Augen auf bei der Auspuffauswahl ![]()
Beiträge von Lol Lel
-
-
Alles anzeigen
Die Lackschutzfolie von detecto ist super. Hatte ich schon an mehreren Maschinen.
Welche Variante nimmt man denn da am Besten? In meinem Fall für die Schwarze "normale" würde ich auf jeden Fall transparent nehmen, aber dann glänzend, matt denke ich eher weniger, oder lohnt sich der Aufpreis für die PU Variante?
-
Wäre es auch möglich die STL zu bekommen? Als Selberdrucker? Könnte zwar auch selbst modellieren aber hab schon lange nichts mehr gemacht

-
Sieht gut aus
Alles anzeigenHab mir die Pyramid Kopie aus Ali für knapp 77.- bestellt. Die Qualität der Teile ist wirklich nicht schlecht und obwohl sie als "no paint" angegeben wird, passt sie farblich an eine schwarze XSR 900. Leider stösst die Verkleidung an der rechten hinteren Seite beim IXIL Race Auspuff, so dass ich mit nem Dremel nachbearbeiten muss. Mit dem original Auspuff müsste sie aber passen...
Gibt es die wirklich für 77 Euro? Oder ist das ein Schreibfehler? Habe auf die Schnelle nichts so günstiges gefunden, hast du vielleicht einen Link dazu?
-
In einer Facebookgruppe hat jemand dieses Bild gepostet.
Die 25er Sitzbank passt wohl doch plug&playauf das 22-24er Modell.
Ob der Komfortgewinn so groß ist, bleibt natürlich fraglich, vor allem für den Preis von 350€.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung oder schon einen Vergleich gezogen und kann berichten?
-
Schränkt die Tasche dir den Platz auf dem Sitz nicht zu sehr nach hinten ein? Ich bin relativ groß und schwer, ich sitze gerade bergauf oftmals schön am Höcker hinten an und habe auch sonst nicht so viel Platz zum Tank nach vorne.
-
Die Klemmschraube (4) ist den Kegeln von dem Frontheber im Weg und das Motorrad würde auf dieser Seite auf der Klemmschraube aufsitzen und u.U. nicht richtig arritiert werden. Zur Demontage des Vorderrads muss diese Klemmschraube aber sowieso entfernt werden, beim gründlichen Putzen habe ich sie als auch schon entfernt um das Motorrad vorne aufzubocken.
-
Ist bei der neuen genau so mit der Klemmschraube in der Bohrung der Gabel unten.
Ich hab auch so einen Frontheber mit den Kegeln und löse dann vorher die Klemmschraube am Boden, hatte noch nie Probleme, auch beim vorherigen Motorrad nicht. Die Schraube muss dann ja eh raus zur Demontage.
Es ist sowieso schlauer, schwerere Drehmomente, wie z.B. die Achse an sich, im sicheren Stand am Boden zu lösen
-
Hier noch einer der Beiträge.
MT-09 Oxford Heizgriffe im TFT integriert - Yamaha MT-09 ForumMoin zusammen, ich möchte mal in die runde fragen ob jemand bereits auf der Neuen RN87 Oxford heizgriffe ins TFT integriert hat. Ich hatte hier ein bisschen…mt09.deWie dort auch erwähnt wird, gab es bei den 22-24er Modellen jeweils eine Stecker für jede Seite, bei den neueren sind beide Steckern an beiden Seiten verwendet.
Dieser Anwendungsfall bezieht sich darauf, wenn du Heizgriffe von Dritten verwendest, aber sie trotzdem mit der originalen Steuerung betreiben willst. (Löten und u.U. Stecker crimpen notwendig)
Dann gibt es natürlich die Möglichkeit, originale nachzurüsten (weitaus teurer, ich meine über 200€, zumindest bei den 22-24er Modellen)
Und die m.M.n. schlechteste Variante, die Heizgriffe von Dritten (Oxford, Daytona, ...) mit ihrer originalen Steuerung an der Batterie zu betrieben. Ob der Nebenverbrauchsstecker hierfür ausreicht, weiß ich aus dem Kopf gerade nicht.
-
Hallo,
die 25er XSR nutzt ja die gleiche Elektronik wie die 24er MT09 (Display usw.)...
Achtung hier werden die Heizgriffe anderst angeschlossen als bei den Anleitungen für die 22-24er XSR hier im Forum und auf Reddit usw.
Anbei eine Anleitung aus dem MT09 Forum, dort gibt es auch Beiträge für die Anschlüsse am 24er MT09 Modell.
https://mt09.de/forum/core/attachment/39430-rn87-heizgriff-montage-pdf/