Falls das nicht zu weit von dir ist, ich habe beim Yamaha Rainer in 1040 Wien sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind technisch sehr versiert, arbeiten sehr sauber und mit ortsüblichen Preisen.
Beiträge von Viennabiker
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Die meisten Hersteller von Zubehöranlagen verzichten auf die kostenintensive leistungsorientierte Auslegung ihrer Anlagen auf einzelne Motorräder. Die Anlagen sind ja nicht ohne Grund häufig deutlich günstiger als die originalen AGAs oder Akras. Mit den immer strenger werdenden Abgasnormen ist dadurch besonders bei Komplettanlagen eigentlich immer mit einem Leistungsverlust zu rechnen. Durch ein auf die Anlage abgestimmtes Mapping könnte man den Leistungsverlust wieder kompensieren aber dann bist du halt wieder illegal unterwegs.
Vollkommen richtig!!!
Nur mit Akra hat man kaum Leistungsverlust, aber +/-15% vom Neupreis ist halt auch eine heftige Ansage!!!
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Das folgende System kann einen Teil deiner Wünsche erfüllen:
Wenn die Sensoren für die Ventile 6,5 g wiegen, könnte schon mal neues Wuchten angesagt sein, oder ?
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....ich habe gar keine Spiegel gesehen...
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ich bin die RN80 nie gefahren, von den Fahrleistungen (Tests bei Beschleunigung und Durchzug) ist die RN43 minimal im Zehntelbereich besser.
Die größten Fortschritte sind sicherlich das stabilere Fahrwerk durch den längeren Radstand und das Elektronikpaket, machen aber keinen großen Unterschied - sind eher Feinheiten. Mir geht bei der RN43 jedenfalls nix ab , persönlich gefällt sie mir auch besser.
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....die polierten Aluteile würde ich nicht pulvern lassen, ist doch schade drum!
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ist halt kein Perpeteum Mobile. Aber Fahrwerk, Lenkkopflager, Kupplung (ist als nächstes dran, noch die erste drin) sind schon irgendwie Verschleißteile. Es wird spannend den Zeitpunkt zu finden, an dem es sich nicht mehr lohnt noch Geld ins Moped zu stecken. Aber Motor läuft prima, braucht kein Öl und Laune macht das Gerät immer noch.
Da sieht man wie gut die Qualität ist, alles nur Kleinigkeiten und vor allem erst nach dieser Laufleistung !
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Ich bin mehrere Sätze CRA 3 (gesamt über 30 tsd km) und seit letztem Jahr auf CRA 4 auch schon einige Tausend Km unterwegs. Sind beide tolle Reifen, der CRA 4 ist vielleicht noch einen Tick handlicher aber insgesamt kein nennenswerter Unterschied. Laufleistungen waren immer hervorragend (mein S20 kam und war nach 3000 km runter) und Grip in allen Lebenslagen, auch bei Nässe.
Das bockige Federbein (RN43) konnte der Conti nicht kaschieren, aber Wilbers dafür umso besser .
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Absolut normal bei den Temperaturen, nur im Sommer bei Stop & Go geht überhaupt der Lüfter an.
Der Kühler ist auch recht groß dimensioniert.