du damit vertraut bist, heußluftföhn und pulverlack) kleb die stellen,welche nicht getroffen werden sollen ab und lackier oder pulver dir dort an die stellen Struktur.

Vorteil 1 rostschutz

Vorteil 2 abriebschutz,da durch die "berg und tal" Oberfläche erstmal die "berge" geköpft werden bevor es an die tatsächliche lackschicht geht.

Gruß

Was ein Engagement...... XD

Hab mir die Videos nochmal angesehen.

Mal ne doofe Idee.

Muttern vom Kettenspanner sind fest?

Nummernschild is fest?

Beim Bremsen bleibt das Geräusch?

Irgendwas unter deinem Sitz vlt gelockert?

Sitzbankschloss nicht eingerastet oder gelockert?

Boardwerkzeug schlägt unterm SItz aneinander?

Kannst du das Moped hinten anheben und das Rad in Neutral (ausgeschaltet) drehen und das Geräusch vlt hören?

Bremsklötze Locker?

Bremsscheibe krumm?

Hebel hast du nicht selber verstellt?

Thema Bowdenzüge zu straff?!

Das wären so Dinge, ich mal noch angucken würde.

Is auf Videos halt auch immer bissel schwer zu erkennen.

Aber ich rate gerne XD