Störungskontrollleuchte RN80

  • #12

    Also ich fahre seit 2019 und über 36.000km eine KTM SuperDuke GT und hatte bisher, bis auf einen falsch anzeigenden Ölsensor, keinerlei Probleme.

    Läuft :thumbup:  8) .


    Grüßle


    hoyo

  • #13

    ....mein Post bezog sich auf die 790er - da waren die Foren voll von allmöglichem Mist und das bei Neufahrzeugen der ersten Serie!

    Die 1290er hatte auch immer einen besseren Ruf ;) .


    KTM 790 Duke im Dauertest: Abschlussbilanz nach 50.000 km mit dem Naked Bike
    Auf der einen Seite Fahrspaß, auf der anderen die eine oder andere Baustelle: Die Zwischenbilanz zur KTM 790 Duke hinterließ nicht nur Freudentaumel. Blieb das…
    www.motorradonline.de


    Fazit

    Was bleibt am Ende nach 50.000 Test-Kilometern? Ist die KTM 790 Duke die Zweifel an ihrer Haltbarkeit losgeworden? Insgesamt schon, wie der Zustand des demontierten Motors unterstreicht. Dennoch verdeutlichen allein die zahlreichen Updates von KTM bei den Dichtungen von Thermostat, Getriebeausgang und Zylinderkopf, dass die 790er-Duke nicht vom Start weg perfekt war. So bleibt’s dabei: Der KTM-Dauertester war zweifellos ein richtig gutes Motorrad, das zweifellos aber auch erst über die Testdistanz und -zeit ein zweifellos zuverlässiges wurde.

    Liebe Grüße,
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Viennabiker ()

  • #14

    Ein Freund von mir fährt eine SMC R 690 Bj '21. Zylinderkopfdichtung wurde beim 1000er-Service bereits neu gemacht aber die ist immer noch überall am Schwitzen. KTM Werkstatt sagt, dass ist normal:rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!