Schluss mit XSR

  • #11

    R nine T sieht super aus, fährt sich aber eher so Mittel finde ich. Von wegen verreisen biste da halt ähnlich Nass wie mit der XSR (wobei ich mir da jetzt die Hecktasche geholt hab: https://www.motea.com/de/motor…r-volumen-orange-251329-0, da passt en gutes Stück mehr rein als in meine 50L Gepäckrolle, und damit bin ich für 5-7 Tage immer gut rum gekommen wenn ich in Hotels etc. abgestiegen bin).


    R1200R fährt sich Spitzenmäßig, der Schaltautomat funktioniert sagenhaft (rauf wie runter) und auch optisch kann man echt deutlich schlechtere Motorräder fahren. Wäre die einzige BMW die ich mir in de Garage stellen würde.

  • #12

    Genau meine Rede. Die NineT ist tatsächlich ein gut aussehendes Bike geprägt von dem technisch aufgepeppten urigen Motor für Leute wie meinen Kumpel Joachim, die höchstens 2.- 3.000 km im Jahr fahren.

    Die R 1200R ist ein top Allround-Bike, für mich noch mehr als eine GS 1200, wenn man Gelände außen vor läßt.


    Gruß


    Thomas

  • #13

    Sollte man aber Reisen außerhalb der EU antreten oder in osteuropäischen Gefilden unterwegs sein, dann ist auch eine R 1200R nicht das richtige Bike. Ebensowenig eine XSR.


    Vielleicht wäre die Tenere 700 etwas interessantes?


    Wie du dich entscheidest... Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Bike!

  • #14

    Irgendwie ging jetzt alles schneller als erwartet. :)
    Jetzad habisch ne R1200R...

  • #15

    Der Körper war willig, aber der Geist schwach. :)


    Viel Spaß mit der R.

    Ich hatte ja die schönste aller Boxer = ST und war begeistert vom Fahren und der BKV Bremse.


    Viel Spaß!

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #16

    Hab viel Freude mit der BMW. :) Manchmal geht's schnell mit der Entscheidung. War bei mir mit der XSR so.

  • #19

    Klar, dauert aber noch bis ich sie ausgiebig testen kann, da die Zulassungsstellen völlig überlastet sind.
    Zur Ausstattung kann ich schon was sagen: ABS, ESA, ASC, Griffheizung, Koffer, Gepäckbrücke, Topcase.....

    und zu Nachteilen gegenüber der XSR: ca. 30 kg schwerer, keine Yamaha ...
    mehr dann in ein paar Wochen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!