am jetzigen moped noch nicht verbaut (warte auf Weihnachten bzw messen rabatte) aber bisher ausnahmslos spiegler stahlflex verbaut. Bisher an 6 meiner Autos und 3 motorrädern.
Immer tip top und super netter Service
am jetzigen moped noch nicht verbaut (warte auf Weihnachten bzw messen rabatte) aber bisher ausnahmslos spiegler stahlflex verbaut. Bisher an 6 meiner Autos und 3 motorrädern.
Immer tip top und super netter Service
Fremdhebel verbaut? Gab doch mal ne Info von Yamaha, dass es dann zu Problemen mit dem Tempomat kommen kann
Alles anzeigenPhalscher Phread?
Ups
So schön und Cool alte Motorräder sind.
Sie bergen einfach eine gewisse Gefahr.
Auf der Pro Seite steht für mich eindeutig, das "neulinge" davon abgehalten werden, alte und günstige Mopeds zu kaufen und doch abwägen
den Händler zu unterstüzen und ne Maschine mit ABS kaufen.
Wer dann immer oder trotzdem noch Bock hat, kann mit "etwas Kleingeld" sein Schätzchen weiterfahren.
Eine Regelung mit Bestandschutz, zb die neue Regel zählt ab Halterwechsel oder so, wäre hier doch Irgendwie Zielführend.
Ich brauch keinen 27 Jährigen Fahranfänger mit ner alten 1000er auf der Straße ohne Assistenzsysteme...
Klar früher ging das auch... ich hab aber jetzt mehrere Mopedtrainings und Fahrkurse etc hinter mir.
Wenn ich sehe, was für Leistungsstarke alte Maschinen gepaart mit null Fahrkompetenz da unterwegs sind...
Nur son Gedanke zu der Thematik
Diese slime sticks von louis. Diese grünen. Die taugen sehr gut für eine Reparatur.set kost irwie 20 Euro...inkl Kartusche für Luft.
Da kommt man definitiv immer gut davon
Ein Lösungsansatz:
Nimm einen strukturlack(oder wenn du damit vertraut bist, heußluftföhn und pulverlack) kleb die stellen,welche nicht getroffen werden sollen ab und lackier oder pulver dir dort an die stellen Struktur.
Vorteil 1 rostschutz
Vorteil 2 abriebschutz,da durch die "berg und tal" Oberfläche erstmal die "berge" geköpft werden bevor es an die tatsächliche lackschicht geht.
Gruß
Alles anzeigenJetzt muss ich mal schauen, wer mir sowas bauen könnte...
Meld dich gern
Wo kommst du her?
Kannst gern bei uns/mir auf arbeit rumkommen. Zwar kein yamaha Partner aber alteingesessene die ihr Handwerk verstehen.
Rest gern per pn
Alles anzeigenIch habe soeben eine Rückmeldung erhalten. Nach der Probefahrt konnte nichts Auffälliges festgestellt werden. Der Händler versucht derzeit, Yamaha zu kontaktieren, um Feedback einzuholen, ob ihnen diesbezüglich etwas bekannt ist.
Anschließend habe ich die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich das so akzeptiere oder einen Gutachter von Yamaha anfordere. Dieser würde ebenfalls eine Probefahrt durchführen und seine Einschätzung abgeben.
Was ich bedauerlich finde, ist, dass das Motorrad nicht auf den Prüfstand gestellt wird, um das Problem ohne Helm genauer zu analysieren. Der Händler begründet dies damit, dass er während der Fahrt mit offenem Visier nichts hören kann und daher keinen Anlass sieht. Derzeit ist lediglich die Kette hörbar.
Mehr als die Probefahrt wurde aktuell somit nichts gemacht. Bis auf das er die Kette letztens gereinigt, gespannt und gefettet hat. Optisch ist nichts zu sehen.
Was ein Engagement...... XD