Alles anzeigenIrgendwie ging jetzt alles schneller als erwartet.
Jetzad habisch ne R1200R...
Viel Spaß damit! Hat mächtigen Bumms und ab Schrittgeschwindigkeit spürst du das Gewicht nicht mehr - hab sie mal getestet
Alles anzeigenIrgendwie ging jetzt alles schneller als erwartet.
Jetzad habisch ne R1200R...
Viel Spaß damit! Hat mächtigen Bumms und ab Schrittgeschwindigkeit spürst du das Gewicht nicht mehr - hab sie mal getestet
Hier gibt´s Backround Info und guten Kommentar:
Alles anzeigenDu sagst es Guido, brauche was anderes, stehe doch irgendwie mehr auf altes Eisen und niedrige Drehzahlen. Das Fahren mit alten Eisen ist zwar deutlich mehr Arbeit, macht mich aber irgendwie zufriedener. Andererseits ABS wäre auch schon fein. Die Knochen waren ja erst kürzlich in größerem Ausmaß gebrochen bei Radfahren....
....dann wäre vielleicht eine Street Twin eine Option? Die garantiert fetten Druck bei niedrigen Drehzahlen
Ich finde dass die XSR im Serienzustand schon sehr vernünftig abgestimmt ist, das zeigen auch Läufe am Prüfstand auf YouTube. Mit Akra, SC Project & Co magert sie halt ab, das kann mann mit individueller Prüfstand Abstimmung beheben. ECU Flash oder PC ist eher Glaubensfrage, glaube trotzdem, dass Flash vom Profi die bessere Lösung ist, weil mehr Parameter verändert werden können.
Alles anzeigenIch benutze den Killschalter zum ausmachen des Motorss seit 30 Jahren, Huntertausenden von Kilometern, einem Duzend Moppeds - keine Probleme.
Aber es gibt einen interessanten Aspekt bei der XSR 900, den ich weder bestätigen noch widerlegen kann: Gelegentlich springt meine sofort an und geht dann aber sofort wieder aus. Danach springt sie dann nur schlecht und mit viel Georgel erneut an. Ich habe irgendwo als Verdacht gelesen, dass dies von einem Kontaktproblem im Killschalter herrühren könnte, das durch ausmachen des Motors per Killschalter verursacht sein könnte.
Das wäre dann aber kein grundsätzliches "Benutze-nie-den-Killschalter"-Problem, sondern eine Konstruktionsschwäche des XSR-Kill-Schalters, der ja ein kombinierter Kill-und-Start-Schalter ist. Und wie gesagt, bislang habe ich die Ursache für das Problem nicht gefunden und kann daher nicht sagen, ob es tatsächlich vom Killschalter herrührt.
Interessant! Ich benutze eigentlich meistens den Zündschlüssel, aber wenn ich bergauf im 1. Ganz parke stelle ich selten auch über den Seitenständer ab.
Ich glaube es ist egal wie man abstellt, solange man kurz darauf den Zündschlüssel zieht.
Danke für eure Ratschläge - das Problem ist gelöst!
Der Stecker vom Kupplungsschalter war nicht ganz eingeklickt, es fehlte nur 1mm --> ist sicher beim Hebelumbau passiert, aber jetzt funktioniert es wieder.
Alles anzeigenich habe die V-Trec auch, und das funktioniert, also Kupplung ziehen und starten.
miku850 hast du auch die klappbaren in der Länge vertellbaren ?
Bei denen sitzt auf der Innenseite in Linsenschraube zur Verstellung, ist ca 2mm hoch, deshalb liegt der vollgezogenen Hebel nicht ganz am Griff an. Kann mir zwar schwer vorstellen, dass das der Grund ist - wäre aber eine Möglichkeit.
Alles anzeigen...einen Grund was nicht zu tun?
Zum Problem:
Kannst du doch ganz leicht durchtesten. Bei laufendem Motor und hochgeklapptem Seitenständer Kupplung ziehen und dann Gang einlegen. Motor muss ausgehen. Geht der Motor aus, funktioniert der Ständerschalter schon mal richtig.
Jetzt den Ständer wieder hochklappen, Gang eingelegt lassen und versuchen mit gezogenem Kupplungshebel zu starten. Startet der Motor jetzt nicht, dann ist es wohl ein Problem mit dem Schalter am Kupplungshebel.
Das komplette Testprozedere steht übrigens auch auf Seite 3-28 der Betriebsanleitung.
nette Grüße, Wolfgang
Liegt das Problem vielleicht an meinen neuen V-Trec Hebeln ??? --> Schalter am Kupplungshebel?
Gestern konnte ich nach dem Tanken bei eingeklapptem Seitenständer im 1. Gang bei gezogener Kupplung nicht starten - es geht nur im Leerlauf!
Ein MT-09 Kollege meinte das sei aus Sicherheitsgründen normal.
In der Vergangenheit funktionierte das, vielleicht wurde mir beim letzten Service ein Softwareupdate aufgespielt?
Wie ist das bei euch....??
Alles anzeigenHallo miteinander
Kennt jemand das Drehmoment für die Seitenverkleidung des Kühlers?
Glaube nicht, dass du hier ein Drehmoment berücksichtigen musst - macht auch sicher keine Yam-Werkstatt.