Gilt das dann auch für Radfahrer ?
Beiträge von Viennabiker
-
-
Die alte XSR RN43 geht im 1. Gang laut Tacho bis 107-108 km/h (GPS 100-101 km/h).
Dann ist die RN80 im 1. Gang wohl bereits etwas kürzer übersetzt.
Lt. einem Testbericht - weiß leider nicht mehr welcher - ist die RN 80 etwas länger übersetzt, deshalb sind die Beschleunigungswerte 0-100 und 0-140 um ungefähr 1/10 sec. schlechter. Wer länger googeln will, findet das.....
-
...ich habe mir damals für meine RN 43 einen günstigen Kühlerschutz bei Am...n gekauft, perfekte Passform, schnell zu montieren und gute Optik !
-
vlt die letzte Ausfahrt dieses Jahr
Denke mal ist sicher die letzte Ausfahrt dieses Jahr .
-
-
Keine Ahnung wie es in Österreich ist, aber Stammtischpolitik hat in Deutschland gerade bei allen möglichen Parteien jeglicher Gesinnung Hochkonjunktur. Die Grünen als Partei, unabhängig davon was man von deren Politik halten mag, sind zumindest in dieser Kategorie sogar eher weit abgeschlagen. Es ist schon traurig, dass der Antrag als Pilotprojekt jetzt wohl tatsächlich mit nur einer Gegenstimme genehmigt wurde und die einzige Gegenstimme tatsächlich ein Grüner war.
Um auf deine Frage zu antworten, meiner Meinung ist es in Deutschland schlimmer. In Ö gibt es nur in Tirol lokal begrenzte Fahrverbote bei über 95 dB Standgeräusch - das wurde von den Grünen initiiert. Fallweise gibt es Fahrverbote für Motorräder nur in Bereichen von Kureinrichtungen oder Spitälern und auch sehr vereinzelt geringere erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Vergleich zu PKWs (70 zu 100). In D sehen wir uns jedoch mit einer Fülle von generellen Streckensperrungen konfrontiert - Tendenz leider steigend.
Ich appelliere jedenfalls an euch alle Brülltüten und lautstärkenrelevante Modifikationen unbedingt wegzulassen!
Das Video ist durchaus aufschlussreich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Antrag ist eine Diskriminierung gegen jeden Motorradfahrer. Wenn es darum gehen soll Lärm zu vermeiden, dann würden die geforderten db-Grenzen auch für Autos gelten und nicht das Standgeräusch, sondern Fahrgeräusche betreffen.
Zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung würde ich behaupten, dass meine Maschine im zweiten Gang bei 30 km/h wesentlich lauter ist, als im 5. Gang bei 50 km/h. Außerdem denke ich, dass die, durch die vorgeschriebenen 30 km/h entstehenden Verkehrsbehinderungen doch allemal nerviger als der gelegentliche "Lärm" sein müssten?!
Wie kann es sein, dass sich willkürlich über geltendes EU-Recht hinweg gesetzt wird?
Insgesamt verstehe ich diese ständigen "Angriffe" auf die Motorrad-Community nicht. Mein Motorrad verbraucht nur halb so viel Kraftstoff im Vergleich zu meinem Auto, nimmt weniger Parkfläche ein und produziert weniger Feinstaub durch geringeren Bremsenabrieb.
Wenn das so weiter geht wird es mal wieder Zeit für eine gemeinsame Motorrad-Demonstration..
Bei 30 km/h hat man am Bike auch noch nicht die Stabilität durch die Kreiselkräfte, ist sehr nervig in diesem Bereich zu fahren!
-
Die Anträge, um die es hier geht, sind inhaltlich wirklich stümperhaft und erwecken stark den Eindruck, als wurden sie von irgendwelchen Wutbürgern ohne Durchblick am Stammtisch bei heiteren 1,5 Promille verfasst und am Ende hat vielleicht lediglich noch mal ein Anwalt drübergeschaut.
Ich persönlich würde solche Anträge mit der Begründung ablehnen, dass wenn man sich inhaltlich offensichtlich so wenig mit einer Thematik auseinandergesetzt hat, das Anliegen wohl dann doch nicht so wichtig sein kann, als dass man zum Wohl der Antragsteller andere benachteiligt. Da bin ich mal gespannt, ob man mit so einem inhaltlichen Mist tatsächlich durchkommt.
Das stimmt ja schon, aber so funktioniert halt leider grüne Politik und keine*Innen finden was dabei !
-
Schau doch mal bei Louis oder im Yamaha Ersatzteil Katalog nach.....
-
Die XT 500 war ein Kult-Bike, heute bereits sehr gesucht!